Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.03.2006, 20:37
Desue

Momentan verwende ich für Spiele am PC meinen XBox Controller. Nun würd ich gerne auch World of Warcraft über den Controller spielen, gibt es aber keine Einstellung für.
Hab mir überlegt, ob es ne Möglichkeit gibt, die normalen Tasten des Gamepads einfach mit Tastaturmakros zu verbinden.
Wenn ihr ne Idee habt, wäre super geil :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.03.2006, 09:10
maurice

Naja, ich kenne zwar WoW nicht aus der praxis, jedoch zocke ich Guild Wars. Und dieses spiel nur mit dem pad zu spielen wäre nicht gerade einfach. wie willst du denn mit dem pad die 50 wards casten wenn du keine tastatur nebenher hast?
oder wie gedenkst du den XBOX controller an den pc anzuschliessen? Das sind doch keine USB stecker, oder doch?

naja, vielleicht siehst du das anders, vielleicht irre ich mich auch in ein paar punkten. ;)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
02.03.2006, 09:37
Megge

Zitat:
MaurusL postete
oder wie gedenkst du den XBOX controller an den pc anzuschliessen? Das sind doch keine USB stecker, oder doch?
, oder doch! :)
http://www.fury-tech.com/en/Guides/Xbox-Controller-PC-Conversion-Mod

Neben dem HowTo wie man eine Lüftersteuerung bastelt ist das das StandartTutorial auf jeder Moddingpage :)

--

003
02.03.2006, 10:36
Infi

das mod ist unnötig, adapterkabel kosten doch nix, und so bleibt der controller dann auch xbox fähig und geht am pc :P

--

004
02.03.2006, 10:55
speziFanta

Im Grunde ist es egal, mit welchem Controller er WoW zocken möchte, denn genau genommen, dürfte ein X-Box Controller wie ein 08/15 Gamepad unter Windwos funktionieren.

Gibt man "Joystick und World of WarCraft" bei Google ein, so landet man in der FAQ von WoW:

Zitat:
Can I play this game with a joystick or gamepad?

Currently there are no plans to offer direct support in WoW for the use of a joystick or gamepad. The controls in the game are based on a mouse and keyboard interface.

Damit dürfte die Frage beantwortet sein :]

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

005
02.03.2006, 11:22
Megge

Nicht, wenn es mit Girder32 zu lösen ginge.

Die Buttonklicks capturen, alias erstellen und hoffen, dass es klappt :D

--

006
02.03.2006, 15:49
Desue

Also der Controller ist schon am PC angeschlossen und funktioniert auch in anderen Spielen. Nur ist World of Warcraft nicht Controller compatiblel. Umgehen könnte man das eigentlich durch Controllertasten-> Tastaturtasten Makros :)
Und zu den 50 Zaubern^^ In späteren Instanzen benutzt man 3 Tasten, wenn's hoch kommt 4. Hab sogar mal mit meinem Handy gesteuert...

--

007
02.03.2006, 15:53
Desue

Zitat:
Megge postete
Nicht, wenn es mit Girder32 zu lösen ginge.

Die Buttonklicks capturen, alias erstellen und hoffen, dass es klappt :D

Danke für den Tipp :) Werde mir erstmal dieses Girder anschauen, hoffe das klappt.

--

008
02.03.2006, 16:08
Desue

Girder hat den Controller leider nicht erkannt, geht wohl nur mit Fernbedienungen.
Müsste ein Programm sein, wo ich zb die A-Taste drücken könnte und dann die Leertaste betätigt wird.

--

009
02.03.2006, 16:17
maurice

benutze bitte die editierfunktion anstatt 3 posts zu machen, danke.

und kannst du mir mal sagen, wie du WoW mit 3 tasten steuerst? nimmt mich nur mal so wunder

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

010
02.03.2006, 16:26
Desue

Hab ne Software auf ner Japanischen Seite gefunden, heißt JoyToKey
---
Wenn man im späteren Spielverlauf mit 39 anderen Leuten spielt, braucht man ne geringe Zahl an Zaubersprüchen. Da ich Jäger bin, bin ich für Schaden zuständig d.h.
1. Laufen
2. Schießen
3. Spezialschuss
Klingt langweilig, ist es auch ;)

--