Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2003, 15:38
Retrix

Hiho!
Kleines Vorwort, das ist mein erster Post in diesem Board, und ich konnte komischerweise keinen Thread finden, der sich mit diesem Thema auseinander setzt. Auch bei Sierra, in verschiedenen FAQs und mit irgendeinem Account Wizard (kA wozu der gut sein soll) habe ich keine Lösung gefunden. Bitte entschuldigt wenn es diesen Thread schon geben sollte.
Die Situation: Ich und 2 Freunde haben alle Halflife mit der gleichen Seriennummer (und zwar die von der CD die ich gekauft habe) installiert. Von Anfang an wurde komischerweise einem von uns eine andere ID als den beiden anderen zugeteilt. D.H., 2 Leute haben die gleiche WON und einer hat ne andere. Also können wir nicht zu 3 auf den gleichen Server. Einer von uns hat dann immer, je nach dem mit wem er gerade spielen wollte, seine ID über die regedit geändert. Das funktionierte auch 3 Monate ganz gut... bis heute...

Seit heute kriegen wir alle 3 (vorher hatte keiner das Problem je gehabt) immer die Meldung
"The Server requires that you be validatet through WON.net.
Could not obtain WON authentication."
In dieser Form hat es die Meldung nie vorher gegeben!

Jetzt frage ich mal euch: Was ist da passiert?
Ich möchte bitte keine Antworten wie "Mal wieder son' Depp der net die Suche benutzt..."
Ich habe echt viel gesucht und keine Antwort gefunden!

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2003 um 16:07 von Retrix bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.02.2003, 16:00
feigling

Scheinbar hat Valve die ID gesperrt oer die Won Server sind down.
Naja, selber schuld, wenn ihr mit 3 Leuten eine Seriennummer (und damit auch eine Won ID) benutzt...

--

002
13.02.2003, 16:05
Retrix

Aha... hm...
Erstmal danke für die Antwort, diese Möglichkeiten habe ich auch schon in Betracht gezogen!
Aber warum sollte sich Valve um 3 kleine Idioten kümmern die das Unternehmen um ca. 5€ bringen?! Ich kenne Gruppen wo Teilweise 30 Leute die gleiche Serial benutzen, und bei denen ist auch noch nie sowas passiert...
Naja und ob die Server down sind lässt sich ja einfach nachprüfen... ich habe ein paar Leute gefragt und bei denen gab's das Problem noch nicht, erst recht nicht heute!

--

Menschen gegen Wolken

003
13.02.2003, 16:09
the-middleman

habe das selbe Prob
siehe http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=34696&time=1045148607
und mein CD_key ist garrantiert echt.

edit: habe gerade folgendes gefunden

Half-Life AUTH Server geändert !
13.02.2003, 09:38 Uhr | Allgemeines | by sa7c

Die IP-Addresen der AUTH-Server hat sich mal wieder geändert. Eigentlich sollte es keine Probleme damit geben. Wer seine woncomm.lst aber geändert hat, sollte die Einträge aktualisieren. Es kann je nach Provider eine Weile gehen, bis die DNS-Einträge auf die neuen IPs umgestellt sind, d.h. dass es ca. 14h lang nicht möglich ist zu spielen. Wer trotzdem zocken will, obwohl sein ISP noch niocht die Einträge aktualisiert hat, der sollte die woncomm.lst so abändern, dass er die IPs von selbst eingibt ( ansattt der unaufgelösten ).

Original

The IP addresses for the Half-Life Master and Authentication servers have been changed. These changes shouldn't affect servers or clients unless the file \"valve\\woncomm.lst\" has been edited to use IP addresses (which you should never need to do).

Your \"valve\\woncomm.lst\" file *should* have these entries:

Auth
{
half-life.east.won.net:7002
half-life.west.won.net:7002
half-life.central.won.net:7002
}

Master
{
half-life.east.won.net:27010
half-life.west.won.net:27010
half-life.central.won.net:27010
}

The IP addresses for the servers have been changed to:

half-life.east.won.net
65.73.232.251

half-life.central.won.net
65.73.232.252

half-life.west.won.net
65.73.232.253

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2003 um 16:12 von the-middleman bearbeitet.
004
13.02.2003, 16:13
BigC

ja îch hatte das prob auch, die woncomm ist veraltet...
ladet das runter:

http://www.kellerklan.de/won/woncomm.lst

das packt ihr dann in den valve ordner und öffnet es einmal mit dem editor, danach könnt ihr wieder zocken :)

--

Fields of Glory - The Medieval Total Conversation for Half-Life² [out of date]

005
13.02.2003, 16:14
Retrix

Immerhin, ich habe inzwischen auch noch 3 andere Leute gefunden die das gleiche Problem haben, und es werden wohl mit der Zeit mehr.
Hm... ich würde jetzt einfach mal sagen, feigling's 2. Theorie könnte stimmen!

Möglicherweise sind die WON Server ausgefallen!

EDIT: ^^" Da war ich wohl nicht schnell genug...

--

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2003 um 16:15 von Retrix bearbeitet.