.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.09.2001, 09:56 TheWadKiller |
Hallo an alle, Bin noch ganz neu hier und hab schon gleich eine heftige Frage: Ich möchte gerne eine mit Worldcraft erstellte Map in ein von mir weiter nutzbares Format exportieren. Dieses sollte möglichst das .X Format sein. Kennt irgendjemand eine Möglichkeit vielleicht ein Programm mit dem man die Worldcraft Dateien entsprechend Konvertieren kann? Schonmal im Voraus danke -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.09.2001, 10:06 WareWolf |
also WC speichert im *.rfm, der QuArk macht *.qkm und so hat jeder Editor sein (spezielles) Dateiformat. Das wars aber nun schon, was willst Du weiterbearbeiten und was ist das für ein .X Format ? --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 27.09.2001, 10:39 TheWadKiller |
Ich brauche dieses .x Format für ein selbst programmiertes Spiel. Die Tools die dabei benutzt werden unterstützen aber nur das .x Format (hängt mit der Kompatibilität zu Direct X zusammen). Die Zweite Möglichkeit für mich wäre selbst einen Dateireader für das WC-Format zu programmieren, was aber ne menge Arbeit wäre. Gibt es keine Converter für diese WC-Dateien? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 27.09.2001, 13:57 Geordy |
Ich fürchte, das sieht schlecht für Dich aus... (ich bin kein Experte, aber ich habe noch nie etwas von einem *.rmf -> *.x bzw. *.map -> *.x Converter gehört. Es gibt Tools, die die *.map Version von WC in andere *.map Formate konvertieren, so dass auch andere Editoren damit hantieren können, aber bei Dir muss ich passen. Dein *.x Format ist auch ein ziemlich exotisches, oder... ?!) --Geordy |
|
Profil || Suche |
|
004 02.10.2001, 18:33 FirestormTheMapper |
Worldcraft ist eigentlich nur für Half-Life und Quake2 und 1. PS: Wenn du keinen Editor hast, code dir einen! cu, |
|
Profil || Suche |