Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.05.2008, 09:05
luckerking

Hi Leute,

da meine Map trotz mehrerer optimierungen immer noch and die 1000 wpoly Grenze kommt, wollte ich fragen,
was in heutiger Dual-Core Zeit erlaubt ist und ab wann die Engine auf jedenfall einbricht.

Außerdem würde ich gerne eine Textur verdunkeln, ohne sie mit Wally zu bearbeiten müssen.
Bestimmt kann man da für ein der schönen Parameter verwenden.
Die Textur befindet sich sowieso auf einem func_wall.

Luckerking

--

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 um 09:06 von luckerking bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.05.2008, 10:20
Gunny Deadeye

Kommt darauf an, Singleplayer oder Multiplayer? Welcher mod? Darüber, wieviele Poly man verwenden kann, lässt sich hervorragend streiten. Wobei ältere der Meinung sind 800w_poly und 5000e_poly sind zuviel, andere meinen man kann auf bis 1000w_poly und 15000e_poly gehen^^.

Ich hab ein pers. Limit für MP: 800w_poly und 8000e_poly stellen eigentlich kein Problem dar. SP mach ich auf bis zu 1200w_poly und 20000e_poly. (meine CPU AMD 5000+ mit 512kb cache) läuft bei mir ohne zu ruckeln in SP/HL1.

Texturen:
Willst du nur eine einzige Tex verdunkeln, wird dir wohl nichts übrigbleiben als die Tex zu bearbeiten. Wenn du es über die Compiler versuchst, wird alles bearbeitet, ausser du setzt die Lichtquellen dementsprechend. Wenn ich ne Tex dunkeler oder heller will, exportier ich sie mit Wally, bearbeite sie mit einem Grafikprogramm (die Bearbeitungsalgorythmen vn Wally sind "dürftig") und füg sie anschliessend unter neuen Namen wieder ein. Das dauert max 5 Minuten und ist kein echter Aufwand.

So. Und nun warte ich darauf, dass mich einige wegen der Ausagen zu den r_speeds steinigen;)

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

002
07.05.2008, 10:39
luckerking

Es soll eine CS Map werden.
Eigentlich hab ich mir auch ein Limit von 800-1000 wpoly gesetzt, nur leider musste ich so schöne Details einsetzen ( :D) .
Bin jetzt im Moment bei 800 wpoly, aber leider ist der Platz noch nicht fertig, so das sicherlich noch ein paar mehr hinzukommen.

Mit der Textur hast du Recht, werde mich mal hinsetzen und die ein bisschen verdunkeln.

--

003
07.05.2008, 12:59
the-middleman

wenn das mit der textur ne einmalige sache ist kannst du einen schwarzen func_illusionary mit rendermode texture davor setzen

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!