Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.03.2003, 20:26
Retro

moin, hab mir mal wieder wc auf die platte gepackt (bzw. hammer), aber es läuft nicht ganz so toll...

das problem ist, dass wenn ich half-life starte während worldcraft läuft, der computer abstürzt wenn ich es wieder aus mache. egal ob ich mit exit/quit oder übers menü raus gehe - jedes mal bevor der desktop erscheint gibts nen knallharten reset und der computer ist am wiederhochfahren. auch wenn wc minimiert ist.. egal ob opengl oder d3d..

hab windows 2000 mit sp3, hl läuft prima, wc auch - nur beides zusammen eben nicht. währe nich schlecht wenn da jemand bescheid wüsste, hatte mal wieder den drängenden drang was zu mappen, aber so machts nicht wirklich spass :)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.03.2003, 21:12
Red Storm

wenn du hl startest , sollten parallel auch keine anderen programme laufen , denn es unterstützt kein herumschalten zwischen den programmen und windoof kann 2 programme nur so nebeneinander laufen lassen , dass es blitzschnell hin und herschaltet.

tja programmiersprache C hald :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

002
13.03.2003, 22:18
Retro

programmiersprache c? erm, wenn dann ist es wohl doch eher windows was entscheidet was grade im speicher ist... und das muss jedes programm das unter windows läuft zwangsweise abkönnen, schau mal in deinen taskmanager und sieh an was da so alles läuft.. wir sind nicht unter dos!

das einzige was hl nicht verträgt ist das fenster-switchen, aber meine finger kann ich noch soweit unter kontrolle halten dass ich nicht ständig auf alt+tab oder win komme.. dh. es hat nichts mit meinem problem zu tun.

...schließlich ist bei wohl jedem mapper worldcraft im hintergrund wenn man am mappen ist (sinniger weise) da es einfach zuviel ist wc andauernd neuzustarten.. amen

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
13.03.2003, 23:06
norman

Hast du HL / hammer bzw. Worldcraft auf der gleichen Patition wie Win ?
Ich weiß zwar nicht wie es sich mit Win 2k verhält, aber bei meiner ME Version gab es derbe Anstürze des Betriebssystems wenn ich hL und WC (gleiche Patition wie Win) am Laufen hatte.

(Irgendwann war win hinüber)
Pack mal versuchsweise HL und WC auf eine andere Partition, vielleicht liegt es daran.

--