.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.01.2005, 09:41 Term |
Ich bastle zur Zeit an einem Multimedia-PC fürs Wohnzimmer, der dort dann an einem großen TV (nicht der Winzling vom Foto :)) hängen soll. Hauptsächlich soll der für Musik und DVDs sein, von daher habe ich meinen alten PC in das Gehäuse genagelt: Asus A7V Brett, Thunderbird 1Ghz, 256Mb PC133 Ram, Ti4200 (unter 66.93) und WinXP. Nun will ich aber auch ein bißchen im Konsolenstyle (Gamepad und so) daddeln auf der Kiste und habe jede Menge alte Games hervorgekramt. Die verweigern auf dem Rechner aber zum großen Teil den Dienst, im einzelnen: - Trickstyle (läuft, im Spiel ist außer der Spielfigur aber nix zu sehen) Erst dachte ich, das wäre das übliche Hickhack mit XP. Dann habe ich aber alle mal kurz auf meinem Arbeitsrechner mit XP und meiner 9800 Pro installiert und siehe da - alles bis auf Expendable läuft! Also habe ich testweise nochmal meine GF FX5600 in den Multimedia-PC gebaut und die Probleme bleiben. Ich kann es also insofern eingrenzen, daß es Nvidia-spezifisch ist. Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, daß ein bestimmer Detonator die Kompatibilität zu alten Games gebrochen hat? Wenn ja, mit welcher Version könnte es gehen? Ich hab mir die History-Seite von Nvidia angeguckt und natürlich wenig Lust, dort sämtliche Driver einzeln durchzuprobieren :) Mehr Geld kann ich für die Kiste auch nicht ausgeben, von daher muß ich diese Konfiguration irgendwie zum Laufen bringen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
001 20.01.2005, 13:37 Protector |
Der neueste Treiber (66.93) scheint bei einigen Spielen (bei mir z.B. WWP) Kompatibilitätsprobleme aufzuweisen. Ich empfehle daher die vorherige Version (61.77), die afaik stabil laufen müsste. |
|
Profil || Suche |
|
002 27.01.2005, 00:02 Term |
Super, hat gefunzt! Bin erst jetzt wieder dazu gekommen an der Kiste weiterzuschrauben, aber die 61.77er haben den ganzen alten Krempel direkt zum Laufen gebracht. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
003 05.02.2005, 14:53 WareWolf |
Dabei sind es nicht nur ältere Games, die zicken. Ich hab gestern folgendes Lehrbeispiel durchlebt: Zweimal eine defekte CD schien mir doch ziemlich unwarscheinlich und da habe ich mich an diesen Thread erinnert. Habe einen älteren Grafiktreiber meiner Nvidia 5700 installiert und voi´la, Black Mirror läuft anstandslos. Die neuesten Grakatreiber sind also nicht immer das non_plus_ultra! --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |