Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.01.2007, 15:41
Agamemnon-Hellmapper

Okay, es geht um WoW... wers nicht mag, braucht garnicht weiterlesen.

Vorbemerkung für übereifrige Moderatoren:
Ich hatte ja bereits im WoW-werbleibtdabei-Thread eine Idee gepostet, fürchte aber, dass nur wenige den Thread überhaupt noch lesen, da auch nur 2 geantwortet haben. Deswegen nochmal ein Extrathread, vielleicht krieg ich ja jetzt mal etwas mehr Feedback.

Die Idee war, in einigen Wochen, sobald sich der erste Staub um das neue Addon The Burning Crusade gelegt hat, die Server wieder stabil laufen und die Wirtschaft sich normalisiert hat, eine TheWall-Gilde zu Gründen aus Neueinsteigern, Wiederkehrern (wie mich) und evtl. altgedienten Zockern, damit man nicht alleine durch Azeroth streifen muss.

Am besten wäre es natürlich, wenn sich ein Kernteam aus wenigstens 5 Leuten zusammenfindet mit ausgewogenen Klassen und Berufen, die sich dann zu vorher abgesprochenen Terminen schlussendlich die (gerüchteweise richtig Knackeschweren) 5er Scherbenweltinstanzen vornehmen.

...der alte WoW-Thread hatte immerhin auch über 17 Seiten, da muss doch noch was gehen!?!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 16:17 von Richman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.01.2007, 16:16
Richman
Moderator

Ich hab dir mal den Title editiert, damit man gleich vorne weg weiss, dass es hier um WoW geht.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
29.01.2007, 17:41
Sir_Killalot

Es kommt drauf an was für ein Server. Ich würde nur ungern meinen HM abbrechen, will endlich mal was auf 60 haben.
Die Idee an sicht find ich aber gut :) Nur du kannst keine Gilde mit nur 5 Mann gründen, 10 müssens sein.

--

003
29.01.2007, 18:44
Agamemnon-Hellmapper

Ich krieg ja nichmal 2 zusammen... (mich eingerechnet)
Wenn am Ende 5 Fehlen, kann man immernoch schauen, ob man in den Startgebieten nicht noch ein paar vernünftige Leutz aufsammeln kann.

Die Zahl 5 hab ich jetzt nur mal in den Raum gestellt, weil ich der Meinung bin, unter 5 brauch mer garnicht erst anfangen, da kann man sich auch gleich'n Waschlappen in Arsch stecken und stattdessen wieder Diablo 2 zocken.

Server müsste man halt schauen, ich wäre lieber für PvE als für PvP. RP könnte auch sehr spaßig werden, aber da möchte ich mich nicht festlegen.
Gespielt wird halt, wo die Meisten mitmachen würden.

Edit: Wenn du noch dazuschreiben könntest, welcher Modus der Server ist... PvP? RP?
Edit2: Und warum eigentlich ausgerechnet dieser Server?

--

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 19:51 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
004
29.01.2007, 19:28
Sir_Killalot

Ich schmeiß dann mal den Server Dun Morogh auf Allianz Seite in den Raum, nur um mal zu schauen wer wo spielen würde.

--

005
29.01.2007, 21:34
sync

Ich +kauf+ mir BC erstmal, ich habe es nämlich nicht. mitmachen würde ich, wie gesagt, auf jeden fall gern :P auch wenn ich nie einen char über level 23 hatte (dafür recht viele darunter) und deshalb bei den meisten instanzen außenseiter bin, find ich die idee doch gut.

aber - race? sollen alle ein wenig versetzt anfangen, soll die gilde von anfang an bestehen? oder wird das letztenendes bunt durchgemischt und jeder kann tun, was er will?

*bin für blutelfen und untote als allgemeine anfangsklasse zum rumleveln, aber sonderlich nützen würde sowas auch nicht...

*server: pvp. ganz derb.

ach, whatever. plan was zusammen und schreibs hier rein, feedback wird noch genug kommen :P

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 21:34 von sync bearbeitet.
006
30.01.2007, 12:26
Agamemnon-Hellmapper

Ja, erm... was zusammenplanen macht auch grad soviel Sinn, solange gradmal 2 Leute überhaupt auch nur annäherndes Interesse bekundet haben...

Selbst wenn dann doch noch Leute kommen, heißts natürlich hinterher, "ja, ich HÄTTE ja mitgemacht, wenn ihr auf einen (pick any combination)
[PvP/PvE][RP/nonRP]-Server auf [Allianz/Horde] Seite gegangen WÄRET."

Der Sinn dieses Threads sollte darin bestehen, sich vorher darauf zu einigen und erst dann loszuplanen, welcher Server schließlich ausgewählt wird etc., wenn sich genügend Leute gefunden haben auf einem gemeinsamen Nenner. (Wie auch immer der jetzt aussehen mag)

Und btw. Dun Morogh ist ein PvE,nonRP-Server. Allerdings ist er leider Voll, kommt daher also wohl eher nicht in Frage.

Was die genauen Details angeht, z.B. Anfangszeitpunkt, ob versetzt angefangen wird mit Leveln, ob die Gilde auch Nicht-Thewaller aufnimmt, ab welchem Zeitpunkt die Gilde tatsächlich gegründet wird und welche Klassen und Berufskombinationen vorliegen etc...
Das sind alles Sekundäre Fragen!!! Es ist reichlich sinnlos darüber zu diskutieren, bevor nicht die Grundfragen geklärt sind.
(bzw. bevor nicht wenigstens ne Handvoll Leute mitmachen)
Lasst uns nicht das Mount von hinten aufzäumen.

--

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2007 um 12:31 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
007
30.01.2007, 19:20
sync

Weh, gut gesprochen o/
Also nochmal konkretisiert *fragebogen mal*

Partei:
[x]Horde
[ ]Allianz

Bevorzugte Rasse(n):
[ ] Taure
[x] Untoter
[ ] Troll
[ ] Ork
[x] Blutelf

[x] Mensch
[x] Nachtelf
[ ] Zwerg
[ ] Gnom
[ ] Dranei

Bevorzugte Klasse(n):
[ ] Krieger
[ ] Jäger
[x] Schurke
[ ] Paladin
[x] Magier
[ ] Hexenheister
[x] Druide
[ ] Priester

Server (Mehrfachnennungen möglich):
[x]PvP
[ ]RPG
[ ]PvE

Konkreter Servername:
[Terrodar]

Beruf(e)/Fertigkeiten:
[x] Verzauberkunst
[ ] Schneider
[x] Kürschner
[x] Lederverarbeiter
[ ] Alchemist
[ ] Schmied
[ ] Kräutertyp
[ ] Medic

Instanz:
[ ] Tank
[ ] Healer
[x] Sonstiges (Angreifer)

So. Vielleicht sollten Interessenten den Fragebogen einfach mal ausfüllen ^^ Hoffe mal, der hilft ein wenig.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

008
30.01.2007, 20:10
Agamemnon-Hellmapper

Okay, das klingt doch mal ganz konstruktiv:

Meiner:

Partei:
[ ]Horde
[x]Allianz

Bevorzugte Rasse(n):
[ ] Taure
[x] Untoter
[x] Troll
[x] Ork
[ ] Blutelf

[ ] Mensch
[ ] Nachtelf
[ ] Zwerg
[ ] Gnom
[x] Draenei

Bevorzugte Klasse(n):
[ ] Krieger
[ ] Jäger
[ ] Schurke
[ ] Paladin
[x] Magier
[x] Hexenheister
[ ] Druide
[x] Priester
[ ] Schamane

Server (Mehrfachnennungen möglich):
[x]PvP
[x]RPG
[x]PvE

Konkreter Servername:
[...]

Beruf(e)/Fertigkeiten:
[x] Verzauberkunst
[x] Schneider
[ ] Kürschner
[ ] Lederverarbeiter
[x] Alchemist
[ ] Schmied
[x] Kräutertyp
[ ] Medic
[x] Juwelenschleifer
[x] Bergbauer

Instanz:
[ ] Tank
[x] Healer
[x] Damage-Dealer
[ ] Sonstiges (Angreifer)

Also halt je nachdem, welche Klasse am meisten Sinn machen würde...
Am allerliebsten würde ich Draenei-Magier mit Juwelenschleifen & Bergbau spielen.
Oder alternativ einen Troll-Priester, aber das nur unter der Vorraussetzung, dass mich jemand durch die ersten 30 Levels zieht, weil sich Priester auf den unteren Rängen wirklich quälend langsam spielt. Da is man einfach der Klassenarsch, bis man anständig heilen kann... und aufm PvP-Server sowiso Freiwild für jeden dahergelaufenen Meleetypen.

Edit: Ich wart jetzt noch bis Donnerstag, wenn sich dann nich noch jemand meldet, such ich mir halt ein Forum mit motivierteren Leuten.
@sync: Wir können uns trotzdem noch per PM einigen

--

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2007 um 20:55 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.