Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.10.2005, 18:17
Reformator

Nun ist es passiert, ich muss mit WinXp (Home ed) auskommen. Klappt soweit ja ganz gut und ich konnte alles fast so in Form bringen, daß es optisch seriös, etwa wie Win2000 erscheint.

Ein letztes Problem hab ich noch: wenn ich im Explorer die Suche starte, erscheint im linken Feld ein blauer Hintergrund mit einem gelben, schwanzwedelnden Hund. Wie kann ich das ausschalten? Die Sache ist mir peinlich, Leute.

--

reformator-refpic

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.10.2005, 18:18
Protector

Draufklicken, deaktivieren.

--

002
30.10.2005, 18:23
Reformator

THX, auf das Einfachste kommt man oft nicht :D

--

reformator-refpic

003
30.10.2005, 18:49
feigling

Ich habe hier noch was gefunden:

Windows XP bringt eine neue Suchfunktion mit, die leider ein wenig verspielt ist. Dabei wirkt auch wieder ein animierter Assistent mit. Wenn man lieber schnell suchen will als vierbeinige Assistenten zu beobachten kann man die alte Windows 2000-Suchfunktion reaktivieren.
Dazu im Startmenü unter 'Ausführen' regedit eingeben. Jetzt den Schlüssel HKEY_CURENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ CabinetState suchen. Wenn jetzt im rechten Fenster der unter 'Name' der Schlüssel 'Use Search Asst' erscheint, diesen Eintrag doppelklicken und den Wert auf no ändern. Fehlt dieser Eintrag muss er erzeugt werden. Dazu einfach mit der rechten Maustaste ins Fenster klicken und im Kontextmenü 'Neu' / 'Zeichenfolge' auswählen. Es erscheint in der Liste ein Wert mit dem Namen 'Neuer Wert #1'. Diesen auf Use Search Asst ändern und dann wie oben beschrieben auf no setzen.

Ka, ob zwischen Klick->Deaktivieren und diesem Tipp hier ein Unterschied besteht.

€dit: Ich glaube der Unterschied besteht im Aussehen des Suchfensters.

--

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2005 um 21:00 von feigling bearbeitet.