Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.12.2006, 15:31
graf_eny

Hallo,

Ich habe an einem System auf dem Xp Pro installiert war eine neue Xp Home Version installiert, alles Updates etc. vorgenommen und soweiter.

Jetzt stelle ich fest, das eine der Datenplatten im Arbeitsplatz nicht erscheint.
Die Datenträger verwaltung erörtert mit das der Datenträger dynamisch ist und fremd ist. Ich könnte ihn hier zwar auch konvertieren, jedoch würden dabei die Daten verloren gehen, was ich natürlich auf keinen fall will.

Also google geschnappt und herausgefunden, dass man mit dynamischen Datenträger Raid-Systeme imitiert und das Xp Home nicht kann.

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, warum die Platte dynamisch ist (habe unter xp_pro nie jemandem den wunsch geäußert) wie krieg ich sie jetzt wieder in gange?

Es gibt wohl tools wie "testdrive" die die festplatte auch mit daten konvertieren, aber so gnaz 100%ig wird das nicht garantiert....

Muss ich um sicher zu gehen jetzt wieder xp_pro drauf machen, die daten runterkopieren, dann home rauf und dann konvertieren?

Hab leider kein anderes System mit XP_pro und sata2 wo ich die platte anschließen könnte und die daten rüber kopieren könnte

--
und JA ich schäme mich ganz doll und war mir nicht so ganz sicher ob ichs nochmal posten soll... :/ brauche aber schnell ne lösung...

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.12.2006, 15:34
caedes

nutz doch einfach weiter xp pro, home is doch ne (noch größere) zumutung (als pro)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
07.12.2006, 15:44
graf_eny

hab keine legale pro version mehr... dann müsst ich die wieder kaufen
ausserdem was bietet pro was home nicht hat? netzwerk administration die ich nicht brauche und dynamische raid imitation, die ich eigentlich auch nicht brauche... auf meinem laptop läuft auch home und hab mich da noch nie eingegrenzt gefühlt..

--

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

003
07.12.2006, 17:32

zieh dir knoppix, guck ob da was geht, wenn nix geht mach mal cfdisk /dev/hda und poste was da steht

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

004
09.12.2006, 09:21
Pierre B

Nunja, das du keine legale Pro hast ist eigentlich kp wenn du Home hast, da kannst du nämlich eine Pro drausmachen und SP2 integrieren (so wie ich es auch gemacht hab...) siehe hier:

http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/36858-windows-xp-home-edition-mittels-2-a.html

Diese "Windows XP Pro"-Version enthält zwar nicht alle Funktionen von Pro ist aber 100% besser als Home.. da kriegt man Krätze von! ;,)

Edit:
Ich würde das noch gerne weiter ausführen.. z.B. wie man WPA aushebelt aber dann krieg ich hier noch ne Warnung wegen \/\/are.z und das hab ich nicht vor..

--

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2006 um 09:25 von Pierre B bearbeitet.
005
09.12.2006, 16:58
graf_eny

mhh thx, aber das lass ich mal ;)
hab mir schließlich ne legale home gekauft damit sie legal ist ;)

werd die platte jetzt mal mit nem usb adapter an nen pro rechner anschließen
mal gucken obs geht...

--