Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.11.2004, 16:19
maßschneider

Hallo!

Meine Lieblings-LAN-map ist Crossfire, und meistens halten wir uns in dem Weltenteil auf, in dem die Respawn-Points sind. Deshalb habe ich in Hammer diesen Teil kopiert, gedreht, den anderen gelöscht und dann an den alten angefügt. Dann hab ich die Wände und so weiter zurechtgeschnitten und ein paar Tunnel eingefügt, dass die Map spielbar ist.

Beim Testen habe ich dann Richtung "Neue Welt" geschaut und 1600 wpolys gekriegt, obwohl im Original nue 500 da sind. Wundert mich, dass so viel gerendert wird, obwohl die sichtbare Fläche gleich ist. Hat jemand ne Idee?

Gruß

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.11.2004, 16:25
nestroy

Hast du das bsp Format in den Hammer geladen? Wenn ja endstehen viele fehler und die map wird in sehr kleine Teile zerstückelt. Du wirst nicht drum rum kommen das neu zu mapen ;) Du bräuchtest die rmf oder map aber die gibt es wohl nich für dich ;)

--

002
15.11.2004, 16:43
maßschneider

Hallo!

Danke für die Antwort, weiß jetzt wo der Fehler liegt. hab zum testen die Map ohne die vier Programme im Compilerfenster kompiliert. Jetzt sind die Werte wieder normal.

Gruß

--

003
15.11.2004, 19:53
LeJean

eh, ohne welche 4 programme o_O ?
die 4 programme sind csg, bsp, vis und rad wenn ich das richtig sehe... und genau das sind doch die compiler. wie kannst du denn compilen ohne compiler? Sachen gibts...
und in wiefern ist die Map normal? nur die werte? und hast du trotzdem licht und schatten in der Map?

-LeJean-

--

004
15.11.2004, 19:59
maßschneider

Hallo!

Wenn ich auf F9 drück und dann csg, bsp usw. auf "no" stelle und nicht auf "don´t run game" gehe, läuft es danach, halt ohne besonderes Licht etc. Aber es zeigt dann auch die falschen Polygonwerte an.

Gruß

--

005
15.11.2004, 20:05
LeJean

ja natürlich tut es das, weil du ja u.a. auch ohne VIS compilest. Damit wird in der Blickrichtung einfach die gesamte Map berechnet, egal ob Wände dazwischen sind oder nicht.
falsch sind die polygonwerte daher nicht, sie sind absolut richtig. Der Fehler liegt auf deiner seite: du musst zusehen, dass du alle Fehler aus der Map kriegst damit du mit allen 4 compilern normal compilen kannst...

-LeJean-

--

006
15.11.2004, 23:12
Kriz

Muhahaha, ist das geil!

Sorry (shrugs)...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)