.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.11.2007, 00:07 graf_eny |
Ich habe ein Y-Ton Kabel, um an einem mp3 Player mit zwei Kopfhörern zu hören. Und weil ich ja super mutig bin, habe ich es auch einfach mal ausprbiert: Aber, jetzt mal die Frage: Gibt es da elektrische Probleme? Oder meint ihr ich kann es ohne Probleme so benutzen? lg © 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see. Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.11.2007, 01:28 Infi |
kann dir das jetzt nicht definitiv erklären, aber was ich so weiss sollte man das so nicht machen, gibt nicht umsonst mixer -- |
|
Profil || Suche |
|
002 12.11.2007, 03:15 Master Pegasus |
Das geht eigentlich sehr gut, wenn du das noch mit ein paar Widerständen anreicherst (ich hab sowas mal für 2 interne CD Laufwerke gehabt), der Signalpegel sinkt zwar, aber wenn du noch Reserven hast geht das problemlos. Anleitung dazu auf: http://www.heise.de/ct/faq/hotline/98/13/hotline9813_6.shtml Interessant ist vielleicht auch noch dieser Thread, der schwenkt allerdings zum Ende hin zu seltsamen Bastellösungen mit Relais und Dioden, die du besser vergessen solltest. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner Dieser Beitrag wurde am 12.11.2007 um 03:16 von Master Pegasus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 12.11.2007, 09:21 McScore |
Und ich hab noch ernsthaft drüber nachgedacht, was man aus YTONG wohl für Kabel machen kann. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 12.11.2007, 12:22 Infi |
was dann einen passiven mixer ergibt -- |
|
Profil || Suche |
|
005 12.11.2007, 13:24 maurice |
optimal ist das sicherlich nicht. stell dir vor du bist am pinkeln und plötzlich kommt ein roboter und spritzt dir eine undefinierbare flüssigkeit in deinen schlauch hinein. ein mixer ist die lösung. oder aber anhand von conrad einen kleinen audioswitcher selbst bauen. das ist nicht so schwierig, hält sich im rahmen und ist kein dummes gebastel wie oben genannt mit widerständen rein löten. edit: ich hab dir mal bei conrad rumgestöbert um zu sehen was es so gibt kostet halt alles, ist aber mit sicherheit die beste lösung. edit2: arbeiten scheinbar nur idioten bei conrad's verantwortlicher webdesign-firma. hier mal die artikelnummern: I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! Dieser Beitrag wurde am 12.11.2007 um 13:56 von MaurusL bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.11.2007, 13:49 McScore |
Ganz toll. Vor allem deswegen, weil man aus Conrad nicht verlinken kann, weil deren System voll cookiebasierend ist. Und mal ehrlich: Solange man nicht in den PA-Bereich damit will, interessiert das doch koRn. Bei o.g. Widerstandlösung sind die Pegel sicherlich vernachlässigbar klein (vorrausgesetzt, man dreht den MP3-Spieler nicht endlos auf). Ich bezweifle, dass man da was kaputt kriegt. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 12.11.2007 um 13:50 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 12.11.2007, 14:39 Infi |
maurus, was du da verlinkt hast sind lediglich umschaltboxen, im prinzip nix anderes wie "kabel umstecken" mit nem schalter dran, damit kann man keine 2 signale vermischen was master pegasus da oben gesagt hast ist vollkommen korrekt. |
|
Profil || Suche |
|
008 12.11.2007, 15:16 maurice |
ich habe es so verstanden, dass er zwei speisegeräte hat und beide über seinen verstärker laufen haben will, ohne dass das eine gerät das andere beeinflusst/zerstört und ohne dass er immer von hand umstecken muss --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
009 12.11.2007, 15:33 Infi |
das ist dann natürlich was anderes -- |
|
Profil || Suche |
|
010 12.11.2007, 18:52 maurice |
tjo, jetzt ist die letzte frage eigentlich nur noch, was der threadersteller dazu sagt :D --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |