Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.06.2011, 09:36
maurice

Template-technisch steh' ich mit CMS'en auf Kriegsfuss.

Im Grunde geht es darum, dass eine bereits erstellte Website neu für den Anwender editierbar werden soll (das betrifft nur den Inhalt, nicht die Menüführung, Module, etc.). Und da ich mit dem erstellen von Themes/Child-Themes nicht klar komme suche ich nach einer alternativen Zwischenlösung wie ich das Design und die Struktur von Hand aufbauen, und da wo nötig einen CMS-Tag einbauen kann mit welchem sich dann der jeweilige Inhalt der Seite erstellen/editieren lässt.
Klar soweit?
Nun ist mir aber zu Ohren gekommen, dass man in eine bestehende (HTML/PHP) Website WordPress Elemente implementieren kann. Also den ganzen Krams mit der Sidebar etc. brauch ich nicht und soll nicht von WordPress generiert werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

(Verschont mich bitte mit Kommentaren wie "Aber ein WP-Theme/Child erstellen ist doch kinderleicht" etc. Ich blicke da einfach nicht genug durch)

Danke und Gruss
Maurus

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.06.2011, 20:00
gerk

Schau dir mal MojoMotor an. Das ist eine Publishing Engine (also simpler als ein CMS) mit einem sehr schlanken, integrierten WYSIWYG-Editor.

Die Lizenz kostet 50 USD, aber das Ding macht einen sehr soliden Eindruck. Es gibt ähnliche, kostenlose (Open-Source-)Produkte, aber keine Ahnung, was die taugen. Eine Liste von in Frage kommenden Programmen, findest du unter:
http://mashable.com/2010/08/25/small-business-cms/

Falls du MojoMotor ausprobierst, sag an, ob das brauchbar ist.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

002
07.06.2011, 21:12
maurice

Danke für den Tipp. MojoMotor sieht ja ganz gut aus, ich schau mir das mal genauer an. Und 50$ für das Teil... Es gibt nicht viel Software die weniger Kostet.

...haha.. OSX Lion :D

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

003
08.06.2011, 20:42
McScore

In der Liste fehlt moziloCMS.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42