Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.11.2004, 18:17
Reformator

Hallo,
ich will unter WinXp ein logisches Laufwerk auf meiner Festplatte (richtig) löschen durch formatieren. Das Dateisystem ist NTFS, der Explorer bietet als Optionen lediglich
o) Schnellformatierung und
o) Komprimierung aktivieren
an.
Schnellformatierung ist warscheinlich Cheese da werden doch nur irgendwelche Tabellen gelöscht
Komprimierung, den Quatsch will ich sowieso nicht.
Wenn ich jetzt gar nichts in den Optionen wähle, wird dann eigentlich richtig hardware formatiert, so daß man die Daten nicht mehr mit irgendwelchen Ptrogrammen doch noch lesen kann? Ich habe mit XP wenig Erfahrung und will aber die Daten auf der Partition sicher löschen.
??

--

reformator-refpic

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.11.2004, 18:45
scus

wenn du die sicher löschen willst, besorg die nen festplatten shredder programm...
selbst damit kann man das irgendwie wieder herstellen, halt nur schwerer.
mit formatieren ala format d: bist du auch nicht sicher... aber die formatierung unter xp ist - afaik - das selbe wie format d: in grün

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

002
05.11.2004, 20:15
Reformator

festplatten shredder programm...?
also wäre es demnach sicherer, die partition zuerst mit irgendwelchen Unsinndateien vollzu_über_schreiben und dann normal zu formatieren?

--

reformator-refpic

003
06.11.2004, 16:51
WareWolf

ich hatte letztens Kontakt zu jemanden, der beruflich mit Datentrestaurierung zu tun hat. Man glaubt es kaum, was da so alles möglich ist.