.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.06.2011, 09:36 maurice |
Template-technisch steh' ich mit CMS'en auf Kriegsfuss. Im Grunde geht es darum, dass eine bereits erstellte Website neu für den Anwender editierbar werden soll (das betrifft nur den Inhalt, nicht die Menüführung, Module, etc.). Und da ich mit dem erstellen von Themes/Child-Themes nicht klar komme suche ich nach einer alternativen Zwischenlösung wie ich das Design und die Struktur von Hand aufbauen, und da wo nötig einen CMS-Tag einbauen kann mit welchem sich dann der jeweilige Inhalt der Seite erstellen/editieren lässt. (Verschont mich bitte mit Kommentaren wie "Aber ein WP-Theme/Child erstellen ist doch kinderleicht" etc. Ich blicke da einfach nicht genug durch) Danke und Gruss I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
001 07.06.2011, 20:00 gerk |
Schau dir mal MojoMotor an. Das ist eine Publishing Engine (also simpler als ein CMS) mit einem sehr schlanken, integrierten WYSIWYG-Editor. Die Lizenz kostet 50 USD, aber das Ding macht einen sehr soliden Eindruck. Es gibt ähnliche, kostenlose (Open-Source-)Produkte, aber keine Ahnung, was die taugen. Eine Liste von in Frage kommenden Programmen, findest du unter: Falls du MojoMotor ausprobierst, sag an, ob das brauchbar ist. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
002 07.06.2011, 21:12 maurice |
Danke für den Tipp. MojoMotor sieht ja ganz gut aus, ich schau mir das mal genauer an. Und 50$ für das Teil... Es gibt nicht viel Software die weniger Kostet. ...haha.. OSX Lion :D --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
003 08.06.2011, 20:42 McScore |
In der Liste fehlt moziloCMS. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |