.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.08.2005, 20:29 rawe |
Hallo, Man braucht eine gepatchte uxtheme.dll oder einen Patch dafür, da diese Datei für die Themes unter XP verantwortlich ist und Fremdthemes sonst nicht zulässt. Ich habe diesen Patch hier benutzt: Fehlen noch Themes. Da es auch nicht sooo einfach ist passende zu finden hier mal eine URL von der ich ein paar Themes habe: Um die Themes jetzt in XP reinzukriegen müssen die Files aus dem Archiv nach C:\Windows\Resources\Themes kopiert werden. Falls eine *.theme-Datei vorhanden ist direkt ins Themes\-Verzeichnis oder, falls nur eine *.msstyles-Datei und keine theme-Datei existiert macht man einen Unterordner (ohne Leerzeichen) mit dem gewünschten Name und packt den Archivinhalt da rein. Da die *.theme-Datei fehlt weiss XP nicht dass es es ein neues Theme gibt. Also nimmt man die *.theme-Datei eines anderen (gedownloadeten!) Themes, kopiert diese, nennt sie wie das neue Theme und öffnet sie mit einem Texteditor. Unter "[VisualStyles]" gibt man bei "Path=" den Pfad zu der neuen *.msstyles-Datei an, also z.B. "Path=%WinDir%resources\Themes\BLACKMESA\BlackMesa.msstyles". Die Themes kann man dann per (rechte Maustaste auf Desktop + Eigenschaften) "Eigenschaften von Anzeige" im Tab "Darstellung" unter "Fenster und Schaltflächen:" auswählen. Das hat bei mir so funktioniert. Leider habe ich nicht allzuviele XP-Themes gefunden, für die man keine Zusatzprogramme braucht, wer also Links zu welchen hat bitte hier posten. danke. Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen hiermit helfen. O o Dieser Beitrag wurde am 22.08.2005 um 20:31 von RaWe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.08.2005, 20:33 Flow Moderator |
Wie schwer muss es sein, endlich mal das Hardware/Software Board zu entdecken? -- |
|
Profil || Suche |