Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.12.2001, 16:45
Little Creep

Hi
ich hab ein riesen problem. ich habe diverse maps auf meinem rechner, alle kann ich öffnen, so wie wc nun mal maps öffnet, nämlich mit diesem viergeteuilten screen. so, jetzt hab ich eine besondere map, sie is wirklich gut gelungen wie ich finde und für eine mod, auch recht weit fortgeschritten, es stekct viel arbeit drin. wollte gheute weitermappen... und was sehe ich da? wc hängt sich nach ca. 30 sekunden auf. so, nun gut, passiert. aber auch nach neuinstallation von halflife und worldcraft tat sch nix. ich hab die datei auf viren überprüft und mit scandisk gecheckt - nix.
jetzt denk ich mir, gut das lkoegt an der hard ware, und habe im optionenteil von worldcraft es so eingestellt dass nur ein fentser angezeigt wird - und es klappt. auch wenn ich dann von der voreingestellten x/y ansicht auf die texturierte 3d ansicht wechsle (oder drahtgitter oder was auch immmer, das ist egal) tuts auch noch.
bitte agt mir was das ist!!! ich will wieer mit 4 fenstern arebiten können.
infos zum system:
win98 se
duron 700
256 ram
elsa erazor x² mit neusten treibern, sowie neustem directX
bitte helft. thx
cu all

Little

--

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2001 um 16:45 von Little Creep bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.12.2001, 16:52
MurdoC

Da ich lange mit wc arbeite kann ich dir beruhigt sagen, dass es niemals an der Hardware liegt. Ich hab bei solchen problemen immer formatiert aber ich denke das ist nie ne richtige lösung. vielleicht ist auch dein level schon zu gross für hl was ich aber bezweifle. naja helfen kann ich dir net richtig!! sorry!!

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****

002
18.12.2001, 20:33
nimdAClaeT

Ich weiss, woran es liegt! Bevor du die Datei öffnest, musst du in WC unter Tools/Options/3D-Views die back Clipping Plane auf den kleinsten Wert setzten, indem du den Schiebregler nach links schiebst. Dann öffnest du die Datei und man müsste etwas sehen können und WC sollte weiterlaufen.
Jetzt hast du im 3D-Fenster aber eine zu kurze Sicht. Das kannst du aber wieder umstellen. Wenn du die Datei geöffnet hast, kannst du die back Clipping Plane ohne Porbleme wieder hoch stellen.
Ich hoffe, das hilft dir!

--

nimdAClaeT [nihm-dah-klät]
Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de
Exercito artem parat.
Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.

003
18.12.2001, 21:23
Chainsaw Murder

mein gott, wieso haben wir eigentlich überhaupt eine forumssuche, wenn man doch wieder jeden zweiten tag den "wc hängt sich andauernd auf"-thread in etwas anderem wortlaut mit immer gleicher ausführung von immer wieder neuen leutz liest?

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

004
18.12.2001, 22:11
Little Creep

hallo lieber chainsaw murder.
is ja toll dass du mich newbie zurechtweisen willst. leider hab ich die forumssuche schon verwendet, und was man findet, dreht sich darum, dass sich wc beim kompilen aufhängt. nicht so in meinem fall. bitte lese den post nmochmal, so dass du sicher weißt was ich meine.
danke

(der nicht wirkliche newbie) Little ;)

--

005
19.12.2001, 19:42
m.a.b.b.b

hast du schon probiert alles zu markieren und das ganze in eine -neue- Map zu kopieren...hilft manchmal bei diesen problem...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2001 um 19:42 von m.a.b.b.b bearbeitet.
006
19.12.2001, 20:32
Flann

Hast du möglicherweise Sprites im Level?
Wenn ja, öffne deine Map in einem unabhängigen Fenster (Tool/Options), wähle das Kamera-Tool aus und verschiebe die Kamera so das sie auf keinen Fall au ein Sprite zeigt. Speichere und schliesse sie Map. Jetzt machst du das Häckchen bei "Use independet window configurations" wieder weg und versuchst deine Map zu öffnen.

--

007
20.12.2001, 07:13
Chainsaw Murder

Zitat:
Little Creep postete
hallo lieber chainsaw murder.
is ja toll dass du mich newbie zurechtweisen willst. leider hab ich die forumssuche schon verwendet, und was man findet, dreht sich darum, dass sich wc beim kompilen aufhängt. nicht so in meinem fall. bitte lese den post nmochmal, so dass du sicher weißt was ich meine.
danke

(der nicht wirkliche newbie) Little ;)

auch newbies und erst recht nicht wirkliche newbies sollten die forumsregeln kennen und einhalten und erzähl mir nicht, du hättest nichts gefunden. ich kann gar nicht beschreiben wie viele solche posts ich hier schon gelesen habe, bei denen wc sich einfach so aufhängt. das sind im schnitt zwei bis drei neue pro woche, habe ich so den eindruck. denen erzählt dann irgend jemand was von inkompatibilität der grafikkarte, weil die eine ati haben und dann geben die meisten schon ruhe, oder sie stellen die anzahl ihrer undo levels runter um den arbeitsspeicher nicht zu überlasten. ich weiss nicht, was für einen suchbegriff du eingegeben hast, aber der war entweder äusserst spezifisch gewählt, oder du warst einfach zu faul, dir alle ergebnisse anzusehen. tut mir leid, dass ich jetzt hier so rumstresse, aber kein post ist so häufig, wie genau dieser und verarschen lasse ich mich hier nicht mit einer ausrede, wie "nichts gefunden".

edit: irgendwas war da komisch an meinem satzbau. musste ich korrigieren.

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2001 um 07:18 von Chainsaw Murder bearbeitet.