Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.01.2003, 00:39
nosu|Quick

hi,

bin erst seit kurzem beim mappen und hab schon 1 Map gemacht die aber wegen den R_Speeds net rauskommt.

Jetzt will ich eine Map bauen die nur zum ueben da ist.

Also eine Zielscheibe die die 10 Felder hat (ganz normal von 1 - 10 Punkte)

Jetzt die Frage kann man es realisieren, das wenn der Spieler die 5 trifft, das oben in der Anzeige 5 steht und wenn er danach die 3 trifft oben eine 8 erscheint etc..

Also CS kann bestimmt nicht rechnen aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben, wie man es simulieren kann. Zählwerk sollte min. 3 Stellig sein.

thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.01.2003, 06:57
Red Storm

ui - warum immer gleich so grossartige sachen - fang klein an -

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

002
28.01.2003, 12:15
nosu|Quick

hab ich ja mit ner Map.

jetzt will ich aber sowas zum ueben machen.
Es muss doch eine Lösung geben.

--

003
28.01.2003, 15:57
Kallewirsch

*oerxx*

... in einem Thread hier bei TheWall hatten wir's mal mit der cs_rio und wie die das FuBaSpiel hinbekommen haben.
Da hatte jemand sich die Mühe gemacht, daß Ding zu dekompilieren & was der so an Screenies gepostet hat .... meine Herrn ...

Die Punkteanzeige in cs_rio ist EINSTELLIG (ok, 2 Teams, also 2stellig...) und der hatte einen Sack voll entities am Start. Übersichtlichkeit adieu ... =)

Das "hochzählen" hat der wahrscheinlich mit einem change_target gebacken, und damit kannste keine Additionen realisieren ... oder nur SEHR kompliziert.

Mach's doch einfach so : ich treff die "5", die "5" wird angezeigt, ich treff die "3", die "3" wird angezeigt, ich treff die "666", die "666" wird angezeigt ... =)

... is zwar nich so knackig wie deine Idee, aber dafür einfach zu realisieren ...

--

god is real - unless declared integer

004
28.01.2003, 20:31
nosu|Quick

ich wollte die Fußballmap auch dekompilieren ging aber nicht.
genaus wie di reverti_traing (auch zieluebung)

wo kann ich mir die dekompilierte ff_hellball runterladen??

--

005
28.01.2003, 22:52
DarkDevil

Habe ein Score system selber gemacht für ne Fußball map nur ist die Fußball map daran gescheitert ds ich es Original getreu nachgebaut habe r_speeds hoch ²!!!! Aber es gibt ein Tut auf www.fuchtelworld.de mom warte mal genau hier:http://xtender.mip.mikemth.de/index.php?id=tut_map#score

Viel Spass DarkDevil

--

006
29.01.2003, 14:14

ich hab auch einen Zähler im zweistelligen Bereich gebaut.
aber baus dir halt selber:

du brauchst (für 1 Tor in deinem Fall):

1 func_button, {invisible textur, rendermode: solid, FX Color: 0 0 255, Name: tor1

10 func_wall_toggles, je 1x jede Ziffer (von 0 bis 9), jede togglewall 1 eigenen Namen, bei den Ziffern 1-9 den flag "start off" o.ä. ankreuzen

jetzt brauchst du 10 multimanager und 10 changetargets.
jeder mm bekommt einen eigenen namen, z.B. add1, add2, add3 usw. Jetzt addest du folgende keys:
key: (name der folgenden togglewall (hier die 1)), value: 0
key: (name des ersten changetargets), value: 0
key: (name der gerade aktiven togglewall (hier die 0)), value: 0

so, die einstellungen der changetargets:
jedes einen eigenen namen, z.B. change_1, change_2, change_3 usw. Nimm folgende Einträge vor:
target: (name des func_button), new target: (name des nächsten mm's)

das war's. Jetzt übertrage die einträge auf alle anderen multimanager und versuch das ganze zweimal zu bauen und immer wenn der eine wieder bein 0 ankommt, dem anderen einen zu adden. Dann hast dus zweistellig. dreistellig geht mit demselben prinzip.

das ist der Standardzähler... um das jetzt so zu machen wie du das willst, müsste man die engine rechnen lassen, geht aber bekanntlich nicht. Versuch deine einzelnen Felder der zielscheibe zu buttons zu machen, die shootable sind und lass die jeweils die Zahl triggern. allerdings kann man so keine Zahlen addieren. Kannst es ja versuchen, dass du mehrere Anzeigetafeln hast und nach dem ersten schuß die erste ausgeschaltet und die zweite eingeschaltet wird usw. Dann kannst du z.B. 5x schießen und bekommst 5 Ergebnisse.

viel Erfolg.

-LeJean-

edit: Ergänzungen

--

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2003 um 14:17 von LeJean bearbeitet.