Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.04.2002, 20:42
blair

ich hab gestern einen parser für config files geschrieben, der sich am unix text file format (sprich: zeilenende ist 0A) orientiert.
das ganze ist recht leicht zu handlen, hat aber den nachteil, das notepad als standard w32 texteditor aufmuckt. mich störts nicht, ich verwende das teil eh nicht. darum meine frage:
ist es dem user zumutbar, das er (wenn er das configfile editiert, was er eigentlich eh nich per hand machen soll) einen unixtextfilemode kompatiblen editor benutzt?

Anm: Nicht das ich es ändern würde, das ist mehr reines interesse... würde mich trotzdem über feedback freuen...

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.04.2002, 20:44

(none)

--

002
09.04.2002, 20:45
Retro

Als Windows-User sage ich ganz klar nein...

Eh ich mir einen Unix-Kopatiblen Editor zulegen würde, würde ich das Programm wieder deinstallieren.
Wenn es allerdings nicht nötig ist die Configs per Hand zu ändern, ist es relativ egal... da du es eh nicht vor hast zu ändern ist es sowieso egal.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
09.04.2002, 21:10
dp
Administrator

naja, wenn es config files ist, dann ist es evt was anderes, aber ich schreibe z.b. die files vom forum hier mit \n only.

wobei man das auch innem php editor ansieht und eigentlich jeder editor das beherrschen sollte.

wenn du \r\n speichern willst kannst du ja immer noch, bevor du das ganze parst einfach alle \r strippen. dann isses ~ genauso leicht zu handlen.

--

004
09.04.2002, 22:34
Kriz

Dritter Vorschlag: Nimm Mac-Style, also nur \r ;P

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)