Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.10.2006, 12:47
Cecko

Hallo !

Hiermit möchte ich mein Projekt "WTC-HL2" Vorstellen.
Es handelt sich um eine Map in dem das World Trade Center nachgebaut ist. Da noch alles im Anfangsstadium ist
gibts noch leider nich viel zusehen:)

Erst sollte keine Gewalt ausgeübt werden, aber viele meinten es wäre cool wenn es eine Mission gäbe deshalb werde ich es so vorhaben dass man nach ganz oben gelangen muss.

Damit das warten nich all so langweilig wird könnt ihr die Fortschritte es Bau per Screensshots mit Verfolgen.
Das wars fürs erste

www.wtc-hl2.de.vu

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.10.2006, 12:54
Megge

Zitat:
Auf deiner HP steht:
Bei 14.300 Scheiben und 110 Stockwerken kann es wohl ein weilchen dauern :).
... das wird deine erste map, richtig?

lies mal die HL1-Artikel über "r_speeds" und dergleichen. Könnte dir die Augen öffnen.

Ansonsten, naja, Präsentation kann man das nicht unbedingt nennen, aber das wird dir sicherlich gleich noch beigebracht ;)

#edit
Ich hab die Screenshots auf deiner HP gesehen. Mein Verdacht von vorhin scheint sich zu bestätigen: Erstlingswerk mit dicken Illusionen.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2006 um 12:58 von Megge bearbeitet.
002
08.10.2006, 13:25
Jack ONeill

Mein Tipp, auch wenn's nicht sehr motivierend klingt, lass es sein ! Im ernst, so wie du dir das vorstellst kann das nichts werden, weil das die Engine nicht bewältigen kann. Ich sags dir das so direkt, weil ich selber schon ähnliche Illusionen von solchen Projekten hatte die schneller an die Grenzen stoßen, als du dir vorstellen kannst. Erspar dir den Frust.

Falls du unbedingt so eine Map machen willst, solltest du nur ein bis zwei Stockwerke relativ weit oben machen, wo es nicht notwendig ist, den Boden zu mappen. Zum Beispiel starten die CT's auf dem Dach und arbeiten sich ein zwei Stockwerke nach unten durch um dort Geiseln zu befreien und sie wieder aufs Dach zu bringen. Um das World Trade Center Feeling noch ein bisschen zu verstärken, dass es nicht jedes x-beliebige Hochhaus ist, könnte man in den anderen Tower einen Startplatz ohne Buyzone erstellen mit nur einer Sniperrifle, der dann in die Stockwerke Snipern kann. Bringt vielleicht ein bisschen Abwechslung ins Gameplay - ist aber noch nicht erprobt, also alle Angaben ohne Gewähr. Sollte aber auf jeden Fall einfacher zu realisieren sein, als deine Vorstellung von einem WTC.

--

003
08.10.2006, 14:04
Cecko

14.300 scheiben ja so viele sind es doch nicht da habe ich mich vertan und das vergessen zu ändern auf der Homepage....

jede scheibe einzelnd habe ich auch jetzt nicht mehr vor zu machen und außerdem wird das nicht meine erste map

aber das ist Typisch für so leute die schon bevor es überhaupt fertig ist schon rum meckern.....

PS: Habe es auf der Homepage mit den scheiben aktualisiert

--

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2006 um 14:14 von Cecko bearbeitet.
004
08.10.2006, 14:07
Nilez

Uhm... es ist wirklich unmöglich mit der Source Engine...
da kannst du machen was du willst. Es sei denn du willst das die Map mit 1/2 fps läuft ^^

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

005
08.10.2006, 14:08
Agamemnon-Hellmapper

Wir meckern nicht rum, wir teilen dir nur unsere Erfahrungen mit. Und die erfahrung besagt, dass du bei so nem Projekt dich auf GANZ dünnes Eis begibst.
Und das nicht nur aus Ethischen Gesichtspunkten, sondern auch ganz subtil wegen der Technischen Limitationen der Engine!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
08.10.2006, 14:12
Cecko

ich weiss dass die fps niedrig ist das is mir aber sogesehen nicht so wichtig da es eigentlich anfangs nur eine Map sein sollte wo man das WTC NUR erkunden kann.

Clanwars ect. dafür soll die map nich gedacht sein sondern ich wollte einfach nur das WTC nachbauen.

Es ist wie eine Museums Map wo man sich einfach alles anguckt.

Jetzt haben aber viele geschrieben dass sie es gut finden würden wenn man unten startet und dann nach oben muss und aufm weg Zombies oder andere Gefahren auf ein warten.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen erst die map zu machen und dann eine Mission einzubauen.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2006 um 14:13 von Cecko bearbeitet.
007
08.10.2006, 14:14
KillerKuh

mhhh muss den vorsprechern leider recht geben... das kannst mit der HL1/2 total knicken... wenn du uns nich glaubst: bau mal ein stockwerk, und kopier die so ca. 20 mal übereinander und start die map...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

008
08.10.2006, 14:15
Flow
Moderator

Closed

--