Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.07.2002, 16:21
speziCola

ich will, dass wenn man eine he-gra. in ein loch wirft das dies als punkt gezählt wird.. :D oder das etwas kaputt geht.
nur meine frage ist geht das überhaupt???

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.07.2002, 16:36
Flann

"...oder das etwas kaputt geht."
Was könnte wohl kaputt gehen? Ein Breakable vielleicht?

"...das dies als punkt gezählt wird."
CS? Du kannst es ja mal game_scores etc. versuchen, ich weiß allerdings nicht ob diese in CS überhaupt funktionieren.

--

002
13.07.2002, 16:37
Killerloop

Bin nicht sicher, ob etwas durch die Granate an sich (ohne dass sie explodiert ist) getriggert werden kann. Aber wenn die granate dann im Loch explodiert, dann kann sie beispielsweise einen Button triggern, der wiederum einen zähler triggert.
Ich glaub so als Anregung tuts das schon, genauer hab ich mich damit ja nicht befasst.

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

003
13.07.2002, 20:27
speziCola

ich möchte das wenn ich eine he-granate ins loch werfe das dies als punkt gezählt wird!!!natürlch wenn die he-gr. explodiert
meine frage wie lässt man das anzeigen ich habe jetzt eine tafel wo es 0:0 steht wie kriege ich es hin das es 1:0 steht???
das ist alles die map ist sonst 100% fertig

--

spezi|Clan | QRT

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2002 um 20:29 von t.s|Cola bearbeitet.
004
13.07.2002, 20:41
Killerloop

Iss das für den Funmap Contest?
Naja auch egal...
Also du kannst es triggern, am besten du decompilst cs_rio und schaust wie die das mit dem Tor beim Fußball gemacht ham...
Das kannst dann kopieren...
Musst halt nur für den trigger nen func_button mit health > 0 nehmen, damit er "shootable" ist

Hoffe du kapierst was ich meine :)

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

005
13.07.2002, 20:53
speziCola

arg ich hab cs_rio nich *schnellsaug*

--

spezi|Clan | QRT

006
13.07.2002, 20:55
speziCola

mist bei cs geht es nicht *heul*

--

spezi|Clan | QRT

007
13.07.2002, 22:13
Retro

pech gehabt... (ohhh, wie schade, eine unnütze map weniger)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

008
14.07.2002, 12:48
doener

Garnicht mal so schlecht die Idee!

Man macht einfach ein Loch in ne Wand, tief rein, und wenn man mit einer HE/SM/FB Granate reintrifft kullert die schnell runter und haut dabei ein func_unbreakable kaputt. In CS gehen func_unbreakables ja nur kaputt, wenn sie direkt von einer Granate getroffen werden.
So, das Teil zerbricht nun und triggert irgendein Ereignis, z.B. eine Zugbrücke, Explosion, geheime Tür...

--

009
14.07.2002, 15:48
Opey

Also, so wie ich des bis jetzt verstanden hab soll des ganze eine Anzeigetafel sein die gleichzeitig ein Brushgebilde ist.

Mach doch einfach, wie schon gesagt ein func_breakable und lass dieses dann eine func_wall_toggle triggern die dann durchsichtig wird.
(Ist das so machbar?)
Die einzelnen func_wall_toggle sind dann brushes die du hintereinander in ein unit Abstand setzt. Mit den Texturen von 0 bis 9.
Dann verschwinden die Wände und die neue Zahl ist dann sichtbar.
Oder du machst das ganze mit func_train und díe einzelnen "Zahlenwände" verschieben sich dann nach oben oder zur Seite.

Da wäre nur das Problem das man das func_breakable immer wieder triggerbar machen müsste.
Weil das eine HE genau an der Stelle in die Luft geht und dann noch etwas getriggert werden soll geht eigentlich nur durch breakable das triggert.

Ich glaub jetzt habs ich.
Granaten sind ja models wenn sie geworfen wurden.
Und können models nicht buttons triggern? So mit func_button FLAG=touch activates?
Oder versuchs mal mit env_global.

So. Fertig. Mein erster post hier im Forum und schon so lang.
Hoffe ich konnte helfen.

CU :D

--

fr?her "M.D.Freezer"