Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.01.2002, 15:05
Dr.Love

Hi na,
Worldcraft (V 3.3) stürzt IMMER beim Laden meiner Map ab. Ich konnte ca. 10std. an ihr basteln, seit dem stürzt WC immer ab. Alle anderen Maps kann ich problemlos öffnen (alle an denen ich nur kurz oder garnicht gearbeitet hab). Liegt nicht an meinem Comp denn auf einem anderen ist auch schon das selbe passiert, mit einer anderen Map die anfangs auch noch ohne Probs lief. Hab mit 2 versch. Virus Progs gescannt aber es wurde nichts gefunden.

viele Grüße
Dr.Love

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.01.2002, 15:23
Der Effektemacher

Könnte vielleicht am RAM liegen, denn soweit ich weiß braucht WC mit wachsender Map auch mehr RAM (zb. für die Darstellung in dem 3D-Fenster).

Aber bin nicht sicher.

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

002
04.01.2002, 15:25
Phantom-Olymp

Habe ich ja noch nie gehört, is die map aufwendig oder hast du irgendetwas besonderes benutzt???

--

003
04.01.2002, 15:34
Dr.Love

Habe 192MB Ram, müsste doch reichen!?! Nein ich hab gar nichts besonders. Die Map war (ist) noch in den Grundzügen, hauptsächlich eckige Brushes. Groß ist sie auch nicht. Ein paar Prefabs für die map habe ich schonmal vorher einzeln gebaut und einzeln als map gespeichert, die sind schon relativ aufwendig, aber die kann ich ohne Probs öffnen. Nur maps an den ich länger dran arbeite laufen net. Habe schon das Forum durchsucht, gab auch andere Leute die das Prob hatten, einmal wurde was von DirectX erwähnt, da ist bei mir aber alles in Ordnung, habe Version 8.1.

verzweifelte Grüße
Dr.Love

--

004
04.01.2002, 18:20
IS_skybreaker

DirectX wird nur bis zu einer bestimmten Versionsnummer von deiner Grafikkarte unterstützt

also liegt es daran auch nicht!!!

es sei denn du hast ne On-Board grafikkarte!!!

--

-|Vd|skybreaker-

Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben...

visit us http://www.virtualdevils.de

005
04.01.2002, 18:22
IS_skybreaker

sorry!!!

die Features von DirectX werden von deiner Grafikkarte nicht unterstützt!!!

www.ironsoldiers.de

--

-|Vd|skybreaker-

Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben...

visit us http://www.virtualdevils.de

006
04.01.2002, 19:01
Dr.Love

woran liegt es dann?? Wenn das so weiter geht werd ich nie wieder ne Map zuende machen können :-(

--

007
04.01.2002, 19:51
TheSmilingBandit

1. Nochmal machen
2. WC neu installiern
3. n anderen I mehlen, der speicherts nochmal neu ab und schickts zurueck.

Meine I mehl Add: TSBandit@gmx.de

--

008
04.01.2002, 22:26
DavidR.

geh mal in wc auf tools/options und mach dort "use independent window configurations" an, nun sollte es gehen!
wenn nicht, probier mal die map in wc2.1 zu laden (das hat vieeeel bessere performance, obwohl wc3.3 neuer ist)
wenns immer nochnciht klappt liegt es vielleicht an 1. zuviele sprites oer 2. an sprites beidenen du ein model als sprite angegeben hast!

so! achja die neueste directx version ist 8.1a *g*!

aber die erste methode müsste reichen, bei mir ist das auchso, ich hab ne 2,70 mb map mit vielen sprites und sprites sind aus tansparenten texturen und DIE bremsen das system ab (hab ich mal herausgefunden, mach mal so ca. 20 durchsichige texturenblocks und lauf ganz nah dran, auch wenn deine r_speeds nur auf 20 sind ruckelts wie die sau 17fps hatte ich gradmal noch, das selbe gilt auch für sprites und decals(blut besonders, da es soviel davon gibt), es ruckelt nur wenn man zunah drangeht, wenn man sich nen paar cm entfernt hab ich 24 fps und wenn ich nen halben meter weggehe hab ich wieder "normale fps" z.b. 75)

tip an alle gebt in de console mal max_fps 75 ein, half-life kann dadurch maximal 75 fps statt 72 erreichen und ja...

--

--< Spirit of Half-life