Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.12.2001, 18:55
NewGen

hi all
win xp unterstüzt ja kein OpenGL, nur mit mühe fand ich irgendwelche merkwürdige treiber die mit gl grafiken aus meiner voodoo3 herauslockten (directx ist 3x langsamer)

aber das GROSSE PROBLEM ist jetzt dass WC nicht läuft.
sobald man ne map öffnen will schaltet der pc komplet aus! ohne fragen oder so, strom weg und reboot.

hat irgend jemand ne ahnung wie ich das verhindern kann, oder giebts irgendwo ne WC version die auch mit directX läuft?!

MfG NewGen

--

»»»»»»» change your mind, be different »»»»»»»
» MyClan » MyPage(down) » MySponsor(soon) »

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.12.2001, 18:57
chriss

1.) deinstallier winxp (du hast es doch nicht gekauft oder? =) und zieh dir Win2k mit SP 2 drauf

aber eigentlich sollte es ohne probleme laufen!? bei mir gings auch! (hab aber XP ganz schnell wieder gelöscht =)

--

002
17.12.2001, 19:06
NewGen

hatte vorher w2k.
xp ist halt schon ganz schön zum anschauen ;) aber wenn ich mal formatieren muss werde ich mir das ganz gut überlegen ob nicht w2k besser ist.... aber jetzt formatiere ich nicht. es läuft zu gut und zu stabiel....

hmm, aber WC benötigt OpenGL und das wird von xp ned supported...
was hast du für ne karte, bzw was fgür treiber?

--

003
17.12.2001, 19:36
chriss

Asus TnT2 Ultra (Deluxe =)

aber ich weiß nichtmehr welche treiber :D
is zu lange her...

--

004
17.12.2001, 20:03
Exec

wie? win xp unterstütz kein ogl?

ich wollt mir das nächste woche installen, aba wenn ich da nich mappn kann, geht mir ja voll die muffe!

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

005
17.12.2001, 21:08
[VALAR]Shai-Hulud

also ich hab kein problem mit winXP und worldcraft. und da mein ME am arsch ist, und win2k mir zu langsam ist (meckert nicht, XP ist eindeutig schneller als 2k) bleib ich bei meinem XP. vor allem wenn ich endlich meinen neuen speicher habe :-)

--

006
18.12.2001, 07:03
NewGen

ja ok, es liegt wohl nur an meiner voodoo

xp verwendet praktisch nur spezielle xp treiber. und da 3dfx ja nicht meh r 3dfx ist könnte ich mir schon vorstellen, dass sie einfach nen billig-treiber zusammengeflickt haben.....

mit allen anderen, sagen wir mal, aktuelleren karten scheint ja alles zu funktionieren...
und ich hab ja eben so nen speziellen, 3th-party treiber. bringt zwar im hl enorm höhere fps, aber schein wohl nicht gesund zu sein für andere anwendungen wie WC... :(

--

007
18.12.2001, 07:14
Ultimate_Blade

kein windows hatte jemals Ogl unterstützung, NewGen meinte nur das nach der Installation von XP und Half-Life HL nicht mehr funzte (bei mir auch so, hab ne Voodoo 3 3000 und der standardtreiber von XP hat kein OGL) windows unterstützt ihre eigene Api, Direct X (1-8). war auch bei 98 oder me oder 2 k oder sonstwas so.
newgen, kann ich den treiber haben für die graka, damit HL funzt?

--

008
18.12.2001, 16:38
NewGen

hab die v3 2000 aber schau mal auf www.voodoofiles.com
da findest du viele treiber die nicht offiziell sind. musst etwas probieren und auf einmal geht einer von ihnen ;)

tja... kann man nur hoffen dass evtl doch noch originale 3dfx treiber rauskommen..

im uebrigen:
beim starten von QERadiant kams noch schlimmer.
jetzt kann ich xp nicht mal mehr booten. kaum im bootmanager xp ausgewaehlt schnauzt mich das ding an irgend ne sys datei fehle oder sei beschaedigt. jetz tmuss ich mit der rescue konsole irgendwas flicken und ich peil das teil doch ned...

zum glueck hab ich noch linux auf der platte, aber eben....

--

009
18.12.2001, 17:11
Ultimate_Blade

nein, 3dfx gibbets nimmer, da kommt sicher kein treiber mehr raus, nur mer 3rdparty.
wie wärs mit dem reparieren menüpunkt wenn du von cd bootest?

--

010
18.12.2001, 17:28
NewGen

hmm, hast recht

ja, da kommt bei mir so ne komische konsole...
muss man alles von hand machen

--

011
25.12.2001, 20:40
erazor

nachtrag: 3dfx gibt noch more-or-less offizielle treiber heraus, unter: www.x3dfx.com

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

012
26.12.2001, 14:25
Infi

hmm was habt ihr für probleme mit XP?? also ich hab hier alles mit OpenGL laufen und alles funktioniert so wie es soll.... ausser XP selbst :)

--

013
26.12.2001, 16:23
ReFlexMaster

Ich sage es immer wieder!!!

WIN 98 .. ist das beste für GAMEBLER wie uns!!

Hab "n i e" probs gehabt mit'n 98ger!!!!!!!!!!!

--

WAS IS MIT DU???

014
26.12.2001, 16:25
Retro

Hmm, ich bemerke nen starken Trend.

Alle die sich WinXP gesaugt haben (ich will hier niemanden was unterstellen!) haben riesige Probleme damit, weil nichts läuft oder es nur crashes gibt. Diejenigen die es sich gekauft haben sind vollkommen zufireden - alles läuft und nichts stürzt ab.

Ich will mir kein Urteil erlauben, aber irgendwie ist der Trend eindeutig. Irgendwas stimmt an der Warez-Version nicht. Absicht?

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

015
26.12.2001, 17:01
Zeeke

Ich würde mal eher sagen, die die es sich Original gekauft haben, wollen nicht zu geben, dass WinXP einfach scheisse ist, sie haben ja immerhin viel Geld dafür ausgegeben :))

--

016
26.12.2001, 17:06
Retro

=) Wenn mans mal Psychologisch betrachet haste recht! *g*

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

017
26.12.2001, 17:24
hambam

Hab XP Pro. Sogar ganz regulär, nichts mit Warez und so. Probs gabs am Anfang schon, weils mit dem Update von Win98 nicht ganz so unproblematisch ist, wie immer propagiert wird. Die nackte Neuinstallation läuft absolut prima... wenn man berücksichtigt, dass es zwangsläufig zu kleineren Einschränkungen kommt, da nicht alle Treiber, auch die W2k, unter XP funktionieren.
Also Leute, wenn es noch keine Wegfahrsperre für das neue Auto gibt, ist das Auto noch lange nicht Sch...!

--

Grün ist, wer grünes tut!