Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.11.2001, 17:22
Reformator

jeder kennt sie wohl die schnuckeligen Dinger, die den Stengel einziehen wenn man näher kommt. Wenn ich eine original xen map von Valve playe, sehe ich um den Kopf der xen_plantlight´s ein env_glow das sich sogar mit dem Kopf mitbewegt.

Wenn aber ich ein solches Teil in meine Map baue, sehe ich aber kein env_glow sondern nur das reine Model.

Ich will aber auch so schöne Plantlights. Ist bestimmt kein großes Problem, aber ich komm nicht alleine drauf.

--

reformator-refpic

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.11.2001, 17:47
DavidR.

Du musst nur beim xen_plantlight den "rendermode" auf "normal" lassen (kannst natürlich auch ändern, das macht aber nur dem model was, nicht dem sprite also besser auf "normal" lassen)
Und dann einfach "FX Amout" auf "0-255"

0=unsichtbar
255=sichtbar (das sprite)

So, wenn du willst, das dein (schnuckeliges) plantlight ein licht (oder irgendetwas anderes) triggern soll, dann gib bei target den namen des zu triggernden entities ein! (lights MÜSSEN eine Zahl haben, damit sie an/ausschaltbar sind!!! also nicht vergessen !)

--

--< Spirit of Half-life

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2001 um 17:48 von DavidR. bearbeitet.
002
04.11.2001, 18:09
Reformator

jep, funktioniert. Danke.
Das mit den Licht habe ich schon gemacht. Übrigens funktionieren geschaltete Lichter bei mir auch ohne Ziffern im Namen, das hab ich soeben nochmal getestet, mein Light heißt "licht" und es geht schön an und aus.

--

reformator-refpic