.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.03.2007, 19:16 WareWolf |
Tastaturpuffer füllen und an Fremdprogramm beim Start übergeben Nun hätte ich das gerne etwas vereinfacht, nämlich Laptop anstöpseln, Programm starten und ich hätte direkt den Zugriff. Dazu müsste ich ja eigentlich "nur" vorher den Tastaturpuffer mit den entsprechenden Zeichen füllen und dann das Konsolenprogramm starten. Ich möchte jetzt auch keine Doktorarbeit daraus machen und im Code des Programmes herumzupatchen, sondern möchte einfach ein vorgeschaltetes "Programm" oder ein Script, welches den Puffer mit den Tastencodes füllt und dann das eigentliche Programm aufruft. geht das überhaupt? ich habe keine Ahnung vom Verhalten von Win Konsolenanwendungen, könnte ja sein, daß da generell beim Start der Tastaturpuffer geleert wird, dann kann ich mir weitere Überlegungen dazu natürlich sparen. Weiß jemand Bescheid? --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
001 01.03.2007, 20:28 Gravok |
Kannste mit Visual Basic mit der sendkeys() [?] Funktion machen. Erst per shell() die Anwendung starten und per sendkeys() die gewünschten Zeichen übermitteln. Ich weiß das die Methode ziemlich scheiße ist, geht aber schnell ;p --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
002 01.03.2007, 20:49 WareWolf |
das hört sich doch schonmal gut an, Gravok. Bis auf die Tatsache, dass ich kein VB besitze, aber da könnte ich rankommen. shell()"milterm.exe" //so heisst das Pgm dann das Hilfsprogramm beenden oder? Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
003 01.03.2007, 22:11 Gravok |
http://www.activevb.de/tutorials/tut_sendkeys/sendkeys.html --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
004 01.03.2007, 23:05 WareWolf |
danke für den Link, ich probier das demnächst mal aus. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
005 02.03.2007, 13:15 oxff |
-- mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
006 02.03.2007, 23:10 Gravok |
Ah, ideal ;) Danke für den Tipp 0xFF, wusste ich net ;) Python ist _auf jedenfall_ die bessere Wahl ;) --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |