Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.04.2005, 21:16
Reformator

2 sachen:
1. ich habe noch nicht lange win_xp und mir startet bei neustart immer steam. ich zocke aber schon lange kein hl2 mehr, also will ich das hochstarten von steam unterbinden. bloss wie? in den diensten finde ich es nicht und in der registry steht nur der pfad.

2. ich hab den eindruck, dass das DVD laufwerk immer hoch dreht, obwohl ich nichts vom laufwerk benötige. nur weil ich den dateiexplorer geöffnet habe und zufällig eine scheibe drinn ist. das ding dreht dann immer weiter. ist das normal oder eine fehleinstellung?

danke schonmal

edit: scheisse ich hab das erste schon mal hier gefragt :D http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42562&highlight=autostart
aber punkt 2. interessiert mich noch :D

--

reformator-refpic

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2005 um 21:34 von Reformator bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.04.2005, 07:58
WareWolf

sinnloses Drehen einer CD gibts bei mir (XP) leider auch. Ich merke das erst, wenn ich mal die Schublade öffne um eine andere Scheibe einzulegen, da wirds dann plötzlich ganz leise...keine Ahnung ob man da was machen kann.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
21.04.2005, 09:35
Kriz

Das ist eines der Rätsel, seit es Windows und CD-ROMs gibt. Das war schon bei Win95 und NT so. Scheint das der ATAPI-Code noch aus Gründerzeiten stammt, who knows...

Viel machen kann man da nicht, außer sich ärgern. Das wird ja besonders geil, wenn man so ein HS-Laufwerk hat mit > 52x, da meint man die DVD fliegt gleich wie eine Tontaube aus dem PC.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2005 um 09:36 von Kriz bearbeitet.
003
21.04.2005, 12:22
Exec

was natürlich auch nicht schlecht wäre :D

also ich hab mal neue atapi treiber bei mir installiert und seit dem scheint das nicht mehr zu sein, oder mir fällts nicht mehr auf

vllt solltest du das auch mal probieren?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

004
21.04.2005, 20:06
Hanfman

also ich hab "nur" sp1 drauf und bei mir hören alle laufwerke nach etwa 20 sec nach der letzten benutzung auf zu drehen ?!?!
also ich hab kein problem,

--

005
21.04.2005, 20:16
KillerKuh

Jo kenn das prob auch, was ich viel schlimmer als das mit dem hochdrehen ist, wenn man ne verkratze CD/DVD einlegt und das laufwerk die net gelesen bekommt und komplett windows quasi lahmgelegt ist.
Hatte sogar mal den fall, das das DVD-drive mal wieder eine dvd net lesen wollte und die DVD net ausspucken wollte - einzigste lösung war der resetknopf, da windows wegen der sache gelockt war, und die dvd halt net raukam.

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com