Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.02.2002, 17:11
[- tHu -] Azrael

hallo,

ich habe vor eine map mit worldcraft zu gestalten und möchte aber die objekte (gebäude, autos usw) in lightwave 7 erstellen.

ist das überhaupt möglich? und wenn ja wie (braucht man da noch irgendwelche programme dazu)?

ach so, kann mann sich irgendwann auch wieder die gesamten worldcraft tutorials als zip downloaden? (geht momentan nicht)

danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.02.2002, 17:56
Braindead

ähm, gebäude gehören zur Weltgeometrie, die kann man nicht mit einem Modellierungs Tool erstellen, Autos da eher

ob das mit Lightwave geht weiss ich nicht genau, für Hl selbst hab ich noch keine Modelle erstellt,

schau mal in das HL sdk, da ist eine anleitung wie man das macht, der import und das umwandeln in das modell format vor Hl, aber ich denke, wenn Lightwave *.3ds exportieren kann, sollte es möglich sein (und 3ds wird es exportieren können, nur kann ichs nich 100%ig sagen da ich es nicht habe)

--

002
19.02.2002, 19:30
Linga
Administrator

jup es exporiert 3ds. meistens muss man noch milkshape zur hand nehmen, da dies auf der einen seite 3ds importieren kann (lwo übrigens auch) sowohl smd exportieren kann.

--

003
20.02.2002, 18:06
[- tHu -] Azrael

kann es sein, dass milkshape mit lightwave 7 nicht kompatibel ist???

wenn ich ein .lwo importieren will, kommt die fehlermeldung "cannot read lightwave object 6.5x)

--

004
20.02.2002, 18:22
[- tHu -] Azrael

hat sich erledigt - man kann es ja als lightwave 5 object oder 3ds exportieren!

danke nochmal!

--