Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2009, 15:21
Unsichtbar

Wenn man oft von A nach B muss und einen Laptop dabei hat, kann man mit dem World Of Goo Level-Editor (kostenlos auf sf.net zu bekommen) spielen. Mein erstes WOG-Level und nicht mal soooo einfach zu lösen. Den einfacheren Weg sieht man in den Screens und im Video, es gibt einen 2. Lösungsweg, bei dem man wesentlich mehr Goo's am Ende eintüten kann ;)

Goo Balls: 72 (davon 3 als Start "Strand")
Verwendete Goo Sorten: Common, Ballons, Common-Alpino, Pokey;
Ziel: min. 20 Goo Balls sammeln
Hintergrund: eigener Hintergrund aus dem Web gezogen, Google Bildersuche, Autor unbekannt ;)

Video: http://www.fire-bursts.com/videos.php?do=show&video=128

So sieht das Level im Editor aus...

Und so im Spiel ...

Installation: nach dem entpacken die Verzeichnisstruktur in das eigene World Of Goo Verzweichnis kopieren. Der Ordner "rambazaba" muss in "res\levels\" kopiert werden.

Download (83,1kb): http://www.fire-bursts.com/downloads/world_of_goo/levels/rambazamba.zip

Weiterführende Links:
http://2dboy.com
http://2dboy.com/2008/11/05/goo-d-will-editor-translation-visualization/
http://apps.sourceforge.net/mediawiki/wogedit/index.php?title=WOG_Editor_overview

Q: Wie startet man dieses Level?
A: Man führt WorldOfGoo.exe mit rambazamba aus. Ganz einfach "WorldOfGoo.exe rambazamba" in einer Verknüpfung oder Bat-Datei anlegen.

Viel Spaß

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2009, 18:15
DrBratwurst

n1, wobei ich den hintergrund jezt nicht als schön bezeichnen würde, aber stören tut er nicht.
aber blöd das die lösung gleich so ihne vorwarnung drunter ist :/

--

002
27.01.2009, 20:15
Syncs Kumpel

Wie genau öffne ich das Level?
Sry aber verstehe deine Anweisung nicht ganz, google sagt mir ich brauch ein Zusatztool um die Map zu öffnen.
Ach ja, nimm doch bitte die Lösung hier raus :D

mfg

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

003
27.01.2009, 20:38
Unsichtbar

Zitat:
DrBratwurst postete
n1, wobei ich den hintergrund jezt nicht als schön bezeichnen würde, aber stören tut er nicht.
aber blöd das die lösung gleich so ihne vorwarnung drunter ist :/
Irgendwie muss ich das Level ja herzeigen, abgesehen davon ist es nur die leichteste Lösung. Getestet habe ich noch 2 andere, davon ist mir eine gelunden, was aber nicht bedeutet, dass es andere nicht könnten ;)

Zitat:
Syncs Kumpel postete
Wie genau öffne ich das Level?
Sry aber verstehe deine Anweisung nicht ganz, google sagt mir ich brauch ein Zusatztool um die Map zu öffnen.
Ach ja, nimm doch bitte die Lösung hier raus :D

mfg

Es gibt das "GooTool" für Mods und andere Spielerein, welches allerdings nicht benötigt wird. Du kannst einfach in das Spieleverzeichnicht gehen (WorldOfGoo) und dort z.B. eine Verknüpfung mit dem Desktop herstellen. In der Verknüpfung schreibst du dann neben die WorldOfGoo.exe noch mit Abstand rambazamba - muss dann so aussehen: "WorldOfGoo.exe rambazamba" (einfach daneben schreiben). Oder alternativ eine Bat-Datei erstellen. Einfach in ein leeres Textfile "WorldOfGoo.exe rambazamba" schreiben, es in rambazamba.bat umbenennen und in das World Of Goo Veruzeichnis kopieren. Dann die .bat Datei starten. Es ist wirklich nicht schwer, einfach versuchen ;)

Zur Lösung "rausnehmen": ich kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten, wollte auch meinen Fehler im Thread-Titel ändern (ist ja kein WordOfGoo ;)).

--

004
29.01.2009, 19:02
Unsichtbar

... kurze Anmerkung ...

Der Download wurde neu gepackt und beinhaltet nun eine "start.bat" Datei, mit der man World Of Goo starten kann und dieses Level automatisch geladen wird. Nach erfolgreichem Beenden des Levels wird das Spiel beendet.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2009 um 19:03 von Unsichtbar bearbeitet.
005
01.02.2009, 17:21
Skuldoon

mal so blöd gefragt, da ich nur die demo kenne:
was genau können wie weißen goos? die gabs in der demo nich^^

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

006
01.02.2009, 17:33
Agamemnon-Hellmapper

Meines Wissens gabs die schon. Im zweiten oder dritten Level oder so.

Die haben bis zu 4 Verbindungen, wenn man sie verbaut.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de