Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.08.2001, 07:52
Banana Joe

Hi Leute,

hab mal so ein paar Glasscheiben platziert, sie zu "to etinity func_breakable" umgemodelt dann das Material "unbreakable glas" ausgewählt, die Render
Option "texture" natürlich auch und die Stärke garnicht beachtet da es ja
unzerbrechlich sein soll. So das ganze kompiliert und gleich mit den Leveltests angefangen - natürlich die Scheiben gleich beschossen (alles Prima die schlucken alle Kugeln). Da kamm mein Kumpel der Granaten-Fanantiker
um gleich Grananten zu kaufen und sie dann auch zu benutzen - was folgte war die Granaten schlugen auf die sogennanten Panzerglasscheiben und
die Scheiben gingen zu Bruch! Hä ? Wie geht dem ?
Hab ich irgendwas versäumt oder was, naja alle darauf folgenden Test
brachten das gleiche Ergebnis bei jedem Panzerglas. Hoffentlich ist guter
Rat nicht teuer! Über Ideen und Anregungen vorweg Danke an alle!!!

Gruß ein Irritierter Banana Joe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.08.2001, 09:35
Da Maakus

Wie hoch hast du denn den Health gestellt?

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
09.08.2001, 09:50
Banana Joe

Du meinst wohl Strength oder? Die ist momentan auf 1 aber das soll ja keine
Rolle spielen da es ja Panzerglass ist!

--

003
09.08.2001, 11:12
Elrod Cater FOR KANE

Das soll ja nur Unzerbrechliches Glas werden warum machst du nicht ein func_wall aus das glas und setzt dann rendermode auf Texture und FX Amount zwischen 0 - 255 wobei 0 für dursichtig ist. Ich würde es auf 60 stellen aber das musst du wissen!!

FOR NOD AND KANE

--

FOR NOD AND KANE!!

004
09.08.2001, 11:48
Gohan

Lol...warum sollte ein func_breakable unkaputbar sein?

Vielleicht ein Falg der vergessen wurde ihn rauszunehmen.

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

005
09.08.2001, 12:14
Da Maakus

Da hab ich auch irgendwie falsch gedenktet ;D

Zitat:
func_wall
Beschreibung:
Mit func_wall kannst man eine einfache Mauer erstellen. Es ist möglich der Wand Renderoptionen zuzuteilen. Dadurch bieten sich mehrere Verwendungsmöglichkeiten an:
Durchsichtige Texturen
Ein func_wall muss verwendet werden um blaue Teile auf einer Textur (RGB 0 0 255) durchsichtig zu machen. Wenn Du einem Objekt die {LADDER1 Textur gibst und es läst wie es ist, erscheinen die blauen (RGB 0 0 255) Flächen zwischen den Stufen der Leiter schwarz. Um es durchsichtig zu machen mach aus dem Objekt ein func_wall, und setze de Rendermode(rendermode) auf Solid (4) und sein FX Amount(renderamt) auf 255.
Unzerbrechliche Fenster
Um ein unzerbrechliches Fenster zu machen (oder ein anderes unzerbrechliches Objekt) mach aus ihm ein func_wall, dann setzte seinen Rendermode(rendermode) auf Texture (2) und seinen FX Amount(renderamt) Auf einen Wert zwischen 0 und 255. 0 entspricht total durchsichtig und 255 total undurchsichtig.
[b]Verschiedenes [/hb]
Wenn man dem func_wall Objekt einen name gibt und eine schaltbare Textur auf seine Oberfläche legt, kann man zwischen den Texturen schalten wenn man den name triggert.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
09.08.2001, 14:14
Ice da cis-]X[

das hat ich auch, ich hab einfach bei flags only trigger angekreutz und nu frisst die scheibe auch granaten :-)

--

...da kann man den film schon sehen bevor er gedreht wurde... is nicht war ... doch... [cut] ... was ist denn das für eine blöde szene, wann ist die denn im film... genau jetzt... wann jetzt... jetzt jetzt...
--------------------
visit us @ w w w . g c s c . d e . v u
--------------------
| - = g c s c = - | T u T o R i A l S | P r E f A b S |

007
09.08.2001, 14:57
Broken Sword

Jo, also ich hab mal eine map für cs ;) (jaja ich weiß) gemacht und nur mit "panzerglass2 (es DARF ja eigentlich nicht durch Granaten zerbrechen! Ich habe diese map gebaut, damit man auf dem gleichen Stand wie die wallhacker ist :), nun ja ich hatte auch das problem, man konnte alle scheiben einschmeißen (was sichj als sehr lustig im lan erwies :) ja, aber das ist dann wohl eben normal, mach es wie der eine es sagte, mach sie zu einem funk_wall, oder einfacher kreuze "only trigger an" (toll jetzt hab ich nur alles wiederholt....)

--

Good mapping

008
09.08.2001, 15:30
Ice da cis-]X[

gut gemacht *gg*

--

...da kann man den film schon sehen bevor er gedreht wurde... is nicht war ... doch... [cut] ... was ist denn das für eine blöde szene, wann ist die denn im film... genau jetzt... wann jetzt... jetzt jetzt...
--------------------
visit us @ w w w . g c s c . d e . v u
--------------------
| - = g c s c = - | T u T o R i A l S | P r E f A b S |