.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.05.2009, 21:00 luckerking |
Hallo thewall, ich möchte hier mal kurz und knackig mein derzeitiges Projekt, namens Jakitor, vorstellen. Ich möchte mich jetzt auch nicht so lange aufhalten und dieses CMS weiter erläutern, dazu einfach meinen ersten Blog eintrag lesen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir fleißig berichtet, ob die Seite bei euch richtig dargestellt werden oder ob ihr noch Fehler entdeckt. Dass Jakitor nicht gegen große CMS ankommt ist mir schon klar, aber ich kann mit Stolz sagen das ich meine eigene Seite mit Jakitor groß gezogen habe. Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass Styling nicht mein gebiet ist, also habt erbarmen mit mir. Wenn gefordert hinterlasse ich hier auch nochmal eine ausführliche Beschreibung, ansonsten, wer weiteres Interesse hat, bei mir melden -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.05.2009, 21:29 Adrian_Broher Admin |
48 Errors, 13 warning(s) --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 03.05.2009, 21:37 luckerking |
Viele Fehler kommen durch das aussehen der Links, das aber wichtig für Jakitor ist. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.05.2009, 21:53 Adrian_Broher Admin |
Keine Ausreden bitte, escape die per &.
There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 03.05.2009 um 22:01 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 03.05.2009, 22:22 gerk |
Deine Kommentarfunktion nimmt uneingeschränkt HTML auf. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
005 04.05.2009, 09:22 luckerking |
So ist behoben, war natürlich nicht so gewollt. Url wird jetzt mit & escaped. Die restlichen Markup Fehler werden nach und nach behoben. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.05.2009, 10:00 Adrian_Broher Admin |
Was mir noch auffaellt ist die div-suppe. Benutz da wo es Sinn macht semantisch sinnvolle Elemente. Was fuer dich sicher auch interessant ist: http://code.google.com/intl/de/webstats/index.html --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
007 04.05.2009, 11:02 luckerking |
Was genau meinst du mit Div-Suppe? Ich will mal kurz beschreiben wofür jedes einzelne Div ist: Über die Namen lässt sich natürlich streiten und ich gebe zu das einige Namen unglücklich gewält sind. |
|
Profil || Suche |
|
008 04.05.2009, 11:14 Adrian_Broher Admin |
http://www.luckerking.com/index.php?pid=10&news[newsId]=1#nw_news_comments top => h1 element There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 04.05.2009 um 11:17 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 04.05.2009, 11:46 luckerking |
Einige Sachen erscheinen mir sinnvoll und werde ich mal veruchen umzusetzten. Das hatte ich genau so auf einer Seite von einem Webdesigner gesehen und daher übernommen. Macht so direkt keinen Sinn, da ich auf anderen Seiten im Meta Block Text stehen habe. Es wäre aber sinnvoll für die Links eine Liste zu benutzten innerhalb des Meta Blockes. Übrigens arbeitet das News Modul mit Templates und daher muss ich nur die Templates und das CSS anpassen. Edit: Wo ich das gerade umsetzten will fällt mir auf, das es nicht so viel Sinn macht, da ich die Kategorien mit ',' separiere. -- Dieser Beitrag wurde am 04.05.2009 um 12:04 von luckerking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 04.05.2009, 12:07 Adrian_Broher Admin |
Und ob das Sinn macht. Die Kommata koennen per css gesetzt werden -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
011 04.05.2009, 12:33 chriss |
Das funktioniert nur leider nicht im IE … -- |
|
Profil || Suche |
|
012 04.05.2009, 12:40 Adrian_Broher Admin |
Der IE8 kann es. Die Frage ist welche Altlasten man ernsthaft unterstuetzen moechte und wo man den Schlussstrich fuer den Support zieht. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
013 04.05.2009, 12:45 chriss |
So lange ein Browser einen so großen Marktanteil besitzt sollte man durchaus in Erwägung ziehen ihn weiterhin zu unterstützen. --Dieser Beitrag wurde am 04.05.2009 um 12:46 von chriss bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 14.05.2009, 15:37 luckerking |
Die genannte Sachen von Adrian_Broher habe ich leider noch nicht umsetzten können. |
|
Profil || Suche |
|
015 14.05.2009, 15:44 Krifitze ![]() |
Wenn du tatsächlich vor hast, das Blog als Blog zu betrieben, solltest du wenigstens Feeds anbieten. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 14.05.2009, 16:04 luckerking |
Das Thema RSS Feeds habe ich immer vor mir hergeschoben, weil ich einseits selbst keine RSS Feeds lese und ich bisher der (naiven) Meinung bin, wenn ich einen Blog lesen will, geh ich auf dessen Seite und andererseits ich keine Ahnung habe, wie dies technisch funktioniert. Was mich aber jetzt brennend interessiert ist, warum die Kästchen beim Menü unterschiedlich groß sind? -- |
|
Profil || Suche |
|
017 14.05.2009, 16:21 Adrian_Broher Admin |
Du kannst dir luckerkings Projekt mal gerne im IE 6 anschauen. Ich glaube kaum das da irgendeine Rueckwaertskompaktiblitaet geplant war. Mein Nutzungsprofil in der Richtung sieht das Newsfeed als Benachrichtungsmoeglichkeit ueber neue Artikel vor. Ueblicherweise besuche ich den Blog sonst nicht. Du bietest einfach ein XML Dokument an, welches einer der Newsfeed Spezifikationen entspricht. http://www.rssboard.org/rss-specification Welche "Kaestchen"? Die List Bullets? Welcher Browser? -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
018 14.05.2009, 18:24 luckerking |
Edit: Die Kompatiblität ist eigtlich auch nicht geplant, aber ich kann ja mal totzdem schauen, ob ich da noch was machen kann. --Dieser Beitrag wurde am 14.05.2009 um 18:34 von luckerking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 15.05.2009, 12:14 luckerking |
RSS-Feeds now available |
|
Profil || Suche |
|
020 15.05.2009, 13:07 Krifitze ![]() |
Ja, sollte eine gewisse Zahl nicht übersteigen, abhängig von der Länge der Einzelartikel (technisch) und der Postingfrequenz (pragmatisch). Sonst wird der Feedleser beim ersten Aggregieren gleich von Unmengen an Daten zugemüllt. Der Feed ansich funktioniert und sieht soweit ganz okay aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 16.05.2009, 09:35 Deathstar |
Ich weiß nicht, ob ich es mir anmaßen würde, über andererleuts Programmierkünste zu lästern, solange: Immernoch 46 zu 5 ausgibt o_O -- |
|
Profil || Suche |
|
022 16.05.2009, 09:48 Krifitze ![]() |
Das Captcha ist wirklich der Hammer. Zum Quelltext: Die Metaangaben sind sinnlos. Das ganze jQuery-Geschwurbel hat im html nichts zu suchen. Sinnvolle IDs und Klassennamen, d.h. nicht left oder middle -- |
|
Profil || Suche |
|
023 16.05.2009, 11:07 luckerking |
Ist leider immernoch so. Zu den br und img Tags, leider werden die im Backend noch durch den WYSISWG Editor ausgetauscht. Ich arbeite noch daran, dass er die Tags auch so lässt, wie ich sie eingebe. Bei dem Versionsupdate habe ich wohl die Meta angaben überschrieben, da werd ich mir auch nochmal was einfallen lassen. Werde ich am Besten in eine externe .js Datei auslagern. Okay, kann ich meinetwegen machen, aber was ist den verkehrt an den Namen? Und was würde besser passen? Ich hoffe wirklich, dass es nicht an meinen Programmierkünsten liegt :). Ja, und du darfst dich auch trauen dies als Kommentar zu schreiben :). -- Dieser Beitrag wurde am 16.05.2009 um 11:07 von luckerking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |