Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.08.2001, 01:50
Retro

So, ich stehe wieder vor nem Problem...

Ich möchste das func_buttons einen Sprite um sich haben, wenn man sich in einem bestimmten Radius zu ihnen befindet.
Also es soll eine art 'zielhilfe' sein, dass man auch sieht dass es ein Button ist.

Der Sprite war schnell gemacht, aber am Code hapert es nun doch wieder...

Ich habe es nun zwar hinbekommen wunderschöne Sprites auf dem HUD zu setzen, aber wie man sie in der 'freien welt' setzen kann krig ich net raus.
Der env_sprite gibt auch keinen brauchbaren Code her, oder ich bin mal wieder zu blöd ihn zu finden =\

Der Sprite soll genau im Mittelpunkt vom func_button sitzen, das währe dann wohl das nächste Problem? Wie kriegt man den Mittelpunkt von nem func_button raus?

Außerdem soll der Sprite dann nicht schon über die ganze Map zu sehen sein... er soll erst 'erscheinen' wenn man sich in näherer Umgebung zum Button steht.

Tja, das währe schon fast ne Wunschliste für den Weihnachtsmann. *g*
Ich hoffe ihr könnt mit nen bissel helfen - Thx schonmal vorweg! cya

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2001 um 01:51 von Retro bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.08.2001, 03:58
anothergb02

da gibt es sehr viele Wege das zu machen du koenntest zB am Anfang des Games nach allen func_button entities suchen und die origins zu den Clients senden und dann da das machen das währe glaube am Besten da dann der Client alles Andere berechnen muss du kannst es aber auch einfach mit na func machen die die pos von jedem player zu jedem func button testet .. ist abe ne scheiß warriante -> dann sehen auch die Anderen das Sprite also am besten du sendest alle origins und speicherst die beim client der testet dann einfach den Abstand und Zeichnet dann halt mit Triapi das Sprite ...

--

Being in john Malkovich
.....

002
24.08.2001, 17:30
TheTinySteini

Bessere Variante: Du setzt bei Buttons die pev->iuser4 (oder 3 oder 2 oder 1) und lässt sie per delta.lst an den Client schicken. Dort kannst du dann in der CHud::AddEntity oder so bei jedem Entity abfragen, ob es sich um einen Button handelt, und wenn ja, dann halt ne TriApi-Funktion aufrufen, die das Spritedingens drumrumzeichnet (sowas hatte ich übrigens auch schonmal vor, aber nie weiter verfolgt). Das ganz hat den Vorteil, dass du keine Extra-Messages brauchst, und außerdem ist die Sichtberechnung schon gleich drin, denn in der AddEntity kommen nur die Entities an, die auch im PVS des Clients sind.
Über pent->entity.baseline.orgin oder so kommste dann an den Origin vom Entity und so weiter...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy