Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.05.2001, 23:25
Megge

Also ich schildere mal mein problem und gleich dazu die lösung..
ich mach das hier, weil ein icq kollege mir vorgeschlagen hat, ich könnt das ja hier posten..

Also, daher ja Xen Welten, vorallem grössere meistens in freier luft sind, muss man ja theoretisch ne riesen skybox rumherumseln.
Das geht aber entweder mächtig auf die R_Speeds Eier (glaub *g*) oder es entsteht, wie bei mir, ein max_leaf_error...

Beheben kann man das, indem man nicht eine riesen skybox macht und die dann hollowed, sondern wände um die map macht, mit der skybox, die wiederum in kleine, "handliche" wände unterteilt sind:
| | |
|____|_______|

hoffentlich erkennt man es, jedenfalls:
aus einer seite, vier kleine seiten gemacht.. sprich aus einer skybox mit 6 grossen flächen, die skybox auseinandergenommen und daraus insgessamt 6*4 wände gemacht (jede dieser 6 wände in 4 kleine geviertelt.. - clipping tool 3 mal anklicken) macht insgessammt 24 seiten...
Nochwas: Entitys dürfen keine Skytexturen enthalten, hab ich auch merken müssen, desweiteren muss ein brush, der auf einer seite ne skytextur hat, auf allen andern seiten auch die skytextur haben, gilt auch für die nodraw textur @ advanced users..

Nummbero Zwoi:
Eher eine frage als eine lösung:

Ich hatte gecarvte felsen, also einen felsen, indie ich eine höle gecarvet hab, nu ungrouped und sie dann alle zusammen als func_wall gemacht..
Dannach gabs zwar keine vertex-errors, aber im HL sahs dann dannach aus..

glücklicherweise kam ich dabei auch ohne func_walls aus, aber wie und weshalb erkennt denn diese engine ned, dass dies nur durch ein entity gegroupte brushes sind und kein error-vertex ??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.05.2001, 01:03
TrapperToni

Zitat:

glücklicherweise kam ich dabei auch ohne func_walls aus, aber wie und weshalb erkennt denn diese engine ned, dass dies nur durch ein entity gegroupte brushes sind und kein error-vertex ??

Ich kann dich beruhigen - wenn WC eine Sache beherscht, dann ist es das Finden von Invalid Solid Structures.
Wenn deine Brushs nicht als solche aufgeführt werden, kannst du dir relativ sicher sein, dass sie auch keine sind :-]

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
14.05.2001, 13:40
Megge

jedenfalls als ich sie wieder zu world gemoved hab, gings wieder...

...und zudem ists bei mir meistens der fall, dass worldcraft keine invalid structures findet, sondern von vornherein macht :)

[aber ich glaube das liegt an mir *g*]

--