.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.03.2002, 17:00 Paste2k |
Hi, Ich will einen Vogel machen (mit func_tracktrain), der rumfliegt und wenn man draufschiesst, soll er sterben. Ist das irgendwie möglich ? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.03.2002, 17:18 syyl |
Nein, du kannst keine 2 entitys verbinden (in dem Fall func_train oder so und das func_breakable) --Haben ist besser als brauchen. |
|
Profil || Suche |
|
002 01.03.2002, 18:44 Richman Moderator |
Da geht vieleicht aber auch ein Trick... Indem du den eigentlichen Vogel als func_pushable machst, ist er schonmal zerstörbar. Nun musst du nur noch die Tragkonstruktion als func_tracktrain bzw. besser nur func_train machen, da sich ein pushable nicht drehen kann. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 02.03.2002, 18:11 Paste2k |
Danke für eure Tips. func_train geht ja nicht, weil es ja nicht sofort startet sondern es erst triggern muss ? Mein func_tracktrain funktioniert jetzt auch, nur wird der Vogel nicht so richtig weggeschoben. Er blockiert dann das func_tracktrain, und es hält an. Wenn man den Vogel abschiesst, dann geht func_tracktrain wieder :( Hmm, die Zielscheiben in der CS Trainingsmap sind doch auch so etwas ähnliches. Irgendwo hab ich gesehen, dass es func_guntarget heisst. |
|
Profil || Suche |
|
004 02.03.2002, 18:16 Sir_Pepe_the_rulA |
func_guntargets kann man nicht kaputtschießen, sondern nur zum stillstehen bingen. da ändert keine fgd was dran --Jedem das seine, mir nur das feine |
|
Profil || Suche |
|
005 02.03.2002, 18:32 Paste2k |
In der Hilfe von Thewall steht bei func_* :
Dann könnte man doch etwas triggern lassen, dass meinen Vogel dann zerstört, oder ? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 02.03.2002, 18:52 DavidR. |
[Müll] Dabei musst du nur beachten, dass das pushable nicht abschießbar ist... stop Ähm, mom.. geht ein func_pushable denn kaputt, wenn man breackable aus hat, und es getriggert wird? wenn ja dann lass breakable aus! beim func_pushable kannst du nun noch ein custom gib-model auswählen, damit das ganze auch nach vogel aussieht :D äh.. nochmal zusammengefasst: der Vogel: die Vogelgibs: Vogel muss gekillt werden: und vielleicht noch "Gibs directory" auf "relative to attack" Wichtig: Der Vogel (das func_guntarget) muss größer sein, als das func_pushable, da man sonst auf ein unkaputtbares vieh schießt ("ich bring dich um du sch*** mist vogel") so, nix vergessen? gut! Edit: oh, der [Müll]-Kasten ist doch wichtig, also durchlesen! :D --Dieser Beitrag wurde am 02.03.2002 um 18:54 von DavidR. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 03.03.2002, 17:49 Paste2k |
ehhm, ich hab doch weiter oben geschrieben, dass es bei mir für Counterstrike Maps kein func_guntarget gibt. Kann man die vielleicht umändern, dass es ein func_guntarget gibt ? |
|
Profil || Suche |
|
008 03.03.2002, 19:19 DavidR. |
ahso, ja dann.. bau einfach den Vogel als tracktrain und mach drumrum (sodass auf jeder seite was übersteht) ein (unsichtbares) pushable, jetzt noch die flag breakable ankreuzen und der rest steht schon oben. Das pushable müsste sich jetzt mit dem "vogel" mitbewegen, triggert den trigger_relay, der den vogel kill und fertig! So, dass müsste jetzt aber gehen (oder gibts in CS keinen tracktrain :P) Ach nochwas! Wieso Counter-Strike? :D (hab nix gegen CS, außer dass man so sauschlecht trifft *stirbdublödertalibanSTIRB* *talibankilltmich*) öh.. ja :P --Dieser Beitrag wurde am 03.03.2002 um 19:22 von DavidR. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 04.03.2002, 17:14 Paste2k |
hmm, das Problem ist, dass das func_tracktrain anhält, wenn das func_pushable irgendwie ungünstig davor steht. Das func_guntarget habe ich jetzt auch mal ausprobiert (einfach die halflife.fgd in Worldcraft dazugetan), aber wenn ich bei trigger_relay bei kill target den vogel angebe, wirkt das auch bisschen unrealistisch, da er dann schlagartig verschwindet. Könnte man eigentlich einem model (mit Milkshape...) die Flugbahn zuweisen, und es dann zu einem func_breakable machen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 05.03.2002, 18:29 DavidR. |
Gibts nicht! hier geht ja gar nix :D Hm... natürlich kannst du den vogel modeln, leider kann man den vogel dann nicht die Richtung ändern - zwar schon, wenn er aufm func_train.. ah doch, du machst das model, und setzt es auf den func_tracktrain, dann kanste die Richtung bestimmen... obwohl, dann "ruckelt" das model so :/ nene, model UND animier den Vogel, damits auch garantiert klappt! Das animieren wird da schon etwas schwerer und das model wird dann auch nicht abschießbar sein... Herr Gott hilf! Ich seh da keine andere Lösung - außer du versuchst es nochmal wie im oberem post beschrieben mit dem pushable, da kannste das praktisch so machen: Vogel --( )-- hmm ich uppe mal schnel nen bild mom plz... .[]--( )--[]. --( )-- ist der Vogel ich hoffe das war ned zu kompliziert, ich hab jetzt auch keinen nock ne test-map zu machen und se upzuloaden, später vielleicht! in der theorie gehts auf jeden fall - stop... geht das drehen der pushables denn... oh, nein! ich glaub das kannste vergessen! die ganze Mühe umsonst (naja vielleicht auch nicht) :\ probier bitte mal ob die 2. theorie funzt! --Dieser Beitrag wurde am 05.03.2002 um 18:30 von DavidR. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |