.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.09.2007, 18:05 Gunny Deadeye |
Fragen an alle Systemadministratoren, und solche die sich auskennen, folgendes Problem: Ich habe für einen Betriebskollegen einen PC neu aufgesetzt. Da es sich um einen Familien PC handelt, der einigermaßen Kindersicher sein sollte habe ich folgende konfiguration verwendet: Admin: Ich Partitionen: Um Probleme mit Altersfreigabe zu Vermeiden, und um zu verhindern, das die jüngeren User dem älteren Sohn in seine HTL Dateien pfuschen habe ich die erweiterte Dateifreigabe von XP verwendet. Größtenteils funktioniert das alles auch, aber..... Einge Spiele haben starten nicht (CoD zB), trotz Vollzugriff (Freigaben für Ordner, lesen, ausführen, schreiben), sie starten ausschliesslich im Adminmodus. Die eingebaute TV Karte (Hauppage winTV2000, 88xx Chip) startet NUR bei mir (Admin der Aufsetzt) Sie läuft nicht unter anderen Adminkonten, schon gar nicht bein eingeschrängten Rechten. Sie meldet fehlende Treiber, im Gerätemanager werden aber keine Angezeigt. Sie läuft nur auf meinem Konto. Die Karte funktioniert einwandfrei^^ Manche Anwendungen (iTunes zB) funzen trotz Freigabe nicht, bzw fehlerhaft. Ein User hat keinen Zugriff auf eigene Dateien im Programm, obwohl der richtig Pfad angegeben ist und die Datei freigegeben. "Normaler" Zugriff auf Eigene Dateien (lesen, schreiben) ist aber möglich. Auch scheint die Funktion "schieben sie Anwendungen auf Gemeinsame Dokumente, damit es funzt" nicht richtig zu funktionieren, nur teilweise... Und nu die Fragen: Bitte, wer mir helfen kann, ich wäre sehr dankbar greets Wie poste ich falsch? Dieser Beitrag wurde am 21.09.2007 um 18:06 von Gunny Deadeye bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.09.2007, 18:43 McScore |
Ich nehme an, du verwendest WinXP prof. Das sind _sehr_ viele Partitionen für einen Rechner. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich würds in System (mit systemorientierten Anwendungen wie dem Virenscanner), Programme und Backup teilen. Alles andere machst du über Ordnerberechtigungen. Wieso freigabe? Netzwerk hast du gar nicht erwähnt. Wenn die Supportseiten / FAQs nichts hergeben, frickelmethode Wählen: ProcessMonitor runterladen und listen lassen, wo es fehler beim Schreiben aufgrund ungenügender Rechte gibt. Rechte dementsprechend verteilen. WinTV2k ist die Software, die bei allen Hauppauge-Produkten geliefert wird, 88xx-Chips hat Hauppauge nicht. Falls du ein PVR-Modell meinst: Bekanntes Problem, geht nicht zu lösen. Da die Karte direkt durch den Treiber auf die Festplatte streamt, wird das als Schreiben auf Systemdateien gewertet und daher geblockt. Weiß ich auch nicht, frag die Hersteller selbst. Keine weiteren Antworten, euer Ehren. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 21.09.2007, 20:53 Gunny Deadeye |
stimmt, mit home gehts ja nicht
ich meinte auch die erweiterte XP Pro freigabe "Sicherheit hol ich nach, ich hoffe das bringt was sagt der Supporrt von Hauppauge auch. Lustigerweise gehts aber mit frisch angelegten Usern (eingeschrängt) doch. erst mit der erweiterten Dateifreigabe gehts nicht mehr... Manche Anwendungen (iTunes zB) funzen trotz Freigabe nicht, bzw fehlerhaft. Ein User hat keinen Zugriff auf eigene Dateien im Programm, obwohl der richtig Pfad angegeben ist und die Datei freigegeben. "Normaler" Zugriff auf Eigene Dateien (lesen, schreiben) ist aber möglich. Antwort vom Support: Installieren Sie die neusten Treiber..haha -- Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
003 21.09.2007, 21:57 default |
eingeschränkt Im Zweifelsfall das eigene System mit runas untergraben. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |