Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.11.2004, 18:52
sgt_frosty

Wenn man einen normalen sky macht (normaler block mit sky-texture) zeigt er im Spiel dann immer den standart-sky an (wüste) , also muss ich-hab ich gelesen-nen block erstellen und den zu einem ´´worldspawn´´machen. dann bei <enviorment map> ´´space´´ eingeben und es sollte dann eigentlich im spiel der weltraum-himmel eingeblendet werden-tuts aba nicht!

Nun zur daraus hervorgehenden Frage:
Wie mache ich einen richtigen sky , also nicht mit dem standart-bild sondern mit dem space-sky (nur ein beispiel)?

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.11.2004, 19:35
WareWolf

ob du im Hammer extra einen Block erstellen musst, weiß ich nicht. In Quark ist jedenfalls schon ein "Worldspawn" entity vorhanden. Dort kannst du dann unter "skyname" den Namen eingeben z.B. night oder alien1 usw..
früher gabs hier in der FaQ auch einen Liste mit den Namen der Skies in den verschiedenen Mods, ist aber im Lauf der Jahre verschwunden. Forensuche bringst auch nicht viel, dort heissts nur "Guck in der FAQ" :D

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
25.11.2004, 20:21
sgt_frosty

Wie das in ´´quark´´is weiß ich net , aba das is ja auch egal weil ich mit dem VHE arbeite und eigentlich nur wissen will , wie ich einen richtigen Himmel machen kann , nich nur den gammligen standart...weiß das hier einer?

--

(\_/)
(x_x)

003
25.11.2004, 20:45
Kriz

Menüeintrag Map Properties -> Skyname...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
25.11.2004, 22:02
sgt_frosty

thx kriz!so gehts.
Für alle die immer noch bei hl1 mappen und die skies nich wissen:

2desert
alien1
alien2
alien3
black (Same as Background)
cliff
city
desert
dusk
morning
neb1
neb2b
neb6
neb7
night
space
xen8
xen9
xen10

wer sehn will wie die skies aussehn einfach bei folgendem link runterscrollen , da is eine liste:
http://ammahls.com/resource/tuts/sc.html

--

(\_/)
(x_x)