Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2005, 02:50
Ozzard

Hallo!

Ich habe mich bis jetzt schon ein wenig eingearbeitet im Hammer-Editor (speziell HL²-Deathmatch) und stoße beim ausprobieren von Tutorials (z.B. für 'nen Laser) immer mehr auf Entities, die überhaupt nicht aufgeführt sind im Editor. Speziell gibt es dort keine Trigger.
Ich habe in den Optionen alle *.fgd Dateien eingefügt, doch sie sind immer noch nicht da.
Weiß jemand wie und wo ich die herkriege?

Viele Grüße..

Ozzard

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2005, 08:22
Richman
Moderator

Ich denke nicht, dass du versuchst HL1 Tuts auf HL2 zu übertragen, denn das Entity-System ist dort etwas anders, denn in HL1 gibt es auch "trigger_" als Pointentities.

Ansonsten mach einfach mal einen Brush zum Entity, und Scroll in der Liste mal ganz nach unten, dort gibt es haufenweise Trigger! ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
28.04.2005, 08:34
Unsichtbar

wenn du die texturbasierten trigger meinst, die findest du im texturbrowser untzer /tools. sonst fallen mir nur noch brush (also mit dem blocktool erstellte) entities ein. sonst kenn ich nur env_laser oder env_beam mit dem herkömmlichen entity tool werkzeug.

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

003
28.04.2005, 15:04
Ozzard

Ach DA sind die O_o ! Danke!

Könnte evt. noch jemand fix sagen, was ich für ein Entitie benutzen muss, damit der Laser sich schlicht in einer Ebene hin UND her bewegt? :)

--

004
28.04.2005, 15:44
Richman
Moderator

So fix is das nicht. ;)

Verwende für den Laser einfach einen env_beam. Da kannst du ja Start- und Endpunkt des Strahls eingeben. Für den Start- und Endpunkt verwendest nun nun zwei func_tracktrain, func_door oder einfach func_movelinear. Wie sichs anstellt, dass die Dinger dann einfach hin und her fahren, ist relativ einfach, und solltest du in den Tutorials oder mit der Entity-Bibliothek herausfinden.
Diese beiden hin und her fahrenden Entities musst du jetzt nur noch einen unterschiedlichen Namen geben, z.B. beam_start und beam_end und diese Namen dann als Start- und Endpunkt beim env_beam eintragen.

Falls du weitere Fragen hast, steh' ich dir gerne zur verfügung. :)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2005 um 15:45 von Richman bearbeitet.