Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.03.2002, 14:24
SilentHunter1986

Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe von einem Kumpel eine Map bekommen (sowohl als rmf als auch als map file). Wenn ich das Rmf-file öffne laden sich die 4 Fenster. Jedoch hängt sich der Rechner beim Laden der 3D-Ansicht auf. Man kann die Map in der 3D-Ansicht erst gar nicht erkennnen. Ich habe über 5 Minuten gewartet doch bei WorldCraft tat sicht nichts. WorldCraft ist abgestürzt gewesen. Nun hatte ich mir gedacht mal das map file zuöffnen. Als ich dies tat öffnete sich eine leere map.
Kurz: Beim Laden des rmf-files hängt sich WorldCraft auf, dies ist aber nur bei der Map meines Kumpels, alle anderen Maps gehen.

Wenn ich nun Worldcraft so einstelle, dass bei Generalà „Use independent window configurations“ ein Häckchen ist und bei General à „Load default window positions with maps“ kein Häckchen ist, kann man die Map meines Kumpels öffnen jedoch sieht man diese dann nur von oben. Man kann zwar dann das eine sichtbare Fenster so einstellen das man die verschiedenen Ansichten sieht, jedoch ist es nicht gerade bequem aller 2s die Ansicht zu wechseln.

Ich hatte außerdem beim Herumspielen der „Window Setup“ folgenden Fehler der von WorldCraft mit einer MessageBox angezeigt wurde:

Fatal Error
SetPixelFormat failed

Wieso habe ich diesen Fehler und was bedeutet dieser ?
Wieso hängt sich WorldCraft beim Laden der Map, mit 4 Fensteransichten, auf ?
Liegt der Fehler an der Map?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre sehr nett!!!

DANKE IM VORAUS!!!
[LEF] BillyTheKid

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.03.2002, 16:37
Lord of the Sith

Ich glaub alle würden das sagen!
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/compile/comperr_09-01.htm

--

Ich bin ein Star Wars liebhaber

http://www.swcoopforce.net/

002
11.03.2002, 14:23
SilentHunter1986

Hi!

Der Link beinhaltet weder meine angegebenen Fehler noch sonste was!!!???
Was soll dieser sinnlose Link???

Ich habe WorldCraft Probleme und keine Compiler errors!
Kapiert ?! :-D

Also ich bitte weiter um nen helfenden Post!!!

Heeeeeeeelllllllllffffffft mir!!! Ich raste sonst noch aus !!! :-(

Also denkt mal !!!!!

THX and See You !!!

[LEF] BillyThekid!!!

--

003
11.03.2002, 15:59

hmmm is manchmal so, dass worldcraft beim speichern ins *.map format Fehler macht, ich wüsste aber nicht, warum die *.rmf nicht gehen sollte... vergleicht mal eure Worldcraft einstellungen, lass dir die map nochmal neu gespeichert geben, vielleicht hilft das, ansonsten: k/A

-LeJean-

--

004
11.03.2002, 16:45
hambam

@SilentHunter: Wenn es mit den von Dir gemachten Einstellungen funktioniert, (use independent window....) dann liegts das Problem daran, dass die erste Sicht im 3D-Fenster nach dem Öffnen ganz offensichtlich auf ein Sprite zeigt.
Öffne die Map, wie Du es schon getan hast, Wechsel auf die 3D-View und verschieb die Sichtposition mal auf eine Stelle, wo garantiert kein einziger Sprite zu sehen ist. Nochmal speichern und dann müsste es gehen.

--

Grün ist, wer grünes tut!

005
12.03.2002, 11:20
Predi

Hatte ich auch ma. Liegt aber daran das er alle Fenster aufeinmal laden will. Das wird bei einigen Maps wohl zu viel.
Lösuing: Mach neue Map, stell in den Ansicht die 3d aus (mach top, z.B.) dann
speicher die Fenstereinstellungen. Achja Use independent window conf.... in Options-> Gneral muß an, der Haken darunter auch (Load on .....). WC beenden, neu starten fertisch. Wenn geladen ist, kannste Fenster wieder in 3D umstellen.

--

006
12.03.2002, 13:19
evil spirit

Genau mach einfach das 3d Fenster weg

--

Macht mit bei der Aktion
NO MORE AOL CDs
Geiler Thread

Geile Homepage

007
12.03.2002, 13:36
assi

So was ähliches hatte ich auch mal.
Nach Tipps von Linga und Ischtan hab ichs dann aber wieder weggekriegt indem ich :
1. Das map file als Text geöffnet habe und alle Wads rausglöcht habe und
2. den Sprites-Ordner in Wc gelöscht habe.

--