.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.06.2006, 12:42 Herr Freimann |
Tja, erm... Mir fällt grade auf, dass ein leak doch eigentlich gar kein grund ist, den compiliervorgang abzubrechen. Wenn ein licht ins Void fällt ist es ja noch verständlich, das da ein error entsteht... aber das licht ist ja nicht so stark, dass es ins unendliche strahlt. Es müsste nach ein paar metern zu leuchten aufhören und fertig => im void existiert kein licht. Warum also, verdammt nochmal, bricht jeder kompilierer alle Vorgänge ab, beschwert sich über den über- ***ERROR!!!1*** und der mapper, der schon zum erbauen seiner maps sehr geduldig sein muss, darf nochmal ziemlich viel zeit mit dem suchen seiner Leaks verbringen (jedenfalls, wenn der leakfinder und die generierten files überhaupt keine wirkung zeigen). Was ist denn so derbe kaputt an der map, dass alle leaks entfernt werden müssen? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.06.2006, 12:46 Tino |
Tja aber wenn es ein LEAK gibt und der compiler das übersehen würde dann wüsste der Compiler nicht wo die Begrenzung der Map ist also wo sie zu Ende ist. RIP tino579 ^^ |
|
Profil || Suche |
|
002 10.06.2006, 13:06 Overwatch |
ausserdem flacken die lichter da so wenn man reinguckt ^^ und er müsste immer die ganze map berechnen, denk ich mal. eines der leafs wäre ja dann das void, oder ? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.06.2006, 13:10 305-297-767 |
Na ja nimmt es als Hilfe. Es ist klar, dass es besser ist ohne Leaks von ganz alleine und vorne rein zu mappen, oder steht jemand auf Leaks von euch??? Der Compiler = Euer Freund -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.06.2006, 13:36 Andy |
Ein Leak ist ein Fehler der den Kompilier- so wie den Spieablauf negativ beeinflussen kann. 305 wen du schon sagst wieviele Leaks du hattest schreib weningstens wieviele Mapps pro Leak du hast.Es gibt welche die mappen in einem Jahr nur drei Maps und andere die Mappen vieleicht 30. --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
005 10.06.2006, 13:43 LeJean |
Jungs, Enginelehre! Und da überlege man sich: was macht ein Compiler, der den Raum in blöcke teilt, und der, der aus den Blöcken errechnet was ersichtlich ist, mit einem endlosen Raum? Sich totrechnen. -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 10.06.2006 um 13:45 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 10.06.2006, 14:03 Herr Freimann |
eiweh. mich deucht, mein leakfinder hat nen bug, oder ich kann einfach nicht damit umgehen - ich kann sooft ich will dieses drecks-file eingeben und noch so rote texturen zum markieren auswählen - da geht nix. Heißt: ich habe jetzt schon ca 4 Projekte (um drei ist es nicht schade da fun) aufgeben müssen, weil irgendwo ein unauffindbares leak war... Könnte mir jemand dahingehend nochmal ganz genau erklären, wie der leakmarker funktioniert und wie man ein leak überhaupt markieren kann? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 10.06.2006, 14:10 LeJean |
der compiler kann die nicht selbst fixen, weil er dir lediglich angibt, welches entity am nächsten am Leak ist. Und das ist schon ein verdammter Fortschritt. Und generell resultieren Leaks nur aus unsauberem Stil. Das heisst wenn du dir ne Technik angewöhnt hast, die zwar schnell ist, aber leicht anfällig, dann ist das dumm. So Leaks entstehen aus den beklopptesten Situationen, und z.T. auch garnicht mal so dass du die im Editor siehst. z.B. wenn du ne "invalid solid structure" hast, die zufällig Teil der Mapbegrenzung ist. Bei den invalid solid structures schieben die Compiler die Vertexe so aufs Grid, dass alle Flächen plan sind. Wenn dann zufällig ein Vertex so geschoben wird, dass sich ein kleiner Spalt "nach draußen" öffnet, dann hast du da ein Leak. Ich sehe, dass hier viele nicht richtig über Compiler und Engine bescheid wissen. Wenn man schon länger Mappt, sollte man sich auf jeden Fall mal genauer damit auseinandersetzen (was du ja hier in Ansätzen tust) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
008 10.06.2006, 14:31 Cracker |
Also du exportierst "deine map.rmf" zu einer "deine map.map", danach startest du das Bugtool, wählst unter Files das ".map" und ".lin"-File aus, wählst irgendeine Farbe oder irgend ein Entity und dann gehst einfach auf "start" (oder wie das hieß). Danach markiert das Bugtool angeblich das Leak... Danach drückst du Strg+p und beseitigst die Fehler, wenn du ein Entity angegeben hast, dann geh auf Entity-Suche. ABER: ---> Total verbuggtes Tool, besser ist Pointfile (aber nur bei VHE 3.5 oder der vom Source SDK), noch besser ist mit Blockmethode suchen ---> selber machen rockt am Meisten!!! (LeJean) --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 10.06.2006 um 14:36 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 10.06.2006, 14:47 Gott |
Herr Freimann , beheb erstmal den leak in deinem Kopf --millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell Arsch für alles bei War in Europe |
|
Profil || Suche |
|
010 10.06.2006, 15:13 Dopefish |
Gott, das war ein recht unsinniger, beleidigender Post. Und Leaks findet man am besten mit dem Pointfile... man kann das doch auch ingame laden (Anleitung), wenn der Editor schon keine Linie im 3D-Fenster zeichnen kann. ^^ @LeJean: es macht Spaß deine Posts zu lesen. ;) --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
011 10.06.2006, 16:21 Herr Freimann |
ah, danke... ganz kurz offtopic: Alles andere geht (installieren, downloaden usw), bloß kompilieren eben nicht, da ich da ja programmbedingt auf einen externen ordner(tools) zugreifen muss. help :P @Gott: Will aber nicht -- |
|
Profil || Suche |
|
012 10.06.2006, 16:30 LeJean |
Ja klar, die Pointfile wird vom Compiler generiert. Du merkst ja auch erst dass du ein Leak hast, wenn du zu Compilen versucht hast. Sonst würde man ja die Compiler noch garnicht anschmeißen... zu deinem offtopic: was ist der windows-festplattenschutz? O_o Dopefish: inwiefern macht das Spaß meine Posts zu lesen? wg. des Inhalts, oder wg. irgendwas anderem? -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
013 10.06.2006, 17:08 Herr Freimann |
So sind alle unterordner von C und D schreibgeschützt; sobald man diesen schreibschutz aufgehoben hat, erneuert er sich von alleine wieder. http://www.sro.at/bildupload/images/1-c.jpg Hammer bringt bei allen vorgängen "Zugriff verweigert" seitens Windows als Fehlermeldung. => Scheisse, was kann ich tun -- |
|
Profil || Suche |
|
014 10.06.2006, 20:41 ScyTheMan Moderator |
Einen Virenscanner besitzt du nicht? Zumindest kann ich keinen in der Taskbar sehen. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
015 10.06.2006, 21:06 Herr Freimann |
Spyware doctor habbich... erm :) 40 bugs gefunden, einer konnte erst nach neustart entfernt werden - aber sonst alle gefixt. Das muss doch irgendwie windowsseitig ablaufen! kann man das nicht blocken oder so? |
|
Profil || Suche |
|
016 10.06.2006, 21:23 ScyTheMan Moderator |
Spyware != Virus. Demnach besitzt du keinen Virenscanner? Dann würde ich mir schnellstens einen zulegen. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
017 10.06.2006, 23:16 Herr Freimann |
*beeil* danke auch^^ ich schau mal obs klappt und editier dann... Dieser Beitrag wurde am 11.06.2006 um 01:29 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 11.06.2006, 12:45 Adrian_Broher Admin |
Junge, komm mal klar. O_o Du kannst dich als verwarnt ansehen. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
019 10.08.2006, 17:32 JabBba |
auf de_cbbl gibt es auch nen Leak und das läuft alles ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
020 10.08.2006, 17:34 Raziel |
das musst du mir zeigen -- |
|
Profil || Suche |
|
021 10.08.2006, 17:34 Agamemnon-Hellmapper |
a) Laber kein Müll und d) da war wieder jemand schneller. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 10.08.2006 um 17:35 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |