Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.03.2009, 11:22
gza

Morgen!
Es geht um folgendes: ist es möglich XML-RPC in eine Source-Mod einzubinden?
Ich bräuchte dass, damit ich Einheiten (pos, blickwinkel, etc.) im Spiel über ein Agenten-System (das auf Java basiert) steuern kann.
Bsp.: Eine Figur im Spiel bemerkt ein Hinderniss. Nun werden alle notwendigen Daten per XML übertragen. In einem Java Programm werden nun die nächsten Schritte berechnet und diese Befehle sollen dann zurück an HL2 übetragen und umgesetzt werden.

PS: Es muss nicht unbedingt XML-RPC sein, was zur Datenübertragung verwendet wird.

PPS: Im moment steht mir das SDK nicht zur Verfügung, weil ich vorher klären muss ob diese Anforderung vorhanden ist!!

Danke im Voraus ;-)

--

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2009 um 11:23 von gza bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.03.2009, 12:00
feigling

Warum sollte es nicht klappen. Was du intern (in HL) mit den Daten machst (Abspeichern in XML, Verarbeiten im Java Programm, Einlesen der Ergebnisse in Source, Verarbeiten), dürfte Source relativ egal sein. Ich wüsste jedenfalls nicht, was dagegen sprechen sollte. Kommt halt nur auf deine Programmierkenntnisse an, wie gut/schnell das ganze dann Ablaufen wird.

--

002
13.03.2009, 12:09
gza

Danke für die schnelle Antwort.
Meine befürchtung lag auch darin, dass das SDK ja nicht ALLES erlaubt.
Aber wenn es für solche modifikationen keine Einschränkungen gibt, dann dürfte dass dann kein Problem sein.

--