Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.08.2002, 14:21
c47

Tach Leude! Hab mal ein paar Fragen:
1.Wie bekommt man ein Tor hin, das sich erst nach 10 Sekunden nach dem beginnen der Runde öffnet.Welchen Entity muss ich nutzen?
2.Wenn man mehrere Blöcke macht, diese mit einer Wassertextur belegt und daraus ein func_water mit render mode textur und fxamount 1 macht, kann man immer die Ebenen zwischen den einzelnen Wasserblöcken sehen! Wie kann man das verhindern???
3.Wenn man in einer map viele Räume unterschiedlicher Höhe hat, kann man immer durch den Himmel die anderen Räume sehen! Kann ich dies nur verhindern indem ich alle Räume gleich hoch mache? Wenn ich dann die Seitenwände zum Teil mit der sky-Textur belege würde dies doch keine r_speeds Kosten, oder?
4.Wie kann ich den Radius der light_entity ändern, bei den properties finde ich sowat net!
5.Muss ich einen Hintblock genau so groß wie de Raum selber machen den er einteilen soll?
thx im Voraus!!!

--

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2002 um 14:34 von c47 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.08.2002, 14:27
Olof

mach ne große metalltür davor, die sich nach 10 sek öffnet (func_door)

lass dien spieler sich durch die einzelnen abschnitte beamen (fx amount 1 ist übrigens sehr wenig, nimm mal 100)

ließ den hinzbrush artikel von darthpaul

bei brighness der letzt wert gibt die intensität an, mehr = heller (nur bis 255)

ein hint brush berechnet keine räume, ließ den artikel.

--

Wee - o - wee - o - weeee

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2002 um 14:28 von Olof bearbeitet.
002
19.08.2002, 14:31
plaCebo

1. func_door -> fire on close (da das target eingeben), wenn man bei func_door kein delay eingeben kann, einfach noch nen multimanger dazwischenschalten.
2. versteh ich ned (bei func_water aber immer jeden brush einzeln zu func_water machen)
3.hmn kA
4.kA
5.hö?

ok warn wohl zu 80% dumme kommentare, aber zumindest 1. müsst so funktionieren.
*edit*MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ (zu spät)

--

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2002 um 14:31 von plaCebo bearbeitet.
003
19.08.2002, 14:40
c47

jo thx!
@Olof 1.Wie stell ich das denn ein das die sich erst nach 10sek öffnet?
´3u5: ich hab den Artikel gelesen ich wusste nur net wie ich das richtig ausdrücken sollte! Ich meinte wenn man z.B. vom einem Raum in den anderen schauen kann, braucht das mehr r_speeds, als wenn man nen hint brush so setzt das er die Räume so gesehen teilt und das er die Räume einzeln berechnet!
Aber was hilft mir dat mit dem sky???
@plaCebo häää???

--

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2002 um 14:46 von c47 bearbeitet.
004
19.08.2002, 14:53
c47

nochmal ganz klar ausgedrückt:
Wie schaffe ich es ein Tor zu erstellen, das sich erst nach 10sek nach Beginnen der map öffnet? Wo kann ich die Zeit einstellen???
Wie kann ich das mit nem multimanager machen???

Und wenn man durch den sky schaut sehe ich immer andere Räume, wenn diese höher sind als der in dem ich stehe! Kann man dies nur ändern indem ich alle Räume gleich groß mache???

Und ob ich einen hint brush so groß wie den Raum selber machen muss???
Dat steht in dem Tut nämlich net!

--

005
19.08.2002, 15:12
plaCebo

hm also am einfachsten wärs wohl so: du machst unter jeden startpunkt einen trigger_multiple, so dass man ihn aber nicht vom boden aus erreichen kann. damit triggerst du ein func_door. wenn man bei func_door ein delay eingeben kann, gibst du da 10 ein. wenn nich (weiss ich grad ned) baust du ein multimanager und triggerst den per trigger_multiple und der triggert dann das func_door mit 10 sec delay.
zu sky: gibts unter andere probleme noch nen thread, guck da mal rein.
zu hint brush: wen ndu von einem in den anderen raum sehen kannst, hilft dir der ganze hint brush nix, ausser du hast halb hohe visblocker. steht aber im artikel drin.

--

006
19.08.2002, 15:20
c47

Jo thx!
Ich hab jetzt auch den richtigen Artikel von LePrau gefunden, da steht das wohl auch drin mit dem hint brush!

--

007
19.08.2002, 15:22
Flann

CS?
Du erstellst einen trigger_auto:
Target: dein_target
Delay before trigger: 17
[X] remove on fire

Das ist dafür da damit auch in der ersten Runde alles funktioniert.

Du erstellst eine func_door (größe 8x8x8, irgendwo im Level versteck).
Alle Werte die von den Voreinstellungen abweichen:
Render Mode: Texture
Lip: 8
Target: dein_target
Delay before fire: 15

--

008
19.08.2002, 15:41
plaCebo

joa, genau das meinte ich in meinem ersten post, nur deine werte für das delay versteh ich ned.

--

009
19.08.2002, 16:55
Flann

Eine CS-Runde beginnt nicht bei Null . . . :)

--

010
20.08.2002, 00:09
Olof

verdammt, der artikel von DP ist ja gar nicht da... Adde mich mal in deine ICQ liste, ich glaube ich weiß, wie man das mit den Räumen macht.

104782100

--

Wee - o - wee - o - weeee

011
20.08.2002, 08:35
LostAngel

zu 3. bekleb die wände die dich stören mit ner sky textur sollte dann weg sein

--