.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.09.2008, 18:17 DrBratwurst |
hiho, da ich sonst nix zu tun hab biet ich für nächste woche einen grundkurs in sachen mapping für counterstrike 1.6 über teamspeak an. also wer die grundlagen erlernen möchte wie man eine map selbst erstellt ist herzlich eingeladen :) was ihr benötigt: http://mapscene.de/?page=files&type=editor&pull=5 http://mapscene.de/?page=files&type=fgd&pull=5 und natürlich counterstrike 1.6. abgesehen von cs1.6 braucht ihr noch nix installieren, das machen wir lieber gemeinsam ;) die teamspeak ip wird rechtzeitig bekannt gegeben. wenn ihr wollt könnt ihr mir per pm eure icq nr schicken dann kann ich euch dran erinnern. --______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 25.09.2008 um 22:22 von DrBratwurst bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.09.2008, 18:42 Screeni |
Find ich ne Klasse Idee, und da man nie aus lernt werd ich vielleicht vorbei schauen ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.09.2008, 18:45 GoTo |
Ich schließe mich Screeni an.. xP ich denk ich werd auch mal vorbei gucken.. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.09.2008, 19:09 Herr Freimann |
"So, dann zieht ihr mal nen Brush" Schneid das mit. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.09.2008, 19:10 DrBratwurst |
lol --______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 25.09.2008 um 19:12 von DrBratwurst bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.09.2008, 19:30 Screeni |
Ich denke wenn man in einem Mapper-Forum unterwegs ist, würd man das erstellen von Brushes kennen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 25.09.2008, 19:35 Herr Freimann |
Dann muss man auch nicht an so einem Workshop teilnehmen. Tutorials für besagte Grundlagen gibts ja wohl genug, also machen beim Workshop wohl Leute mit, die diese Tutorials nicht verstehen, und das sind eher die unteren Altersgruppen. Oder welche, die Fragen stellen möchten, was dann aber kein Workshop mehr ist. Wie willst du denn vorgehen, Bratwurst? Hast du einen Plan für Themen zusammengestellt und nimmst die nacheinander dran oder fragst du am Anfang, was die Leute wissen wollen? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 25.09.2008, 19:59 Screeni |
Also ich find es nicht schlimm wenn man nachfragt, und deswegen zu einer unteren Altersgruppen anzugehören, weil man nachfragen will? Ich find das eine gute Idee, so kann man vielleicht auch Tipps&Tricks austauschen, etc. . Solangs Bratwurst nix ausmacht ob es ein "richtiger" Workshop ist oder nicht, ist doch alles inordnung ;) --Dieser Beitrag wurde am 25.09.2008 um 20:00 von Screeni bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 25.09.2008, 20:06 DrBratwurst |
boha, herr freimann, mach mir die sache doch nicht madig: ich hab das auf diversen seiten gepostet, also auch auf seiten die zwar mit cs, aber nicht mit mapping zu tun haben. also wende ich mich an leute die sich einfach noch nie mit mapping beschäftigt haben, mit leuten die villt schon die ganze zeit ne map idee haben und sich einfach mal ausprobieren wollen. dem entsprechend ist auch mein konzept: hammer installieren, einrichten, grundlagen erklären, testen ... open end, je nach dem wies läuft. btw.: hab bis jezt nur volljährige teilnehmer @screeni: "für einsteiger", also wenn du schon weisst wie`s mappen geht ist`s nix für dich :/ --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
009 25.09.2008, 20:08 Screeni |
Wie man in deiner Signatur sieht kannst du schon gut mappen, und so gut wie du kann ich das nicht. Vielleicht würd ich ja noch was lernen ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 25.09.2008, 20:08 Herr Freimann |
Na, dann passts ja. Ich hätte die übliche community erwartet und hätte es schade gefunden, wenn der Workshop daneben geht. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 25.09.2008, 21:11 spank |
also ich finde es echt gut und vor allem NETT, dass jemand seine Kentnisse verrät. http://soundcloud.com/orangejoe |
|
Profil || Suche |
|
012 25.09.2008, 22:19 DrBratwurst |
@spank: danke (: @screeni: glaub mir :) ... mit "für einsteiger" meine ich auch für einsteiger, und wie in der beschreibung zu lesen ist wird es mit der installation los gehen ... --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
013 25.09.2008, 22:46 Seker |
Das hab ich auch ne zeitlang gemacht aber meist nur mit gruppen 1-3 und nachdem ich das zwanszigste mal gefragt wurde wie man X/Y macht...war ich bedient :P PS. gibts irgendwo paar infos wie man GTK radiant so einstellt das es hammer ähnlich kommt ? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 26.09.2008, 15:54 spank |
noch nen Tipp: http://soundcloud.com/orangejoe |
|
Profil || Suche |
|
015 26.09.2008, 16:09 Bluthund |
Sollte es in nem Mapping Workshop nicht um Mapping gehen anstatt um das Installieren und Einrichten der Tools (was man voraussetzen können sollte, wenn jemand vorhat mehr als fy_xyz zu mappen)? Nur so nen Gedanke... edit: Aja irgendne visuelle Hilfe wäre für so nen Unterfangen sehr hilfreich. Nur TS2 kann gut und gern an sprachlichen Barrieren scheitern (Bsp: bei meiner Mutter heißen Tabs Registerkarten) --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 26.09.2008 um 16:11 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 26.09.2008, 17:04 enove |
ich glaube kaum, dass bratwurst erklärt, wie man hammer installiert und dann wieder verschwindet... |
|
Profil || Suche |
|
017 26.09.2008, 22:12 DrBratwurst |
ich meine, wo sollt cih denn sonst anfangen ? das hat schon nen sinn das ich mit installation anfange und nicht gleich mit dem einrichten ... oder gar dem mappen. denn am ende hat jemand irgendwas anders gemacht =chaos. so sind alle auf dem selben stand mit den selben daten. außerdem empfinde ich das einrichten und die ersten schritte als die schwierigsten ... der rest braucht dann einfach nur noch zeit. mit "für fortgeschrittene" naja, mal schauen wie`s nächste woche mit meinen einsteigern läuft ... villt lässt sich das dann auch noch fortsetzen und steigern. außerdem besteht bei meiner einsteiger tour nciht die gefahr das jemand mehr kann als cih :) ^^ --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
018 27.09.2008, 08:53 Screeni |
Wies aus schaut ist das bei Fortgeschrittenen auch net so der Fall ;) Also keine Angst :P Aber wie gesagt, ich wäre vielleicht dabei, wenn du es für "fortgeschrittene" machst :) -- |
|
Profil || Suche |
|
019 27.09.2008, 12:48 Bluthund |
Wenn man im VHE3.4/3.5 F1 (Help->Help Topics) drückt, findet man unter "Reference"-"Valve Hammer Editor 3.4 Setup Guide" ne idiotensichere Step-by-Step Anleitung für die Einrichtung. Schade dass Valve sich entschieden hat die Anfänger-Tutorials aus der Hilfe zu nehmen und nur noch "fortgeschrittene" Themen in der Hilfe anzubieten. Die waren beim WC2.1 doch sehr hilfreich für den Einstieg. Naja aber dafür gibts ja die Interwebs... -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
020 01.10.2008, 13:53 DrBratwurst |
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
021 01.10.2008, 15:13 awacs |
Ich glaub da möcht jemand sich nen stern verdienen. :D Aber ich finds gut. --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
022 01.10.2008, 20:42 DrBratwurst |
^^ --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
023 01.10.2008, 21:32 enove |
naja, stern... |
|
Profil || Suche |
|
024 02.10.2008, 19:21 DrBratwurst |
update. http://www.file-upload.net/download-1153342/de_piranesi.wad.html --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|