.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.10.2001, 16:11 TheRealHighlander |
ich kann ueberhaupt nicht gescheit zeichen nicht am pc oder auf auf einem block...ich kann nicht einmal gescheite figuren in 3dmax machen....bin küntlisch total unbegabt.... aber dennoch mappe ich seit 4 jahren (ich war sogar schon mal mit meinem Projekt DXO in der gamestar) ich wollt nur mal wissen , ob man irgendwie kuenstlisch begabt seien muss, damit man auch schöne detalierte maps mappen kann??? Dieser Beitrag wurde am 02.10.2001 um 16:12 von TheRealHighlander bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.10.2001, 16:19 Grom |
Na und, ich bin auch nicht "zeichnerisch Begabt" aber ich mappe... |
|
Profil || Suche |
|
002 02.10.2001, 16:24 Pimper |
künstlerisch und begabt sind wörter die man in einem satz über mich nicht verwenden darf |
|
Profil || Suche |
|
003 02.10.2001, 16:25 TheVoice |
Is this a case of low self-esteem ? *g* Scherz beiseite! Ich muss gestehen, zeichnerisch bin ich TEH UBERLOOSER (*g*). Modeling, hm tja. Ich denke zeichnerisch begabt sollte man dabei schon sein... zumindest kenn' ich viele gute Modeler und alle zusammen können auch gut zeichnen. Ich als eher mäßiger Zeichner kann meine Models eigentlich nie selber als 'gut' bezeichnen... um ehrlich zu sein hab ich meine Werke noch nie selber gut gefunden (wieso bloß? Manche meinen, dass so manch ein Werk aus meiner Werkstatt gut sei...) aber ich schätze mal, dass zeichnerische Begabung nie schlecht ist... vorallem wenn's ans Skinning geht. Nun, was soll ich noch dazu sagen ? Mit freundlichem Gruß, Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
004 02.10.2001, 17:26 FirestormTheMapper |
Also ich kann auch net zeichnen geschweige denn modeln. Übrigens: meine map kann ich net mehr in der cs config öffnen sondern nur noch ne andere! gestern gings noch! plz Help!! cu Firestorm Liebe den Code, aber Liebe ihn nicht! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 02.10.2001, 18:13 Chainsaw Murder |
ich bin auch ne zeichenniete und ich finde, dass schränkt am pc überhaupt nicht an. die idee muss im kopf sein und wer eine skizze braucht, kann notfalls mit exakten massen arbeiten (zahlen am geodreieck ablesen kann jawohl jeder) und sich wenn nicht nötig mit einer schematischen skizze begnügen. für mappen, coden und modeln spielt zeichenkunst meiner meinung nach überhaupt keine rolle. beim texturing möchte ich mich nicht festlegen. kleine texturen zu verbesserung des ergebnises sind manchmal angebracht, aber die meisten guten von hobbie_texern erstellte texturen basieren wohl auf eingescannten oder mit digitalkamera geschossenen photos oder gesogenen digitalbildern. alles was man zum mappen braucht ist aber auf jeden fall viel phanatasie, gute ideen, engagement und vielleicht ein winziges bisschen geometrische grundkenntnisse und räumliches vorstellungsvermögen und sonst nichts. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
006 02.10.2001, 19:30 TheRealHighlander |
jo ihr habt schon recht, aber wenn man jetzt z.b ein detaliertes haus oder so mappen will, hab ich schon irgendwie schwierigkeiten.... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 02.10.2001, 19:36 Guano |
Naja, ich finde schon, dass es zumindest nen bißchen was ausmacht. Wer gut zeichnen (nicht malen) kann, der meiner Ansicht nach auch ein besseres Verständnis für Proportionen und Raumaufteilung. Wer Malen kann, kann sich feine Texturen machen, obwohl man da teils auch schon wieder räumlich denken muss, wenn man zB die Details einer Hauswand wie Vorsprünge o.ä. allein durch die Textur herausholen will. Und beim Modeln bin ich mir aber total sicher, dass man da auf jeden Fall ein Verständis für Perspektive und Proportionen haben muss. --Guano |
|
Profil || Suche |
|
008 02.10.2001, 20:17 Juggernaut |
Also ich glaube nicht, dass jmd. der nicht zeichnen kann, nicht mappen kann, aber jmd. mit Zeichentalent und guter Geometrievorstellung hat es leichter. Ich ertappe mich schon immer dabei, Häuser, die ich so jeden Tag sehe, in meinem kopf nachzumappen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 02.10.2001, 20:52 Guano |
id dixi. --Guano Dieser Beitrag wurde am 02.10.2001 um 20:53 von [DzD]Guano bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 02.10.2001, 21:48 Crack-Tom |
Ist doch egal, alles objectiv. Es gibt sicherlich genug, die sagen sie können alles nicht und dabei ist ihnen das Glück und Können in den Schoß gefallen. Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
|
|
Profil || Suche |
|
011 02.10.2001, 23:51 TheRealHighlander |
naja war nur ne halbe seite ;) muss mal nachschauen welche nummer...wir hatte da so ein mod fuer deues ex gemacht.... -- |
|
Profil || Suche |
|
012 03.10.2001, 01:55 TrackMasteR |
Also : Ich _kann_ malen & zeichnen ... *angeb* ;) TrackMasteR -- |
|
Profil || Suche |