.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.05.2001, 13:17 GeneralSTavros |
rofl... ich schreib hier jetzt mal ne Vorgeschichte rein und ihr sagt wie ihr sie findet :
Für EIN Land wird es zig Maps geben. Sobalb ein Land erobert worden ist , speichert dies der Server auf seiner Festplatte. Da es bis zu 4 Teams pro Map geben wird , wird fast nie ein Land erobert , sodass einige Länder zum Beispiel zu 2/3 Deutschland gehöhrt.
CYA Stavros Co-Leader des World of War Half-Life Mods ----------------------------------
|
|
Profil || Suche |
|
001 29.05.2001, 13:34 Erasor |
Finde ich shit...ich finde solche WW3 Prophezeihungen einfach dumm, peace leute *g*...und LSD...*lol* ;) Nimm irgendwas anderes, meinetwegen im Jahre 2300 oder so, dann hat das nix mehr mit dem hier und jetzt zu tun :-) Vielleicht haben aliens die Erde angegriffen und wir haben uns irgendwie vereist, deswegen haben wir immer noch die gleichen Waffen.... Abe ehrlich gesagt, ich hol mir lieber Operation Flashpoint als das, denn du nur kleine Maps bauen, nicht so riesenareale, und das kommt eben net so gut =) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.05.2001, 14:10 GeneralSTavros |
soll aber gegenwart sein *rofl* .... ABER 2030 wär ned schlecht.... dazu würden auch meine Models passen !
--------------------------------
|
|
Profil || Suche |
|
003 29.05.2001, 14:11 Rhombus |
-------------------------------------------------------------------------
1. Ist klar, weil die Russen den Ex Präsidenten umgebracht haben, lösen die Amerikaner gleich nen dritten Weltkrieg aus ... aber sicher ...
Die Vorstellung ist doch echt peinlich - Deutschland soll andere Länder angreifen. Ich glaube kaum, dass Deutschland in so einen trivialen Krieg gerne reingezogen werden würde / mitmachen würde und bei Deutschlands Vergangenheit würde eh niemand da mitmachen wollen bzw. die Erlaubnis dazu geben. Außerdem ist die HL Enging nicht gerade für Outdoor Levels gemacht. Projekt IGI hat eine der wenigen Engines, die absolut geniale Outdoor Levels darstellen kann und an die Engine werdet ihr bestimmt nicht kommen (oder gibts die etwa irgendwo kostenlos ? ;-] ) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.05.2001, 14:15 GeneralSTavros |
schon mal was von Nato gehöhrt ? Ausserdem sollst du solche "realen" Bedignungen einfach mal weglassen ----------------------------------
|
|
Profil || Suche |
|
005 29.05.2001, 15:16 Rhombus |
Naja klar, die Nato nimmt irgendwelche Länder ein, weil Russland und Amerika Stress haben, schon klar .... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 29.05.2001, 17:17 kt mk 2 |
ich hab ne idee bevor man ne mod idee postet sollte man vielleicht die logik des ganzen abwägen. nur mal so nen vorschlag
|
|
Profil || Suche |
|
007 29.05.2001, 18:29 Retro |
Die North Atlantic Treaty Organization ist da um den Frieden zu bewahren und in kriesen zu Helfen und nicht um in nem pseudo-war gegen den Rest zu Kämpfen! Das was du beschrieben hast ist Command&Conquer aber net Half-Life!
shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 29.05.2001, 18:49 Rhombus |
Außerdem muss man sich mal überlegen, ob jemand das ganze überhaupt spielen will. Wenn ich sowas spielen will, installier ich kurz Jagged Alliance 2 bei mir, da hat man auch Söldner und muss Sektoren einnehmen. Eure Idee ist nicht nur total dämlich und unrealistisch, sondern technisch auch nur schwer umsetzbar : 1) Im Internet, jaja, habt ihr denn so schnelle Server, auf so viele Menschen spielen können ? Und HL ist mit seiner Einschränkung von Spielern in einer Map eh ziemlich arm dran bzw. ihr seid arm dran. Ne Map mit 24 Spielern oder so - na super - da kommt vielleicht Atmosphäre auf. In ner Stadt so wenig Spieler .... keine Einwoher ... klaro ....
Ich bin mir zu 100% sicher, dass dieser Mod niemals den Beta Status erreichen wird. Es gibt gute Ideen, die auch in unsere Welt passen würden und gute unrealistische Ideen. Es gibt aber auch einfach nur Quatsch, den keiner spielt, weil allein die Idee schon keine Atmosphräre zulässt. Und meiner Meinung nach ist eure Idee so ein Fall ...
|
|
Profil || Suche |
|
009 29.05.2001, 21:38 Coffeemaker |
Lass mich raten, dann steht Hitler wieder auf und probiert mit einer Zombiehorde die Galapagos Inseln zu erobern. Danach frißt er alle Innenminister der Welt auf und schiesst sich mit einer Rakete ins Weltall, wo er nahende Alientruppen mit 5 Augen bekämpft und verliert. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 29.05.2001, 23:06 |
maaaaaan
|
|
Profil || Suche |
|
011 29.05.2001, 23:51 Assassinator |
Nöö, net mehr kacke, aber unlogish trotzdem. Pass auf, die Nato is net dazu gedacht, nen Angriff zu führen, sondern sie dient nur der Verteidigung. Deutsche Soldaten sollten (und tun es auch) sich aus allen Konflikten heraushalten und nur reagieren, wenn sie unmittelbar bedroht werden --> das beste was passieren kann ist, dass sich Russland un die USA die Köppe einhauen, wobei es mir in dem Fall nur leid um Russland täte, bei der Scheisse, die die USA zur Zeit machen, erscheint mir sowas angemessen. So, warum sind denn immer die Russen die bösen? Schonmal an Irak gedacht? Oder ähnliches? Für mich klingt diese Ausführung der Story (wie bereits gesagt) mehr nach nem Mix aus C&C und 1st Person-Shooter, und dat haut net hin. Vor allem die Idee mit auf Festplatte speichern, und ganze Länder erobern, dass halte ich für technisch unmöglich. (Wenn man davon ausgeht, dass nur das HL-SDK vorliegt, und kein komplett neues Spiel gecodet wird). Und die Story is echt arm. Selbst wenn der Präsident ermordet würde gäbe es da ein paar Problämchen: 1. Aufrgund der ganzen Friedensbemühungen heutzutage würde es vielleicht höchstens zu Ausschreitungen in den USA und in Russland kommen, mehr nicht. 2. Ich will gerne die Länder kennen lernen, die aufrgund von so nem Scheiss sagen: Jungs, dafür lohnt et sich unsere Soldaten sterben zu lassen 3. Ein Attentat wäre nicht Grund genug für einen Krieg, bei den Israelis und Palästinensern mag das ja zur Zeit so sein, aber nicht zwischen Russland und den USA 4. Der Krieg wäre nach wenigen Tagen zu Ende, da die Russen keinen Sprit mehr hätten, und die Amis an ihrer Scheissüberheblichkeit und Proligkeit erstickt wären 5. Wenn erst am 1. Juni die Nato-Staaten in den laufenden Krieg eingreifen, dann werden Nachrichten wahrscheinlich noch mit Brieftaube übermittelt 6. Sehr präzise Angabe: Truppen werden in alle Teile der Welt entsandt, um Städte und Länder zu erobern... pass op Jungchen, schnapp dir erstmal ein Geschichtsbuch: im WW2 haben alle Länder Erde über nen Zeitraum von etwa 5 Jahren versetzt in den Krieg eingegriffen. Heute dürfte die Anzahl der neutralen Staaten die der kriegführenden überschatten. Dann: wenn Russland und USA Krieg führen... was sollen dann deutsche Truppen in z.B. Argentinien, Timbuktu oder wasweissichwo??? 7. Die Idee ist schon alleine von der Rechenkapazität und dem Zeitaufwand nicht umzusetzen. Klar, für jedes Land mehrere Maps, aber sicher. 8. Wie gesagt, maximalsten 32 Spieler gegeneiander, da kommt Fun auf, wenn sich dann 4 Teams á 8 Mann gegenüberliegen. Wisst ihr es noch nicht? Heute werden alle Kriege von 8 Mann Trupps gewonnen. 9. Was ihr an Änderungen machen wollt dürfte Änderungen in der reinen Spielengine mit sich bringen (oder wasweissich für Änderungen) auf jeden Fall Änderungen an Dingen, die Valve euch leider net geben will oder kann, weil sie lizensiert sind etc.. 10. Ihr braucht net bloss ein PAAR Coder etc... ihr braucht Massen an sehr guten Codern, Super-Mapper und Modeler. Und ebi der Grösse des Projektes, dass ihr vorhabt, kann ich zu deinen Messerchen etc. nur eins sagen: Hui, dann kommt ja bald die Beta raus. 11. Ich finde es toll, dass ne ganze Kompanie alle Länder dieser Welt erobern und halten kann. Hey Leute, ich brauch die Mail-Addi der Bundeswehr, ich wette die wissen noch gar nichts von ihrem Glück. Wir können die BW auf (weiss net wieviele Leute zu ner Kompanie gehören) reduzieren, juchu. Und von dem Geld kaufen wir uns Atombomen. 12. Ich weiss net... ich hab zwar auch ne Mod-Idee, hab se auch schon gepostet, aber meiner Meinung nach solltet ihr mal klein anfangen. Ihr tönt schon rum wie die Leute von den Mods, die schon seit mehreren Monaten in Entwicklung sind. Und anstatt zu schreiben, "Es wird ... geben" "Wir werden..." solltest du vielleicht mal nen Rethorikkurs usw. belegen. Wisst ihr, fangt erstmal klein an. Macht neue Models, neue Waffen. Dann noch ein paar Maps. Dann wird angefangen zu coden, und dann könnt ihr schreiben: "Ja, wir sind gerade dabei dasunddas einzubauen". Und wenn du/ihr schon schreiben müsst "Es wird geben", dann fangt mit kleineren Sachen an (Es soll 15 neue Waffen geben), aber nicht mit Sachen in der Art von :"Ja, wir werden ne komplette Physikengine einbauen, und Spiegel, und Nebel, und animiertes Feuer, und Schnee-Regen-Effekte und Entities, denen man zwei Funktionen zuweisen kann und und und". Wisst ihr, der grösste Fehler der meisten Teams war es, so rumzutönen. Und dann verschwanden die Ideen plötzlich über Nacht, oder der Mod kam raus und die Entwickler wurden erstmal ausgelacht. Ich für meinen Teil will mich mit nem SP-Mod beschäftigen, zunächst nix grosses, erstmal nur neue Maps. Dann ein paar neue Waffen etc. SO geht man das an. Aber nicht "ja, wir machen alles supertoll... ach übrigens, wird auch neue Maps geben." --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
012 30.05.2001, 09:05 GeneralSTavros |
Ach vergessst die Story !
|
|
Profil || Suche |
|
013 30.05.2001, 13:00 Phantom |
*lol* langsam werden euren "Ideen" echt zum Kult, und scheinbar immer schlechter...
PS: Was hätte es denn für politische Auswirkungen, Bill Clinton zu töten, der zu dem Zeitpunkt doch gar nicht mehr an der Macht ist?! - bestimmt kein 3er Weltkrieg. Nichtmal bei der Ermordung von John F. Kennedy, durch einen Kommunisten namens Lee Harvey Oswald gab es einen WeltKrieg PSS: wieso sagst du in deinen posts immer "rofl" ? kennst du die bedeutung nicht, oder findest du das alles selber schon so komisch? EDIT:
mmmh, schonmal an C&C Renegade gedacht? *g* --Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann |
|
Profil || Suche |
|
014 30.05.2001, 18:23 Assassinator |
Jup --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
015 30.05.2001, 20:00 GeneralSTavros |
wartet doch mal ! (Unsere neuere HP is up )
|
|
Profil || Suche |
|
016 30.05.2001, 20:35 Assassinator |
Haha, mit nem drei Mann Team... prust. Entwicklertemas sitzen mit mehr als 30-40 Leuten an so was... prust. Und vom Inhalt kann ich nur eins sagen: 6- . Ne Page sollte net released werden (meiner Meinung nach) bevor man nix zu zeigen hat, was der Mod so ist. Und wenn einer erstmal liest, dass ihr nur drei Leutchens seid... rofl. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
017 30.05.2001, 22:16 Rhombus |
Hehe im ICQ hat mich BattleMax auf die Frage, wie sie das mit den Servern managen wollen, nur beschimpft ;) Ich versteh auch nicht, wie die "reale" Welten mit der HL - Engine bauen wollen. Da muss der Himmel ja 10m über dem Spieler kleben, damit der Speed nicht gleich in die Hose geht. Und die Page ist auch etwas dürftig. Naja der Mod wird eh nie released werden ... -- |
|
Profil || Suche |
|
018 30.05.2001, 22:42 Assassinator |
Es ist Rechenleistungstechnisch net möglich für die. Der Himmel müsste wie in echt unendlich sein, d.h. langsam in den Weltraum gehen, die Maps müssten riesig gross sein... und dann müssten die noch dat Limit von 32 Spielern sprengen. Und mit 3 Mann + Skinner... rofl. Nie im Leben, niemals!!! Die werden ein paar Maps machen, und auf einmal wird die Page net mehr da sein, und die sich unter anderen Namen hier tummeln. Fertig, so wird et passieren. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
019 30.05.2001, 22:49 BigBadaBoom |
Hey! Assassinator! Was du hier machst find ich nicht gut! Zuerst regst du dich reisig auf, weil jemand (MOD-Tag thread) eine Kleinigkeit zu deinem MOD sagt die noch nichtmal richtig so gemeint war, wie du sie aufgenommen hast und dann schreibst du hier soetwas rein!
BigBadaBoom |
|
Profil || Suche |
|
020 30.05.2001, 23:43 Assassinator |
Ja, is ja gut, nur häng ich unsere Sache net so an die grosse Glocke, weil ich net weiss, ob et klappt (teamtechnisch), während hier drei Würstchen nen Mod machen wollen, der sozusagen auf ner komplett umgeschriebenen HL-Engine beruht. Und ich finde es net gut, wenn die (zukünftigen) Entwickler des Mods in ICQ Leute anpöbeln, die sie auf Problematiken aufmerksam machen. Und unter realem Wetter stelle ich mir folgendes vor: Abwechslung von Schnee/Regen/Sonnenschein. Wer das coden kann (ich meine wirklich real und so) den will ich Gott nennen (auf Basis des HL-SDK versteht sich). Und wer es dann noch schafft, die MP-Begrenzung auf 128 hochzuschrauben... noch besser. Und wenn man dann noch riesen Maps ohne r_speeds basteln kann (lol) mit der Engine, dann is ok, dann bin ich ruhig. ABer find ich gut, dass du die Sache diplomatisch angegangen bist, und net gleich mit A...loch oder so angefangen hast. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
021 31.05.2001, 17:18 Maximilian |
Also das war nur ein Vorschlag für die Story, ich finde sie auch schei*e, aber wir arbeiten noch dran...
|
|
Profil || Suche |
|
022 31.05.2001, 17:55 GeneralSTavros |
@BBB: Denkste des was Assasinator sagt , glaub ich ?
|
|
Profil || Suche |