.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.07.2009, 13:12 Shame |
So hallo erstmal, :D Ich bin neu hier im Forum, besuche eure Site zwar regelmäßig aber hab mich heute erst registriert.^^ So nun zu meinem Problem. Damit die Spieler wissen, wieviel Zeit bereits vergangen ist, hab ich eine Zeitanzeige eingebaut. Ihr könnt Sie euch in etwa so vorstellen, wie die Batterieanzeige auf eurem Handy. Soweit so gut, bis hierhin funktioniert ja alles. Ist es möglich, die Outputs des Schalters zu "freezen" und später weiterlaufen zu lassen? Ach ja, Tut mir leid falls ich hier ins falsche Forum poste.. x3 |
|
Profil || Suche |
|
001 19.07.2009, 19:41 Baumpaul |
Wie Triggerst du denn die Doors? Direkt über den Schalter? Wenn ja nimm stattdessen lieber einen logic_timer der über den schalter Getriggert wird. Da kansnt du dann eine zeit runterlaufen lassen und die auch wieder Stoppen. --Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung. Dieser Beitrag wurde am 19.07.2009 um 19:41 von Baumpaul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.07.2009, 20:16 Shame |
Ja die Doors trigger ich direkt über den Schalter. *Edit* So, hab es mit dem logic_timer versucht. mfg --Dieser Beitrag wurde am 19.07.2009 um 21:40 von Shame bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.07.2009, 11:22 Shame |
Ich hab für jede Tür einen Logic_Timer erstellt (also 9 stück) jemand eine Idee? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 20.07.2009, 11:43 tolio |
dannach wieder enable? oder ist dann die zeit resetet -- |
|
Profil || Suche |
|
005 20.07.2009, 12:02 Shame |
ja dann wieder per enable ***Edit*** Omg das ist mir schon fast peinlich-.-! Ich hab beim Einschalter die Resettime noch auf -1 stehen gehabt ... :D Ich weiß nicht wie ich den Timer stoppen kann, denn mit Enable & Disable setz ich ihn ja zurück? --Dieser Beitrag wurde am 20.07.2009 um 14:26 von Shame bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.07.2009, 21:20 Baumpaul |
Also das is jetzt ein rechtes gewurstel aber könnte funktionieren. Du erstellst erstmal einen Globalen Timer für die gesamte Map. Das soll ein logic_timer sein, der nun von beginn an jede Sekunde ein Output feuert. Zunächst gehen diese Outpunts ins leere. Denn du triggerst damit ein logic_relay (ein Trigger weiterleiter). Das logic_relay leitet die Outputs vom Timer nun weiter (oder auch nicht) und zwar an ein oder mehrere math_counter. Die Math counter sollen bei jedem feuern des Globalen Timers um 1 hochzählen. Oder runter wie du möchtest. Nun Gibst du noch ein Max oder Min für den Counter an und sagst ihm er soll feuern wenn Max oder Min erreicht ist. Dann noch den Startwert des Counters angeben. Mit dem Counter kannst du nun deine Doors triggern. Um nun den Countdown in deiner map zu Starten / Stoppen musst du nur den Logic_relay an oder ausschalten, sprich das es die outputs vom Globalen Timer weiterleitet oder nicht. Klingt komisch aber sollte hinhaun selber nciht probiert, du brauchst hal für jede Door n eigenes logic_relay und en math_counter. --Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung. |
|
Profil || Suche |