Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.01.2003, 14:37
apfelkorn

Ich bastele jetzt schon etwa einen Monat an der Theorie und Praxis zu lex/flex und yacc/bison

Mit dem lexxer komme ich klar, der verarbeitet brav meinen filestream, macht Tokens nach meinen Regeln und läuft alleine auch ohne Probleme. Auch wenn ich versuche einen Parser dazwischenzuhängen (also mit bison erstellt), der erstmal nur ein einfacher Rechner nach dem Beispiel im Bison-OnLine-Manual ( http://dinosaur.compilertools.net/bison/bison_5.html#SEC27 ) ist, läuft der mit stdin normal, d.h. ich geb in der Konsole meine Aufgabe ein und er gibt mir auch korrekt das ergebnis aus, allerdings wenn ich einen filestream statt stdin verwende im lexxer, scheint der parser noch eine eingabe zu erwarten, was er aber nicht soll (er soll ja direkt aus der datei parsen, ohne eine eingabe zu erwarten).
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand schonmal das Problem gehabt und weiß dieser auch wie ich das Problem lösen kann?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.01.2003, 19:12
apfelkorn

mh, nach beinahe 5 stunden gedebugge ist der fehler gefunden:
die yylex-funktion hatte einen fehler, nämlich wurde die funktion scanf verwendet, anstatt fscanf. Das erklärt alles, trotzdem danke :)

--

002
03.01.2003, 11:32
the_viking

Danke an wen ?

--

thx, cu, MfG the_viking

(( My =]=H=O=M=E=> Page! ))
Coder bei Brainshock-Interactive und bei Z-Software
My ICQ: #160959446

003
03.01.2003, 14:01
apfelkorn

danke an alle die mir ihr offenes ohr geliehen haben, trotz der nicht zustandegekommenen hilfe.

--

004
03.01.2003, 20:03
theDon

ja, wenn du so blöd bist, den fehler selbst zu finden, dann darfst du dich nicht über mangelnde hilfe beschweren ^^

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

005
04.01.2003, 01:35
apfelkorn

hey, das war nicht sarkastisch gemeint! :)

--