Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.02.2007, 21:37
DrBratwurst

hiho

ich spiel sehr gerne world of warcraft ... und hl1 / cs 1.6 ...

und ist ... (wenn ich mich mal ganz weit aus dem fenster lehne fänd ich auch die idee eine multiplayer mod für hl in der man die schlachtfelder von wow spielen kann ganz cool, aber ich will mal halbwegs realistisch bleiben ^^)

also eine world of warcraft map für counterstrike ist mein ziel

das wichtigste sind erstmal texturen.

und die hab ich mir jezt mit verschiedenen prgrammen geholt und kann sie auch in ne wad- datei packen.

nur wäre das für nur 2-3 maps bisschen viel aufwand.

darum habe ich mir gedacht das man ja gleich ein schönes texuren packet zusammenstellen könnte was auch andere nutzen könnten.

meine frage: will noch jemand mit world of warcraft texturen mappen ?

ich stell mir das so vor das ich mir die arbeit mit anderen teile. (einer macht böden, der andere wände, der andere details, usw.)

besteht interesse ?

(ich finde das das hier im richtigen forum ist, es geht zwar um texturen, aber das hier wäre schon eine art projekt)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.02.2007, 21:52
Sir_Killalot

Schonmal ans Copyright gedacht? Ich glaube nicht das das legal ist.

--

002
27.02.2007, 21:58
DrBratwurst

ach ... als der gedanke kam kam auch sogleich die verdrängung ... sorry, aber wer sich dran stört ...
leztendlich will ich damit ja auch kein geld verdienen.

aber naja ... wenn`s doch noch mehr werden die nur diesen aspekt sehen dann lösch ichs wieder

zugeständnis: aber recht haste schon ...

--

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2007 um 22:01 von DrBratwurst bearbeitet.
003
27.02.2007, 22:11
S-zweik

problem ist halt das du was anbietest (kostenlos) was eigentlich geld kostet *zong*.. und auch aus dem spiel die texturen nehmen obwohl das spiel kostenlos wäre is nich so toll ;)

--

004
27.02.2007, 22:26
DrBratwurst

also ich hab grad mal bei blizzard nachgefragt .. mal sehen wie die antwort lautet.

zur not mach ich eben ein schwules world of warcraft in rosa (nix gegen schwule und nix gegen rosa): hab mal irgendwo was zum thema copyright gelesen in dem ein beispiel aufgeführt wurde: "einen darth vader für seine eigene mod zu verwenden ist illegal ... ein darth vader in rosa wäre aber wieder OK ..."

und wenn texturen einem copyright unterliegen wie siehts dann mit den hl texturen aus ? wenn ich mit hl texturen für meine eigene mod mappe ... ist nciht das selbe?

--

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2007 um 22:44 von DrBratwurst bearbeitet.
005
27.02.2007, 22:46
sgt_frosty

ein tipp von mir: es gibt da sicher auch andere Farben als Rosa ;)
Tausch doch einfach die Farben von RBG in RGB oder so , vielleicht ises dann legal (sieht nur kagge aus). oder schwarzweiß *sabber*

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

006
27.02.2007, 22:56
DrBratwurst

oder ich mach se eben alle nur in 16 bit ... (was man ja so oder so machen muss) und fertsch is

--

007
27.02.2007, 23:04
Vinny

Imho isses geschützt, und HL-Texturen zu nutzne, für ne HL-Mod oder sonstiges ist erlaubt, da Valve es (ausschließlich für nicht-kommerzielle Zwecke) frei gegeben hat.

Aber ich bin mir zu 100% sicher das Blizzard strikt dagegen sein wird das ihre Arbeit für andere Spiele (kommerziell oder nicht ist egal) genutzt wird.
Wobei ich selbst WoW spiele und es sehr einfache Texturen sind, die viele Leute hier im Forum schnell ausn Handgelenk schütteln können.

Btw ist dies das falsche Forum (eher 2D-Art) da hier nichts präsentiert wird ausser einer allseitsbekannten schlecht durchdachten 5-Minuten-Idee.

Insgesamt ein eher schlechter Auftritt, mit dem du kaum Hilfe findest, höchstens bei leuten die dir keine sind ;)

Achja, da das copyright bei Blizz liegt ist das bearbeiten und sonstige nutzen der Arbeiten von Blizzard untersagt, egal ob farblos, 16, 32 bit oder ähnliches.
Und die werden höchstens in 10 Jahren wenn WoW Staub ansetzt das (C) lockern, momentan gibts keine Gründe.

@Mod: Plz verschieben (2D-Forum ?) oder schließen aufgrund Forenverstoß (keine Präsentation).

Gute Nacht :)

€dit: Argh verschiebs doch net während ich poste *schimpfend zu bett geh*

--

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2007 um 23:09 von Vinny bearbeitet.
008
27.02.2007, 23:25
DrBratwurst

"hier nichts präsentiert wird ausser einer allseitsbekannten schlecht durchdachten 5-Minuten-Idee" - ablehnung

"mit dem du kaum Hilfe findest, höchstens bei leuten die dir keine sind ;)" - zustimmung

uhi, ich dacht schon mein post wurde einfach so gelöscht ... sorry

ähm, diesen vorwurf eines 5 minuten-einfall`s find ich jezt überhaupt nicht toll ...

ich häng schon ein weilchen an dieser idee ... und ich sehs garnicht ein wieso ich nen aufwand für ne presetation machen soll wenn am ende keinerlei interesse besteht. darum nur diese grobe vorstellung.

und mir würden deine aussagen viel mehr sagen wenn du ein paar quellen dazu angeben könntest ... so sind es nur behauptungen ... sorry

aber, was solls ...

und ich hab mir ahc bisschen gedanken gemacht wohin damit ... wie man lesen kann. ich verlang ja nicht viel ... aber wenn mir hier schon der wind aus den segeln genommen wird .... ach mir fällt nix mehr ein womit ich mich rechtfertigen kann

was gibt es an einem nicht existierendem texturpaket zu presentieren ? die programme die man braucht ? am besten noch turtorials ?

ich hätte screens von 1000 wow texturen reinstellen können ... als ob jemand nciht wüsste wie wow aussieht ... und die die es nciht wissen werden ohnehin kein interesse an so einem "Projekt" haben.

so, jezt bin ich fertig mit rumpöpeln .... bitte nemt mir nix übel, ich hab doch einfach keine ahnung ...

--