.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.04.2005, 02:50 Ozzard |
Hallo! Ich habe mich bis jetzt schon ein wenig eingearbeitet im Hammer-Editor (speziell HL²-Deathmatch) und stoße beim ausprobieren von Tutorials (z.B. für 'nen Laser) immer mehr auf Entities, die überhaupt nicht aufgeführt sind im Editor. Speziell gibt es dort keine Trigger. Viele Grüße.. Ozzard -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.04.2005, 08:22 Richman Moderator |
Ich denke nicht, dass du versuchst HL1 Tuts auf HL2 zu übertragen, denn das Entity-System ist dort etwas anders, denn in HL1 gibt es auch "trigger_" als Pointentities. Ansonsten mach einfach mal einen Brush zum Entity, und Scroll in der Liste mal ganz nach unten, dort gibt es haufenweise Trigger! ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 28.04.2005, 08:34 Unsichtbar |
wenn du die texturbasierten trigger meinst, die findest du im texturbrowser untzer /tools. sonst fallen mir nur noch brush (also mit dem blocktool erstellte) entities ein. sonst kenn ich nur env_laser oder env_beam mit dem herkömmlichen entity tool werkzeug. --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|
003 28.04.2005, 15:04 Ozzard |
Ach DA sind die O_o ! Danke! Könnte evt. noch jemand fix sagen, was ich für ein Entitie benutzen muss, damit der Laser sich schlicht in einer Ebene hin UND her bewegt? :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 28.04.2005, 15:44 Richman Moderator |
So fix is das nicht. ;) Verwende für den Laser einfach einen env_beam. Da kannst du ja Start- und Endpunkt des Strahls eingeben. Für den Start- und Endpunkt verwendest nun nun zwei func_tracktrain, func_door oder einfach func_movelinear. Wie sichs anstellt, dass die Dinger dann einfach hin und her fahren, ist relativ einfach, und solltest du in den Tutorials oder mit der Entity-Bibliothek herausfinden. Falls du weitere Fragen hast, steh' ich dir gerne zur verfügung. :) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 28.04.2005 um 15:45 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |