.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.03.2006, 22:42 Gruwekarl |
Hallo, nen Kumpel von mir hat sich nen Gameserver angemietet auf dem wir die letzte Zeit öfters mal wieder im kleinen, privaten Kreis ne Runde CS zocken (steinigt mich, hoffe trotzdem auf ernste Antworten). Nun meinten die anderen, da wir früher öfters Maps von mir gespielt haben, ob ich nicht vielleicht mal wieder ne kleine Map nach den Ideen der anderen basteln könnte. Da ich nun so 3 Jahre nicht mehr gemapt habe, hab ich mich eben mal hingesetzt und Editor, Kompiler, etc. geladen und installiert. Aber bereits bei der Auswahl der Wad-Dateien scheiterts. Ich habe zwar ganze 2 Wad's im gesamten Steam-Ordner inkl. Unterordner gefunden, aber da sind grade mal die paar Texturen von de_dust drinne...nicht gerade viele ;) Nun wollte ich mal wissen, wo die ganzen anderen Texturen nun sind...z.Bsp. die HL.wad. Möchte eigentlich erstmal nur Standard-Texturen benutzen, daher würde die ja z.Bsp. nen Anfang sein. Aber ich hab mich dumm gesucht und habe keine weiteren Wad's gefunden! Wo sind diese nun? Ich mein, irgendwo müssen die ja sein, denn die ganzen Maps sind ja texturiert...und das auch mit anderen als den Dust-Texturen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.03.2006, 23:22 Gruwekarl |
Hallo nochmal, habe nun rausgefunden, das die WAD's in einer GCF-Datei drin sind, welche ich mit einem entsprechenden Programm einsehen konnte. Nun hab ich aber ein neues Problem: Wie bekomm ich die WADs in der GCF-Datei in den Hammer-Editor um diese zu nutzen? MfG -- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.03.2006, 23:51 Ungleubiger |
such mal nach dem programm gcfscape und installier es bei dir auf dem pc...mit diesem programm kannst du die in den gcf-datein enthaltenen wads extrahieren und dir den ort merken, wo sich die datein nun nach der extrahierung befinden. Und dann musst du nur noch im editor unter Tools(am oberen Rand) > Options > Textures die wad angeben (also mit AddWad). -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.03.2006, 00:50 Gruwekarl |
Hallo, danke für die Antwort. Hat geklappt! Aber können jetzt die anderen Spieler die Map spielen ohne sich vorher die WADs entpacken zu müssen? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.03.2006, 11:09 Rapsyx |
konnten sie vorher customs spielen, ohne die .paks entpacken zu müssen? ja. -- |
|
Profil || Suche |