.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.05.2005, 23:51 Amokzz |
Zurzeit arbeiten 6 Leute an Zensen. Der „Mod“ hat eine lange Geschichte wir arbeiten schon seit über 1.5 Jahren erfolgreich an dem Spiel. Erstmal eine kleine Erklärung um was es sich hier eigentlich handelt. Hier ein stück aus dem F.a.q das sollte alle fragen klären Wir suchen noch Leute in allen bereichen wenn ihr also etwas könnt was nicht auf der liste steht meldet euch trotzdem. Wir suchen Email: Zensenthegame@aol.com FAQ Was ist Zensen und was bedeutet es? Zensen bedeutet: „Einen guten Kampf austragen“. Was hat es mit dem „Online“ auf sich? Es bedeutet, dass das Spiel fast ausschließlich im Internet, also gegen menschliche Mitspieler aus der ganzen Welt ausgetragen wird. Zudem gibt es im Turnier Modus eine Art Community, in Form einer Stadt, in der man sich Zwischen den Kämpfen aufhalten kann. Was gibt es für Spielmodi? Ein Online Turnier, einen online 1 vs. 1 Modus und ein online Training. Wie wird gekämpft? Es wird immer nur im Duell gekämpft, Tritte, Schläge und Schwertangriffe sind möglich. Wie; 5-8 Minuten?! Wie laufen die Kämpfe denn ab? Es wird nicht, wie in normalen Beat´em Ups in 3 Runden gekämpft, sondern es gibt nur die eine Runde. Wird es nur Schwerter geben? Ja, nur einige der Npc´s (Non Playing Charakters) werden andere Waffen bei sich tragen. Worum dreht sich die Story? Aus der Sicht der einzelnen Charaktere werden die Ereignisse rund um die Jubiläumsveranstaltung eines großen Kampfsportturniers gezeigt. Jedes der Charaktere hat seine eigene Backgroundstory und seine eigenen Gründe um am Turnier teilzunehmen. Einige nehmen des Ruhms und der Ehre wegen teil, andere wegen der Schwerter die es zu gewinnen gibt. Die Hauptstory erzählt vom Zusammentreffen der Hauptcharaktere. Es gibt fünfzehn unterschiedliche Charaktere, die mit einem Editor veränderbar sind. In Was für einer Welt spielt die Story? Die Story spielt in einer futuristischen Fantasy Welt. Diese hat verschiedene traditionelle Einflüsse. Z.b. japanisch, karibisch, indisch. In den Dörfern geht es ruhig zu und die Architektur ist ländlich und simpel. Allerdings entspricht die Technik auch hier dem neusten Stand. Weiter auf dem Land, befinden sich die Tempel und Klöster, dort ist alles wie in den alten Zeiten. In den Städten ist es belebt und sehr modern, viele ausgefallene Bauwerke. [Final Fantasy Art] Was für eine Rollen Spielen die Charaktere? Jedes der Charaktere hat seine persönlichen Gründe und eine Vorgeschichte, um am Turnier teilzunehmen. Diese wird im Intro und Outro erzählt. Was ist das besondere an der Storyline? Die Geschichte bringt RPG feeling in das Spiel und sorgt für eine starke Turnieratmosphäre. Aus den Einzelgeschichten der Hauptcharaktere ergibt sich eine zusammenhängende Geschichte. Wie ist der Grafikstil? Wie wird gesteuert? Wie wird gespielt? Es wird ein Online Turnier ausgetragen, das Turnier läuft nach den üblichen Regeln ab. Es werden immer nur Zweitkämpfe ausgetragen. Verlässt einer der beiden den Ring, gibt auf, oder geht KO, ist der Kampf vorbei. Im Tutorial können alle im Spiel möglichen Angriffe, ect. trainiert werden. Diese sind dort im Pausemenü anwählbar. Die tasten Kombinationen werden angezeigt. Wie viele Spieler können gleichzeitig Spielen? 8-32 Spieler können am Multiplayer Turnier pro Map teilnehmen. Am Duell und Training jeweils zwei. Welche Neuheiten gibt es, und welche für Besonderheiten? Turnier feeling, menschliche Gegner, Community, filmreife Kämpfe in Beat em’up Manier. Anime Einflüsse. Wie ist der Musikstil? Passend zum Spielgeschehen werden verschiedene Musikrichtungen benutzt. Manchmal läuft auch keine Musik, z.B in Schmieden und Chathäusern. Im Kampfbereich gibt es ebenso passende Musik. In der Stadt ist die Musik teilweise aus den Geschäften zu hören. Es wird viel mit Ambience Sounds gearbeitet. Nicht zuviel Musik. Keine Musik die durchgehend das Spiel begleitet. Wird es eine Sprachausgabe geben? Ja, im Intro und Outro. Auch neue Taunts usw. kommen dazu. Sind Clans usw. denkbar? Ja, aber nicht im herkömmlichen Sinne. Die Spieler könnten sich zu einer Trainings Gemeinschaft schließen, und für Turniere trainieren. Es könnten sich Chat Freundschaften bilden. Wie kauft man ein? Sobald man die Kneipe, den Laden etc. betreten hat, kann per Tastendruck das Einkaufsmenü geöffnet werden, darin werden alle verfügbaren Rpg Artiges Kaufmenü. Was gibt es für Spielmodi? Das Herzstück ist das Multiplayer Turnier (Shin-Sen Budokai). Dazu gibt es noch ein Tutorial. Online und Offline Training und Online Duell. Wie wird Gehandelt? Jeder Spieler erhält, im Verlauf des Spieles, auf verschiedene Arten Geld. Damit kann er in Bars und Geschäften zahlen. Am Start besitzt jeder 3000 Fiola Wie sind die Levels aufgebaut? Jedes Turnierlevel hat eine Stadt und einen Kampfplatz. Wie viele Level wird es geben? Bis zu12 Turniermaps Wie läuft das Turnier ab? Das Turnier läuft nach einem extra erstelltem System ab, das dafür sorgen soll, dass die Zeit zwischen den Kämpfen nicht zu lang wird Ist es nur Online Spielbar? Nein; aber der Schwerpunkt liegt klar im Onlinebereich. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.05.2005, 09:02 Menthos |
hört sich wie der tuniermodus von jk2 an... klingt für "nichtkennende" zwar langweilig, ist aber richtig spannend. --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
002 18.05.2005, 12:04 Acumen |
Was habt ihr denn in den 1,5 Jahren alles geschafft/erstellt ? Des is ja schon ne enorm lange Zeit und so ein Enginewechsel ist ja nicht gleichbedeutend mit "wir müssen alles nochmal neu erstellen". Zumindest paa Models müssen doch fertig sein. |
|
Profil || Suche |
|
003 18.05.2005, 12:14 Cucaracha |
Ich hätte Bock Charakterkonzepte zu erstellen :D für den Fall, das nicht nur Menschen erlaubt sind :) FFX wäre vom Stil her genau mein Ding. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.05.2005, 19:37 Amokzz |
ich kann mal ein paar shots uppen sollte kein prob sein. Alle videos etc die fertig sind haben wir offline gestellt aber vieleicht kann ich noch was machen und euch mal nen link geben von nem mashinima den wir vor ca. 6 monaten onlinegestellt haben, oder einen älteren Teaser ich guck mich mal um auf dem ftp und schreib ne neue antwort mit ein paar pics etc^^ Edit: Wir suchen umbedingt einen Conzept zeichner und ja es gibt viele verschiedene Rassen in der "Zensen-welt" einige stehen noch nicht fest da wir mit NPC´s gewartet haben d.h da gibts noch einige freiheiten. Edit2: Nunja der engine wechseln hat und wahrhaftig weniger arbeit gekosted als der verlust von mehr als dem halben team. (lange geschichte hat nicht direkt was mit dem engine wechseln zu tun) Edit:3 das Turnier kann man schwer erklären ohne interna zu verraten da wir aber nicht wollen das irgendwer unser Turnier klaut gibts infos wie das Turnier aussieht/abläuft nur wenn jemand am Spiel mitarbeitet ich denke aber nicht das es bis jetzt was ähnliches gab, vieleicht hab ich es auch einfach nich jk2 gespielt lol. --Dieser Beitrag wurde am 18.05.2005 um 19:46 von Amokzz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 18.05.2005, 20:13 Amokzz |
yay doppel post. ok jedenfalls hier sind mal ältere shots alles aus der UT2003 version. Hier ist noch ein alter Teaser mit der UT2003 engine Dieses video is relativ eigenartig, erstmal ist es saulange und dann noch ziemlich wirsch, ist was für arte um 0.15uhr lol aber immerhin hat das vid es in ein buch über mashinima geschafft muss ales irgendwas haben was mir verborgen bleibt lol. (die credits sind der knaller lol) wenn man die ganze story kennen würde würde dieses video klar mehr sinn machen aber guckts euch mal an UT2003 engine btw. http://www.zensen.yxcv.net/andere/nichtloeschen/Zensen_TheGuardianHQ.rar [130!!MB] http://www.zensen.yxcv.net/andere/nichtloeschen/Zensen_TheGuardianMQ.rar [35MB^^] --Dieser Beitrag wurde am 18.05.2005 um 21:18 von Amokzz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 08.06.2005, 15:40 Amokzz |
wir suchen immernoch daher bumb^^; -- |
|
Profil || Suche |
|
007 08.06.2005, 19:37 lama |
ein paar pics gefallen mir echt gut... Das Beste findet sich dort, wo sich Fleiß mit Begabung verbindet - Johannes Kepler |
|
Profil || Suche |
|
008 09.06.2005, 15:18 Amokzz |
das wird zum größten teil daran liegen das diese ganzen videos/shots aus der alten UT2003 version sind^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
009 09.06.2005, 20:55 EisFach |
also ut2003 ist jetzt die neue engine oder wie seh ich das ? Oo Naja jedenfalls sieht das grösstenteils nicht sehr schön aus. es fehlen massig details an allen ecken. ich glaub auf der ersten map im teaser bilden runde steine einen weg zum haus... jeder stein ist rund wie ein zylinder und kein bischen geändert worden, die umgebung ist ja ganz ok, schöne hügel, aber das hört alles ganz plötzlich auf -> die hügel sollten auf der skybox weitergehen. Was mich jedoch fasziniert hat war diese map mit den tausend würfeln aufm boden. die sah rundum echt gut aus. nur ga(aaa)nz oben sollte noch was mehr hin, nicht nur nen langweiliges viereck und dann kommt die skybox... ausserdem solltet ihr in den maps auch was einbauen wo man hochspringen kann, zum verstecken etc. Die idee ist ansich ganz gut(ist ja schon bekannt) aber diese zugucken kann extrem langweilig sein. Ihr solltet euch vielleicht gedanken machen wie man das anders regeln könnte, 8 minuten warten bis man dran kommt? und was ist wenn noch 10 spieler vor einem sind? |
|
Profil || Suche |
|
010 10.06.2005, 03:10 Amokzz |
Die UT2003 bzw. die meisten shots sind jetzt Ca. 6 monate bis 1 jahr alt. Das Material war WIP also sachen wie skyboxen etc haben wir nicht extra neu gemacht sondern UT2003 originale benutzt da wir zu dem zeitpunkt nichtmal nen textur artist hatten und 2 terrain infos auf einer map führt bei UT2003 oft zu bösen fehlern^^; Thx ich denke mal das du die Eis map mit den Würfeln meist die hab ich gemacht hehe alle mapper bis auf einen anderen sind eh nicht mehr im team da wir genau der selben meinug waren wie du und jede map ein hohes detail level haben soll und manche leute sind nicht bereit soviel zeit zun investieren ; ; Maps in denen viel Movement möglich ist, sind geplant allerdings vestecken etc passt nicht zu einem Prügelspiel , Zensen ist ein Beat em Up im stile von Tekken, Virtura Fighter , Dead or Alive und Soul Calibur. Wen du mit wartezeit das Turnier meinst werden 8-20 minuten oft zu wenig sein um alles zu erledigen was man machen will, besonders wenn du einen Clan hast der gerade den Traingsbereich nutzen will oder der Spieler sich mal wieder mit neuen Waffen eindecken muss bzw. etwas geld verdienen will Das duell system haben wir etwas geändert bei duell Servern wird es keine warte zeiten mehr geben da wir eine bessere lösung gefunden haben^^ Wenn du meinst das die Kämpfe zu lang sind, nunja das ist ansichts-sache es macht mehr sinn 5-8 min zu kämpfen ohne dabei 3-6mal KO zu gehen im grunde ist die Länge eines Kampfes ca die selbe wie die, die zwei gute spieler für ein 4-5 runden Match in jedem anderen Beat em up brauchen nur wird mann nicht von unlogischen KO´s unterbrochen Dieser Beitrag wurde am 10.06.2005 um 03:13 von Amokzz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 11.06.2005, 23:35 Olpa |
Ich bin Zeichnerisch begabt und könnte Konzeptzeichnungen für Waffen, Aliens, Charakter und Levels machen. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Weltenbastler und Schreiberling. So könnte ich auch Hintergründe für Storys schreiben, z. B. Mapbeschreibung, Charakterstory und anderes. MFG, Olpa ---Menschen gehen ins Licht, um besser zu glänzen... Nicht um besser sehen zu können. Dieser Beitrag wurde am 11.06.2005 um 23:53 von Olpa bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 13.06.2005, 16:19 Amokzz |
hört sich schonmal gut an ^^ |
|
Profil || Suche |
|
013 15.06.2005, 15:43 Olpa |
Jo man... Sitze gerade im I-Net-Cafe in Bremen auf Klassenfahrt. MFG, Olpa ---Menschen gehen ins Licht, um besser zu glänzen... Nicht um besser sehen zu können. |
|
Profil || Suche |