Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.04.2001, 23:53
RTH_Athomas

Eine normale Kamera ist ja kein Problem. Einfach ein func_button, ein trigger_camera und ein info_target. Schon fertig. Nun habe ich meine Kamera mit einem Brush dargestellt (nicht nur ein unsichtbarer trigger_camera :) ), habe es zu einem func_breakable gemacht und möchte nun, wenn man es zerschießt, dass es die Camera "killt". Leider haben func_breakables kein killtarget... . Wie mache ich das ? Ich möchte, dass wenn man die Camera zerschossen hat, dass der func_botton nicht mehr funktioniert oder dass man nur schwarz sieht. (Besser wäre es, wenn man nur schwarz sieht.)

Ich hab keine Lösung gefunden. Wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn man dazu ein Tutorial schreiben würde. Wenn ihr mir die Lösung verratet, schreibe ich auch eins!

--

Don't ask if you can find it out by yourself!

Helft der Nationalen Allianz!
Plz visit: http://www.nationale-allianz.de/
Jede Stimme zählt um die namensähnliche Bank fertig zu machen!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.04.2001, 00:47
Megge

ich bin zwar kein profi, würd das aber so machen, dass wenn man die kamera zerstört, dass es per 'target on break' das entity kammera killt, einfach wegnimmt, sollte gehen, habs nu nit ausprobiert...

falls die kamera den namen "kamera1" hat, bei "target on break" im breakabel-entity den wert "kamera1" eingeben.. sollte eigentilch kein problem sein..

hoffe es stimmt..

--

002
17.04.2001, 00:50
RTH_Athomas

Hab ich schon ausprobiert... Wenn ich den Namen der Camera im Fenster target on break angebe, wird die Camera aktiviert. Is ja eigentlich klar :).

--

003
17.04.2001, 00:51
Megge

Wie gesagt, bin ja kein profi :)

mappe erst seit ein par wochen ein par mal..
und schonwieder was gelernt.. oder besser gesagt, nen fehler weggeputzt..

--[ Edit ]--

Oder einfach per target on break ein weiter, verstecktes entity aktiviert, welches dann die Kamera weg-killt.. hoffentlich geht dies, habs aber nu wieder ned ausprobiert, is ja auch 1 Uhr nachts, und ich will entlich pennen...

--

004
17.04.2001, 01:18
Retro

Jo, das geht ganz einfach!

Du machst nen trigger_relay und bei "target on break" gibst du dessen namen an. Und der trigger_relay hat nen "kill target" dort mußt du jetzt nur noch den namen der Kammera eintragen, uns schwupp! die Kammera ist unbenutzbar...

Das man alles schwarz sieht geht eigentlich auch, ist nur etwas schwieriger!
Du baust einen winzigen raum, neben deinen Level, der nur mit der Textur "black" ausgemalt ist. dort setzt du nun noch nen trigger_camera (name: cam_2) Jetzt muß noch nen trigger_changetarget irgendwo hin, der vom func_breakable ausgelöst wird, und beim button den wert "cam_1" auf "cam_2" ändert, und wenn man nachdem die Kammera kaputt ist, wieder den button benutzt, guckt man durch die 2. Kammera im schwarzen Kasten, und es ist alles dunkel!

PS: im schwarzen kasten ist kein lich nötig... *g*

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

005
17.04.2001, 07:53
Megge

@ retro, mit anderen worten, mein Vorschlag eins ober dir ist funktionstüchtig ? ( der post ober dir)

und in dem schwarzen kasten kannst du ja einen button machen, der die ganze zeit funken sprüht...

--

006
17.04.2001, 13:28
RTH_Athomas

Danke das funktioniert wirklich super. Retro, hast du Lust darüber ein Tutorial zu schreiben? Ich könnte es auch tun und dann deinen Namen dort erwähnen.
(Natürlich nur mit deiner Erlaubnis, ist ja deine Lösung!)

--

007
17.04.2001, 14:38
Retro

Jo, wenn du willst kannst du das tut dann nochmal für ThW schreiben, ich schreib es dann für M-249 und wenn du mich drinne erwähnst, dann kann auch keiner sagen, das irgendjemand kopiert hat... wie du willst?!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

008
17.04.2001, 21:36
RTH_Athomas

Ok ich schreib ein für Thewall.de

--