Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.09.2001, 20:32
Helmut_Kohl

.. consolenbild bei cs?
Ich weiss das es in der cached.wad drin ist. Dummerweise kann grade mit der wally nix anfangen. Wenn irgendwer genau das Bild hat, in der gleichen Qualität, oder wenn einer weiss wie ichs herbekomme, wär ich super dankbar!

mfg
Helmut

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.09.2001, 21:23
Deathstar

ich weiß net ob das geht aber gib doch mal die cached.wad in Worldcraft ein, und vielleicht gehts dann als textur!NotfaLLS saugst du dir aus dem net ein programm mit dem man *.Wad dateien einsehen kann!

--

002
03.09.2001, 21:40
Olof

Waypointer, wally ist ein programm, mit dem man texturen einlesen kann *g*. Die cached.wad ist leider etwas fies.

Vielleicht kannst du den Bildschirm mit "druck"-Taste Photografieren...

--

Wee - o - wee - o - weeee

003
03.09.2001, 22:52
Da Maakus

Das Konsolenbild von CS ist doch auch das Hintergrundbild des Menus, wenn ich mich nicht irre.

#durchsuch mal den cstrike-ordner nach bmps, da ist das Bild dabei.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
03.09.2001, 23:07
KhanRKerensky

Die cashed.wad isset auf jeden Fall net, da ich die immer vor jedem CS start lösche ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

005
03.09.2001, 23:37
Megge

nein, das menuhintergrund bild heist splash.bmp und ist im verzeichnis gfx/shell

wie öffnet man denn eigentlich die cached.wad ?
per worldcraft wie auch per wally geht da nix..

--

006
03.09.2001, 23:41
KhanRKerensky

Quark dasselbe....
Ich schätze mal, das das eine Engineinterne .wad ist, die zum Lagern bestimmer Texes in einem Level da ist, damit die Platte nicht immer 3-4 .wads wechseln muss...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

007
03.09.2001, 23:43
erazor

ich wuerde sagen das is in der cached.wad oder gfx.wad (tippe auf gfx.wad) diese wads kann man nicht erstellen, nur neu machen... auf wavelength gibts ein tut darüber...

http://www.planethalflife.com/wavelength/2dart/tutorials/MenuTutorial.html

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

008
03.09.2001, 23:56
Megge

ah, kewl, danke !
wollt schon immer wissen, wie ich diese loading pic, die man beim levelchange sieht, ändern kann..

--

009
04.09.2001, 00:24
Retro

Jo, du kannst deine eigenen machen, aber du kannst sie nicht wie _normale_ Wad's auslesen... da liegt auch der Hund begraben. Du krigst die Bilder rein, aber nicht wieder raus - also musste wohl oder übel mit nem Screenshot vorlieb nehmen müssen.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

010
04.09.2001, 10:36
[CCG]Pyro

also jetzt mal ne antwort auf die frage:
bei http://www.planethalflife.com/wavelength/2dart/tutorials/MenuTutorial_3.html

gibts ein tutorial, wie man das ganze menu verändern kann und auch den consolenscreen. dazu braucht ihr unter anderem 2(glaub ich) kleine dos progs aus dem SDK. müsste aber auch einzeln, ohne, dass man sich den ganzen SDK saugen muss zu bekommen sein.

--

011
04.09.2001, 10:57
Zeeke

Man kann das Consolenhintergrundbild aus der cached.wad nicht auslesen, weil es schon etwas anders erstellt wird. Eigentlich muss die Breite und Höhe der Pixel aus einem Multiplilkator von 16 bestehen, dies ist aber bei den beiden consolen-Hintergründen nicht der Fall (320 * 200), darum kann man sie nicht auslesen.

Aber was will man überhaupt mit dem gammeligen CS Bild? :)

--

012
04.09.2001, 11:16
Helmut_Kohl

Also erstmal schön das so viele geantwortet haben.
In der cached.wad ist auf jeden Fall dieses (alte, gammlige) cs-bild.
Das Bild im Ordner gfx/shell ist nicht dasselbe, das sieht viel zu schön aus, weswegen ichs auch nicht gebrauchen kann.

Ob ein Brief an Valve mir weiterhelfen würde?

Mit der Druck-Taste ist blöd, weil da hab ich die Schrieft mit drauf. Oder hat jemand einen sooo alten PC, der so lange die Schrift läd, das dazwischen noch genügend Zeit ist das Bild ohne Schrift zu kopieren?

Auch wenns sich doof anhört, aber ich brauch genau dieses eine Bild...

mfg
Helmut

--

013
04.09.2001, 11:18
Zeeke

Du kannst ja HL auch ohne console starten, dann ist da auch keine schrift über dem consolen bild....

--

014
04.09.2001, 11:22
tobsn

doch ganz unten is eine eckige klammer und oben rchts im eck steht die versionsnummer

--

015
04.09.2001, 11:27
Zeeke

naja, da kann man aber bestimmt auch irgendwie schummeln, indem man dann später nach dem laden die console mal auf macht, und dann von der hälfte die man da sieht nen screenie macht, dann ist schonmal unten an der einen stelle der kasten weg....., und die verionsnummer kann man selber vertuschen..

stellt euch doch mal ned so dumm an :)

--

016
04.09.2001, 19:22
Helmut_Kohl

Hmmm, und wie starte ich hl ohne console?, also wo nur die versionsnummer und die eckige klammer steht?

thx for help

mfg
Helmut

--

017
04.09.2001, 20:03
Megge

es gibt doch meines wissens ein art develompent pack auf cstrike.de zum runterladen, dass models und sämltiche bilder beinhaltet, also alles ausser dem code, den maps und den waffenklassen/actions...
dort findet sich bestimmt auch das konsolenhintergrundbild..

--

018
04.09.2001, 20:09
Zeeke

Zitat:
Helmut_Kohl postete
Hmmm, und wie starte ich hl ohne console?, also wo nur die versionsnummer und die eckige klammer steht?

thx for help

mfg
Helmut

starte hl einfach ohne den parameter -console bzw -dev
Am besten öffne auch noch die config.cfg ausm cstrike verzeichnis und such da nach ner zeile die wie
console "1.00.."
oder so aussieht... die auf
console "0"
setzen..

--

019
05.09.2001, 08:52
Helmut_Kohl

thx,
hat geklappt, endlich hab ich dieses vermalledeite Bild *g*

--