Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.05.2002, 11:37
BigBen

hallihallohallöle,

kurze und knappe frage: wie kann ich es schaffen, per trigger die ganze map in zeitlupe laufen zu lassen?
wenn es sowas nicht gibt, dann würde ich mich auch mit einem gravity-trigger zufriedenstellen, den man allerdings triggern kann und nicht erst durch nen solid-trigger laufen muss, damit der was umstellt.

ist etwas aussergewöhnlich und nicht so geläufig, aber vielleicht weiss es ja jemand...

thx im vorraus

gruss BigBen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.05.2002, 11:40
tenoftwelve

Also ich glaube es gab schonmal sowas ähnliches.
Zeitlupe war soweit ich weiß möglich aber nur ständig. Das heißt leider nicht so wie bei Max Payne, wäre aber bestimmt cool.
Aber mit coden wäre es möglich, man siehts ja bei Action Half-Life

--

002
30.05.2002, 11:46
BigBen

also viele sagen mir immer ich soll coden, ist ja nett gemeint, aber ich möchte ja eine map für counterstrike bauen. daher bringt es mir nix, einen anderen mod zu programmieren.
ich bin schon am suchen wie blöd, wenn ich was gefunden habe gebe ich hier bescheid, ansonsten ist es halt nett, wenn jemand die lösung kennt und mir das dann hier posten könnte, thx :)

gruss BigBen

PS: so langsam bekomm ich lust angeblich unrealisierbare dinge zu realisieren :D

--

003
30.05.2002, 11:47
nightmaresucker

Ich glaube bei Opera war es auch so.
Aber wieso will jeder Max Payne nachmachen.
Da dieses Spiel eh das geilste ist ist sowas unnötig.
Denkt euch was neues aus.

EDIT: bei Counterstrike ist dies unmöglich EDITENDE

--

.:Mail me: nightmaresucker@web.de:. .:Add me in ICQ: 161108108:.
Das lebbe geht weida!

Dieser Beitrag wurde am 30.05.2002 um 11:49 von nightmaresucker bearbeitet.
004
30.05.2002, 11:50
tenoftwelve

Also es geht ja um diesen Effekt von Max Payne in CounterStrike. Falls ich das so richitg verstanden habe.

Aber ich glaube so einen richtigen Zeitlupeneffekt bekommt man so nicht hin.
Da mußt du mit Trigger Push arbeiten und mit Entinities die die Spielerkoorinaten bestimmen (gabs mal n Thread für meine ich)

Sonst wüßte ich so keine einfache Lösung

--

005
30.05.2002, 11:58
Flann

Um einen Zeitlupeneffekt hinzukrigen müßtest du einen Consolen-Command eingeben. Bei CS ist dieses per Trigger nicht möglich.
Das dumme daran ist auch das man sich zwar in Zeitlupe bewegt, drehen und schießen tut man sich aber in herkömmlicher Geschwindigkeit.

--

006
30.05.2002, 12:42
BigBen

also mir geht es nur darum, dass die "leichen" (nein ich bin nicht brutal *g*) in zeitlupe sterben. eigentlich muss die animation noch nichteinmal in zeitlupe sein, mir geht es nur darum, dass die leichen in dem moment länger in der luft schweben.
wenn es eine möglichkeit gibt per trigger z.b. die gravity umzustellen, dann wär das auch schon mehr als genug :))

gruss BigBen

--

007
30.05.2002, 12:47
tenoftwelve

Du kannst die Gravity ja nur durchs durchlaufen ändern und auch dann ist sie nur für die gesamte Map. Das heißt auch die "Mörder" wären davon betroffen. Man müßte einen Trigger Push verwenden an der Stelle wo die Leiche gerade umkippt. Das Problem ist dann nur das du wissen mußt wo gerade jemand erschossen wurde. Da wüßte ich aber leider nix wie man das machen könnte.
Auf jeden Fall geht das theoretisch so

--

008
30.05.2002, 12:55
BigBen

trigger_push ist doch auch ein solid...
es gibt doch bestimmt eine möglichkeit auch solid_trigger zu aktivieren und wenn ich dafür die fgd ändern muss...

gruss BigBen

--

009
30.05.2002, 12:58
tenoftwelve

Also Trigger_Push kannst du mitm Button aktivieren, da bin ich mir 100% sicher weil ichs selber ausprobiert habe.
Theoretisch müßte man trigger_gravity auch mit einen Button aktivieren können, aber das geht irgendwie doch nicht.
Da hätte ich auch so keine Idee wieso.

--

010
30.05.2002, 14:54
slaender

Das geht nicht, da Du die Animationsgeschwindigkeit der Models nicht ändern kannst.
Auch wenn Du es nicht hören möchtest, aber es geht nur so: Eigene Mod machen, dies coden oder modellieren.

--

011
30.05.2002, 15:02
Term

Und für die, die nochmal neugierig sind, wie das in HL funzt - das hier in die cfg einfügen (Tasten lassen sich natürlich ändern):

bind "b" "host_framerate 0.005"
bind "c" "host_framerate 0"

Dann im SP-Spiel "b" drücken und staunen :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

012
30.05.2002, 15:47
tenoftwelve

Stimmt die Animationsgeschwindigkeiten sind ja fest vorgeschrieben, man kann dies doch nur durch neuanimieren ändern. Stand so jedenfalls in nem anderen Thread.

Also würde die Leiche erst nach der fertigen Animation schweben bzw. nach unten fallen oder wie auch immer.

--

013
30.05.2002, 22:35
flza

ich hab mir jetz nich alles durchgelesen also verzeit wenn ich etwas wiederhohle aber man kann das coden. ich selber arbeite für den HITMAN MOD und unser coder hat das hinbekommen das sich die leichen in zeitlupe zu boden werfen (ach ihr wisst was ich meine). Das ist jetzt keine werbung aber geht mal ALLE auf www.insanejoker.net/Hitman da findet ihr mehr infos.
by the way i am GZA

--

Pick it, Pack it, fire it up, come allong and take a hit from the BONG.

014
31.05.2002, 21:06
focus

gibts da nicht auch n consolen-befehl wie bei unreal?

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey