Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.04.2001, 19:16
Rapsyx

Mir haben die Skys in (Achtung,an alle Unreal-Hasser,das nächste Wort mit einem *tüüüüüt* ausblenden;) )Unreal immer so gut gefallen.Ich meine diese schönen Lilablauen Wolken,die sich da herbewegt haben.
Kann man keine animierten Skys machen???
Gibts da noch ne möglichkeit,das in HL zu haben?
Vielleicht so,wie der regen,nur das es immer langsam zur Seite scrollt.
Sieht allerdings auch scheiße aus!:(Wenn man springt,stößt man ja fast gegen die Wolken...

habt ihr ne Idee???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.04.2001, 19:24
chriss

*tüüüüüüt*
ich würdes coden lassen, aber nur von einem begabten coder :-)
so wie bei uns ;-)

--

002
30.04.2001, 19:25
Teranite

Öhm nö, nen animierten Sky müsste man coden ( was glaub ich mit der hl-engine ein bissl kompliziert werden dürfte...). Theoretisch könnte man ja, wie du schon gesagt hast, sprites nehmen die sich von Links nach Rechts bewegen. Müsste sich bloß mal einer dran setzen ( was schaut ihr mich so an?! :)

--

Once there was a man called Dave but then he died.

003
30.04.2001, 19:47
caedes

coden? ach wat.. man kann da oben doch sprites oder models hin-und-herschieben (war in SoF glaub ich auch)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
30.04.2001, 19:53
chriss

cool, gleich mal ausprobieren
photoshop raupackt..
fotoshop wieder einpackt..
keine lust *g*

--

005
30.04.2001, 20:42
AlphaFox

beides ;)

--

dummdidumm :)

006
30.04.2001, 23:21
(KRI)I(AEON)

Du kannst auch wenn es zB eine Stadt oder so ist. Oder Canyon eine Scroll textur nehmen und sie einfach durchsichtig mache. Nur leicht natürlich. Dann scrollen die ganze Zeit die wolken durch die Stadt :) Schau mal Das Mod (leider sehr mies wie ich finde) Chemical Existence an. Da sieht man es glaube ich ganz am anfang.

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

007
01.05.2001, 01:30
Retro

jo... mach einfach ne neue scroll textur, eben mit ner wolke drauf!

Jetzt machste unter dem himmel nen func_conveyor mit der himmel-scroll textur! =) sieht echt gut aus!

Mist das sollte eigentlich ein kleiner leckerbissen in meinen Mod werden! ;)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

008
01.05.2001, 12:03
WareWolf

ich wills Euch ja nicht versauen aber..
rechnet doch mal nach.. man kann nur 10 Texturmuster scrollen, dann sollte sich das Ganze wiederholen. Das wär bei einem sichtbaren Himmel von (nur) 1000 Units, bereits 100er Pixelsprünge. Sieht beschissen aus.

Ich wollte ähnliches schon bei scrollbaren Landschaften (Zugfahrt) machen, aber habs nach 3 Tagen wieder bleibenlassen.

Soll doch einer mal Spritbewegung coden..das wär´s.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

009
01.05.2001, 12:07
Doomhammer

was isn mitm func_train der durch die gegend fliegt ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

010
01.05.2001, 12:22
realCaleb

Also beim Hl-Mod Chemical Existence (oder wie immer man den schreibt) sind bewegende Wolken am Sky. Jedoch wurden die gemapped. Und ehrlichgesagt sehen die nicht gerade real aus.

--

011
01.05.2001, 12:49
BlOOdYhOUnD

Ich würde vorschlagen du nimmst n sprite und das wars, ansonsten musstes halt coden. Ich denk mir mal so ganz spontan, wenn man einen guten mapper hat kann man die auch mappen.....

--

Smash your head on the keyboard to continue...
TDC-TotalDestructionClan

012
01.05.2001, 14:10
Term

Das mit der Scrolltextur ist doch Blödsinn. Einfach ein func_conveyor an den Himmel klatschen und transparent machen. Schließlich ist ein func_conveyor auch nichts anderes als eine sich bewegende Textur. So haben die's bei CE auch gemacht, allerdings sollte man die Wolkendecke vielleicht etwas höher setzen damit der Effekt besser kommt. Außerdem sollte der Teil der Textur, der keine Wolken beinhaltet, ungefähr dieselbe Farbe wie die Skydecke haben, sonst sieht's seltsam aus. Ich hab das irgendwann mal nachgebaut, wenn ich Lust und Zeit habe such ich den Krempel inkl. Tex raus und stell's hier rein.

Ach so, noch was: Wolken am besten mit Photoshop machen, Filter -> Renderingfilter -> Differenzwolken. Die sind sogar automatisch kachelbar.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

013
01.05.2001, 22:31
Scum

geht das nicht auch mit Models? das müsste doch relativ gut aussehen,or?

--

Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
Ich laufe jeden Tag Amok...

014
01.05.2001, 22:50
Prof.r_speed

*überleg*
kann man nich auch ne große rolle nehmen, da ne wolkentex druf packen und die sich dann drehen lassen?!?
nee, ich glaub das gibt dann hässliche kanten...
*überleg ende*

--

Scheiß was auf Demokratie!
Lass uns abstimmen!
ICQ#95607681

015
02.05.2001, 12:09
WareWolf

Model ist Käse, kannst nicht transparent machen. Sieht dann aus wie die Wattebäusche der "Emma" (Augsburger Puppenkiste).

--

WW

016
02.05.2001, 18:16
WareWolf

@Term: func_conveyor hat doch gar nichts mit scrollenden Texes zu tun,diese func bewegt doch Spieler und pushables durch die Gegend.

Wenn dem so wäre, könnte man weicher scrollen und das wär ne feine Sache. Vielleicht grabst Du doch mal Dein Beispiel aus..würde mich brennend interessieren.

(Übrigens Admins, wieso kann ich 2x hintereinander posten??)

--

WW

017
02.05.2001, 18:27
Term

Och nee... das ist irgendwo auf einer CD von meinem alten Rechner, das zu suchen hab ich echt keine Böcke drauf. Aber was soll ein func_conveyor denn sonst sein, außer eine scrollende Textur? Meinst Du, das Förderband bewegt sich wirklich? *lol* Das mit dem "pushable" kannste ausstellen, "solid" auch und dann ist das nichts anderes mehr als ein großer Brush auf dem sich die Textur bewegt. Muß allerdings mit "scroll" anfangen (der Name der Textur).

--

018
02.05.2001, 18:29
chriss

jo nur das diese textur sich auch ohne ein func_conveyor bewegt...

--

019
02.05.2001, 19:36
Term

A was? Des wusstinet...

--

020
02.05.2001, 20:27
chriss

naja jetzt weistes *g*
gibs net ein entity das texturen nur so scrollt?
*entity bibliothek aufschlägt*

edit, hmmm
hab nix gefunden..
:-( schade...

--